Erfahrungen chargemap und co

für alles über Ladestationen
Antworten
Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Erfahrungen chargemap und co

Beitrag von Snief »

Moin, moin,
Ich hoffe, ich habe nirgendwo eine bereits existierende Diskussion übersehen.

Habt ihr Erfahrungen mit chargemap und vor allem deren Ladekarte gemacht? Gibt es andere, ähnliche aber bessere Anbieter?
Hintergrund: ich werde ab Mai auch mit einem E-Roller (BMW CE04) unterwegs sein und hin und wieder sicher auch gerne mal an einer öffentlichen Säule laden wollen. Typ2-Kabel liegt schon bereit. 😉
Nun möchte ich eine einfache Möglichkeit zur Abrechnung und eine gute App zum Auffinden der Stationen haben. Dabei bin ich auf Chargemap gestoßen und das hört sich eigentlich ganz gut an. Eine Karte für alles.
Funktioniert das auch?
Habt ihr da Erfahrungen mit - also nicht nur mit der App, sondern der Benutzung der Ladekarte?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen chargemap und co

Beitrag von MEroller »

Ich schwöre auf EnBW mobility+ in der Geschmacksrichtung ADAC, App UND Ladekarte, zur Sicherheit bei schlechtem App-Empfang.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Ladestationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste