Sieht so aus als ob das BMS sogar 18S könnte, aber nur 14S genutzt wird.
Dein Akku scheint also 14 Zellen Seriell verbaut zu haben.
Ladeschluss Spannung des Akkus also 58,8V
Kann es sein das auf der Rückseite Links oben die Shunts eingelötet sind?
Ich mein die 8 großen Lötstellen Links oben unterhalb der Befestigungsbohrung.
Also auf den ersten Blick ist da nichts defektes zu erkennen. ich würde das BMS komplett tauschen.
mit sowas hier z.B.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 24042.html
oder wenn man es auf die Spitze treiben will mit sowas hier, sogar mit Bildschirm.
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 08504.html
BMS defekt , was tun ?
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
- Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
- PLZ: 687
- Kontaktdaten:
Re: BMS defekt , was tun ?
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
Re: BMS defekt , was tun ?
Hallo dreamer291 !
Dank für deine Hilfe , super nett von Dir!
Schaue mal bitte ob ich auch sowas nehmen kann :
https://de.aliexpress.com/item/14S-120A ... tion-board
Die beiden links die du mir als vorschlag empfohlen hast,sind sehr groß in den Abmaßen!
Danke vorab für die Mühe
Dank für deine Hilfe , super nett von Dir!
Schaue mal bitte ob ich auch sowas nehmen kann :
https://de.aliexpress.com/item/14S-120A ... tion-board
Die beiden links die du mir als vorschlag empfohlen hast,sind sehr groß in den Abmaßen!
Danke vorab für die Mühe
-
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi 1. Okt 2014, 06:32
- Roller: E-Max 90S Bj. 2010 / E-Max 110S Bj. 2009
- PLZ: 687
- Kontaktdaten:
Re: BMS defekt , was tun ?
Jupp, sollte passen.
Der Balancer strom ist mit 50 mAh etwas gering finde ich, aber grundsätzlich sollte es gehen.
Der Balancer strom ist mit 50 mAh etwas gering finde ich, aber grundsätzlich sollte es gehen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 38.300 - bei 13.156 km auf LiFePo4 umgebaut
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
E-Max 110s von 2009 - Vmax = 52km/h - km-Stand = 11.780 - nicht angemeldet.
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 89465.html
https://letyshops.com/de/winwin?ww=9846295
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste