Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Luxemburg und habe seit einem knappen Monat einen 2011er 110S gebraucht von einem Kumpel gekauft. Der Roller hatte knapp 3000km auf der Uhr und im Dezember 2013 wurden die Akkus ersetzt.
Kurz nachdem ich den Roller erworben hatte, fiel dann das Ladegerät aus, welches ich dann aber kostenlos auf Garantie ersetzt bekam.
Nun habe ich allerdings das Problem dass ich keine 15km mehr mit dem Teil komme und somit noch nicht mal den Weg zur Arbeit, geschweige denn den Weg wieder nach Hause schaffe! Und das obwohl ich noch nicht mal den Boost benutze...Ich werde am Freitag der Roller beim Händler abgeben dass der sich den mal genauer anschaut. Ich bin auf jeden Fall etwas enttäuscht...da denkt man es wäre ein guter gebrauchter mit neuen Akkus und so und dann kommt man noch nicht mal sicher zur Arbeit.
Ich habe schon einige Beiträge über die Lithium Akkus gelesen, doch das Geld hab ich im Moment wirklich nicht über...Wenn die mir die Akkus nicht wieder auf Garantie ersetzen, dann fahr ich halt weiter meinen spritfressenden, lauten, umweltvernichtenden, krass tiefen und geilen R32 und muss mich nicht an einer Reihe im Stau stehender Fahrzeuge der Berg hinauf kämpfen (und mich beim 5kmh zu Tode schämen), weil die Akkus nach 15km wieder schlapp machen

Ich hoffe ich greife hiermit keinen an, aber nachdem ich von 10 Versuchen 9 Mal nicht am Ziel angekommen bin ohne die Fehlermeldung "Battery empty, charge immediately!" zu bekommen, regt mich ziemlich auf. Und dabei hab ich sogar die Möglichkeit den Roller am Ziel aufzuladen! Sonst wär ich ja überhaupt nicht mehr Heim gekommen...Frage mich ob er es heute nach Hause schafft!
Danke für eure Hilfe, Tipps und Tricks!
MfG
Alex