Frage zu nem beabsichtigten 45er

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Frage zu nem beabsichtigten 45er

Beitrag von derPhil »

Moin Freunde!

Nachdem ja vor ner Weile mein Vorhaben zu einem 'großen' dann doch zum Erliegen gekommen ist (Dietmar erinnert sich eventuell noch), steh ich jetzt kurz davor, mir recht spontan einen 45er zuzulegen und wollte noch mal kurz nachfragen.

So ein "TRIXI S3000" ( https://emobiledeutschland.de/verona-e- ... echselakku ) (3kW Bosch Nabenmotor, 60V, 28AH LiIon, ZNEN) steht grad bei mir umme Ecke zum Verkauf. Bj22, 3km aufm Tacho. "Meine Frau möchte ihn doch nicht fahren...". Soll 1950€ kosten.

Ja, ich weiss, für ein wenig mehr könnte ich mir auch einen Grossen zusammenbauen, mit doppelter Reichweite und doppeltem TopSpeed. Aber da steht halt vor, dass man dafür das alles zusammen/herbei/beschaften, zusammenbauen, tw. renovieren, Lehrgeld und nochmal, usw usf machen muss.

Mit dem kleinen wäre draufsetzen und Auto stehen lassen (zumindest für das meiste 'Lokale'), und das eben sofort. 45 wäre inzwischen auch egal, ich hab mittlerweile genug Zeit ;-)

Leider find ich keinerlei Infos zum Umrichter, BMS und so. Hat der Recu oder kann man das zumindest 'aktivieren'? Bekommt man überhaupt irgendwie Zugang zu dem System? Kann der vlt auch n bischen schneller (die Leistung sollte ja eigentlich reichen)? Ist der Bosch Motor soweit ok?

Könnt ihr irgendwas zu dem Ding sagen? Gibt es möglicherweise Warnungen?

vielen Dank & beste Grüsse!
Phil

ps. ach ja, so sieht das Display aus (Anhang) - wohlmöglich hängt da ja alles dran/mit zusammen. vlt sagt das jemandem was?
Dateianhänge
Display.jpg
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Frage zu nem beabsichtigten 45er

Beitrag von didithekid »

Hallo Phil,

Fritz hätte ja auch einen "richtigen" Roller im Angebot: viewtopic.php?f=76&t=35671.

Dieser Trixi-Roller (seltenes Stück) wird in seinem Bauch den üblichen China-Standard haben (vermutlich fixierter Lingbo-Controller). Akkugröße wie beim Tinbot F10, wo Du mal zu Reichweiteerfahrungen recherchieren könntest. Beim Basteltrieb wären sicher Grenzen gesetzt, wenn man den Motorcontroller nicht umrüstet. Einen Wechselakku mit integrietem BMS wird er drinnen haben, den mann hoffentlich in den kommenden Jahren nicht öffnen muss.

Für den Einstieg wäre ggf. auch ein HAWK in der Gegend: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-2895, dessen Reichweite etwas ginringer ist.


Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Frage zu nem beabsichtigten 45er

Beitrag von derPhil »

Moin Didi!

Schön von dir zu hören! :-) und danke für die schnelle Rückmeldung!

Ist so ein Hawk besser bezüglich 'Controllerzugriff'? Der hat natürlich schon die ersten min 100 Ladezyklen weg. Naja, dafür auch fast '1 Akku billiger'... Klar, bei den kleinen Akkus ist bei denen meisten bei 40..50km Schluss, das würde mir aber für's meiste auch reichen. So einen würdest du also dem Trixi vorziehen? Vielleicht kannst du noch n bischen was dazu erzählen?

Ok, ich kenn dich ja mittlerweile ein bischen, und wenn du sagst, der von Fritz wäre eher das Richtige, komme ich wieder in's Grübeln... Ich kontaktier ihn mal.

danke für's 'Einbremsen'! ;-) & beste Grüsse!
Phil

ps. wäre bei dem Hawk Eile geboten, gehen die schnell weg? 2. Akku passt rein hab ich gelesen? Hat der Recu bzw kann man das aktivieren? Gibt es nennenwerte Unterschiede zwischen dem und der 'Version 2.0'? Hat der Hawk auch nen Bosch Motor? Irgendwo stand das, aber das passt doch nicht, oder?
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste