CA: suche wasserfeste Taster

Für alles elektronische, was woanders nicht reinpasst.
Antworten
tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

CA: suche wasserfeste Taster

Beitrag von tcj »

Hi,

ich bin ja dabei, den Cycle Analyst aus seinem Originalgehäuse in einen alten Tacho umzubauen.
Dafür brauche ich noch zwei neue Taster, die vernünftig gegen Regen geschützt werden, oder denen Regennässe nichts ausmacht.
Habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: CA: suche wasserfeste Taster

Beitrag von tcj »

Danke

Aber das Projekt, den CA in einen alten Tacho einzubauen ist leider wieder gestorben.

Die Displayplatine ist um wenige mm zu breit und passt einfach nicht. :evil:
Also werde ich den CA in seinem eigenen Gehäuse lassen und wahrscheinlich oberhalb des Originaltachos anschrauben.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CA: suche wasserfeste Taster

Beitrag von MEroller »

An- und ausschalten willst du ihn aber doch auch? Da hatte ich Dir schon mal den Link zum blauen C geschickt für einen wassergeschützten Kippschalter. Beim Fury Thunder hatte ich den CA neben den Tacho gesetzt, auch direkt an die Verkleidung ran:
Bild
Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: CA: suche wasserfeste Taster

Beitrag von tcj »

Deinen Link habe ich zuvor schon gesehen - Danke
Die hier gefragten Taster sollten für die Bedienung des CA anstelle der Originaltaster sein.
Aber das hat sich nun erledigt

Und ich werde den CA so ähnlich wie du an die Verkleidung des Lenkers anbringen.

ABER: Ich beabsichtige ihn gar nicht erst abzuschalten, sondern ständig in Betrieb zu lassen.
Denn der Verbrauch liegt laut Bedienungsanleitung nur bei 10mA.
Nur die Beleuchtung werde ich über den Schlüsselschalter abschalten.
Dazu muss man zwei Pins auf der Platine des CA kurzschliessen - dafür ist der beim Benziner genutzte Kurzschluss der Zündung bei "Off" und "Lock" ja perfekt geeignet.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Antworten

Zurück zu „Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste