Galactica hat geschrieben:Das habe ich nach meinen ersten Beiträgen (welche nicht von jedem als Beiträge betrachtet werden) leider sehr schnell verstehen müssen, dass es sich hier offentsichtlich um ein Forum handelt, welches für dieses Thema mindestens Hochschul-Niveau voraussetzt und nicht für hilfesuchende Laien gedacht ist. Um den einen oder anderen wissensaustauschenden Fachmann hier nicht mehr die Zeit zu stehlen und ihn unter laienhaften Fragen oder Anmerkungen nicht leiden zu lassen bleibt nur der Rückzug. Verbale Fangschüsse helfen jedenfalls nicht weiter. Schade.
MfG
Galactica
Hallo Galactica,
nun mal nicht so empfindlich, nur weil "nicht jeder" Deine Beiträge gut findet. Meine findet anscheinend auch nicht jeder gut - na und? Wir sind hier ja nicht bei "Big Brother" und raus gewählt wird hier keiner, wenn ich nicht was völlig mißverstehe.
Das mit dem Hochschulniveau verstehe ich nicht - finde das hier nämlich eher selten. Wobei es auch nicht schlimm ist, wenn ich es nicht finde. Immerhin ist das Thema Akkutechnologie recht komplex, BMS ist noch komplexer und ich behaupte mal, daß nicht mal alle Hersteller das zu 100% verstehen.
Also versuche zumindest ich - hab aber auch bei einigen anderen den Eindruck - zumindest die Erfahrungen aus Studien so nah wie möglich auf Hochschulniveau zu verstehen. Obs gelingt ist wieder eine andere Frage.
Aber das bedeutet ja nun nicht, daß es hier nicht um Hilfe für Laien ginge. Jeder ist irgendwo ein Laie und ich habe mich beispielsweise kürzlich beim Lampenwechsel recht ungeschickt angestellt, weil ich nicht wußte, was man dafür alles abbauen muß und wo und wie z. B. die Frontverkleidung verschraubt und verklemmt ist. Das Forum hier soll Erfahrungen austauschen helfen, da spielt es doch keine Rolle, ob es Hochschul- oder Laienerfahrungen sind. Jeder kann irgendwo noch was lernen und irgend wo anders noch Tipps geben. Jedenfalls verstehe ich das unter einem Forum. Also warum solltest Du Dich da zurück ziehen wollen?