Erst mal Danke Peter 51,
dein Tipp war gut mit den 12V vom Controller. Leider kommen an Pin 8 aber nur 0,7V raus, wenn man die Zündung einschaltet. Ich hab zwischen Pin 8 und 14 von extern 12V angelegt jetzt geht immerhin das Display an allerdings nur mit der neuen MSU. Das bedeutet MSU und Controller sind dahin. Jetzt ist nicht nur guter Rat teuer, sondern auch die ganze Reparatur. Ohne Schaltplan wird auch die Fehlersuche zur Höllenarbeit. Auf der MSU scheint der Pic die Fehlerquelle zu sein. Der MosFet samt Ansteuer-IC tuts noch. Beim Controller ist leider alles so vergossen, dass man nicht dran kommt.
Viele Grüße
Rollermax
E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
-
- Beiträge: 6480
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Die MSU halt mit einem DC DC Wandler 48V 12V versorgen. Und einen neuen 4000W BLDC motor controller einbauen. Es geht alles von Kreidler, Kelly etc. Ein originaler E-Max controller ist mit über 800,- Euro wohl zu teuer.
Anbei noch eine Beschreibung, Schaltplan vom E-Max Controller.
Anbei noch eine Beschreibung, Schaltplan vom E-Max Controller.
- Dateianhänge
-
- Controller user manual.pdf
- (229.53 KiB) 206-mal heruntergeladen
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 6480
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: E-Max (90 S) Probleme/Problemchen
Wenn der Original Controller abgeklemmt ist, kannst Du 'mal die Ausgangsklemmen U V W messen. Sollten 3 mal >15kOhm sein.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste