gebrauchten E-Max 110S kaufen

Antworten
Thomymaster
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
gebrauchten E-Max 110S kaufen

Beitrag von Thomymaster »

Hallo

Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten E-Max 100S zu kaufen (Bj. 2011 750€).
Ich habe noch keine Erfahrungen mit Elektrorollern deshalb mal ein paar Fragen dazu:

-Gibt es irgendwas auf was ich achten muss bei dem Modell (Kinderkrankheiten)?
-Wenn der Controller kaputt geht (soll ja ab und an vorkommen :) ), was kostet denn eine neuer?
-Was kostet denn ein neuer Akkusatz?
-Im Angebot das ich habe steht der Tacho spinnt ab und zu (bleibt hängen). Weiß jemand an was das liegen könnte (evtl. Tachosensor, wo sitzt der denn?)?

Gruß Thomy
Super Soco CPX 4KW, 12.2020 - 05.2024
Masini Sportivo S (LiPo) 5KW, seit 01.208

Gluehbert
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Re: gebrauchten E-Max 110S kaufen

Beitrag von Gluehbert »

Hallo,

ich fahre einen e-max 110S (mittlerweile: 140L, umgerüstet) seit 6 Jahren, habe einige Kleinigkeiten daran "augmentiert" :lol: und würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Zu deiner Frage:
-Gebraucht + Elektroroller = Akkus kaputt. (Nicht mit Sicherheit, aber auch nicht ganz unwahrscheinlich)
- Ein Original Greensaversatz 4 mal 60 Ah wird locker 800 € kosten. Andere Typen, z.B. Multipower sind teilweise deutlich günstiger.
-Das Ladegerät (48 V / 20 A) ist wohl bei mir für zwei defekte Akkusätze verantwortlich, Vorsicht damit! Haltbarkeit bei mir: Einmal 8000 und einmal 6000 km, das ist zu wenig.
-Controllerpreis weiß ich nicht, meiner geht immer noch.
-Bremse hinten ist Mist: Es nutzt immer nur ein Bremsbelag ab, auch ein neuer Bremssattel scheint das Problem nicht gänzlich zu beheben.
-Mein Tacho hat sich zweimal wieder auf "0" zurückgesetzt und sich dabei wieder auf englisch umgestellt.