E-Max 110s v-Max Einstellung im Normal- bzw. Max-Modus

Antworten
MiaG

E-Max 110s v-Max Einstellung im Normal- bzw. Max-Modus

Beitrag von MiaG »

Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines schwarz/orangenen E-Max 110s mit Eco/Normal/Max-Modus (Bj. Ende 2011). Laut Tacho fährt das Teil 45 km/h sowohl im Normal- als auch im Max-Modus, was laut GPS-Messung ca. 43 km/h sind. Ich würde gerne nur im Max-Modus das Teil höher einstellen lassen. Geht das überhaupt getrennt für Normal und Max-Modus?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
MiaG

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Re: E-Max 110s v-Max Einstellung im Normal- bzw. Max-Modus

Beitrag von Peter51 »

Wie fährt sich denn der neue E-Max 110s mit Sevcon-Sinuscontroller? Der Normal-Modus ist, glaube ich 80A, und der Max-Modus 100A. In beiden Modi werden die Tacho 48km/h locker erreicht. Im Max-Modus kannst Du halt steilere Berge erklimmen. Den Sevcon- Controller nachzujustieren ist nicht einfach. 2...3 Leute im Twizy- (gleicher Controller) Forum haben es wohl schon geschafft.
Der schwarz-orange E-Max 110s fährt bergab auch nur 45km/h - dann greift die vom Werk eingestellte Reku. Die älteren E-Maxe fuhren bzw. rollten bei 8% Gefälle auch 70km/h.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

MiaG

Beitrag von MiaG »

Der "neue" fährt halt noch leiser, gerade beim Anfahren. Ansonsten sind keine großen Unterschiede feststellbar. Schön ist der Rückwärtsgang, aber den hätte man ja auch beim alten nachrüsten können.

Warwick

Beitrag von Warwick »

Hallo.Ich fahre den schwarz orangen 110S seid 1.5 Jahren und habe 3000 km zurückgelegt.
Ja, er fährt tatsächlich nur die 45 km/h. Der Max Modus macht natürlich viel Spass.Der E Max ist dann richtig kräftig.Aber bei 45 km/h ist Schluss und er riegelt ab.Das merkt man ganz gut.Ist wie bremsen.Ich beschleunige im Max Modus und fahre alle Steigungen in diesen Modus.Ansonsten fahre ich Battereieschonend in den Normal Modus.Was störend ist,wenn man von den Max in den Normalmodus wechselt will,dann müss man erst in den eco Modus rein.Das bremst den Roller ab .Fährt man viel in den Max Modus,dann ist die Batterieverbrauch schon ziemlich groß.
Den Eco modus würde ich sehr gerne ganz abschalten,wenn es möglich wäre.Den brauche ich nicht.
Ein freischalten des Max Modus würde ich mir auch wünschen.
Geladen wird er immer nach 30km und etwa 70% Restkapazität.

Antworten

Zurück zu „E-Max“