ecoflash 2000 von Lidl (erste Erfahrungen)

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
RollerSaarland

Re: ecoflash 2000 von Lidl (erste Erfahrungen)

Beitrag von RollerSaarland »

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche E-Roller-Fahrer. Hab mir in einem spontanen Entschluss einen gebrauchten E-Rallox mit ca 1500 KM Laufleistung, Baujahr 2011 zugelegt. Hier im Forum habe ich jetzt erfahren, dass er wohl baugleich mit dem ecoflash 2000 ist.
Jetzt habe ich schon Bauchweh, ob die Entscheidung wirklich richtig war, zumal ich von Elektromobilität so gut wie keine Ahnung habe
Und die Probleme gehen auch schon los:

Problem Nr.1: Mein Reifenhändler kann den defekte Hinterreifen nicht reparieren, da wir nicht wissen, wo der Stecker für das zurm Radnabenantireb laufende Kabel liegt. Liegt dieses Kabel im Innern des Antriebs, muss also der Deckel des Antriebs demontiert werden, um an den Stecker zu kommen oder ist der Stecker ganz woanders verbaut?

Kann mir jemand helfen?? Danke schön im Voraus.

RollerSaarland

Re: ecoflash 2000 von Lidl (erste Erfahrungen)

Beitrag von RollerSaarland »

Problem Nr. 2: Der Vorbesitzer meinte, dass die Akkuleistung schon sehr nachgelassen habe und nur noch etwa 40 % Leistung habe. Weiter als 20 KM würde ich wohl nicht mehr kommen. Das bedeutet, dass wohl demnächst neue Batterien fällig werden. Wie gesagt, ich bin technischer Laie, daher bitte ich um Rat, worauf ich beim Kauf von neuen Batterien achten muss.

Auch hier schon mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ecoflash 2000 von Lidl (erste Erfahrungen)

Beitrag von STW »

Die Kabel gehen vom Motor in Richtung unter die Verkleidung. Da sollten einmal 3 fette Kabel auf einem Klemmbrett oder unter einer Isolierbandschicht enden. Ebenso gibt es einen Stecker für 5 dünne Käbelchen (Hallsensoranschluß). Im Zweifelsfall die Verkleidung demontieren und dahinter weitersuchen.

Akkus: am besten in gleicher Bauform und (wichtig) zyklenfest kaufen. Multipower MP50-12C wären ein Anhaltspunkt, falls die von der Größe passen. Richtig gute Akkus (Greensaver oder Panasonic) kosten gleich eine Stange mehr Geld.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste