Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
Floyd Delgado

Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von Floyd Delgado »

Liebe Experten,

ich suche nach einem Retroroller mit 45 km/h für die Stadt, also zwingend mit herausnehmbarem Akku ;-). Außerdem bräuchte ich Platz für zwei Personen, auch wenn die zweite mein kleiner Sohn ist ...

Da ich bisher keine vernünftige Marktübersicht gefunden habe, wollte ich mir auf diesem Wege mal einen Überblick verschaffen.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Floyd Floyd

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von BigTimm »

Moin Floyd,

meiner bescheidenen Erfahrung nach zu urteilen sind herausnehmbare Akkus bei der "50ccm" Klasse eher selten und aufgrund der Umstaende nicht wirklich praktisch da sehr schwer und unhandlich, da waere ein im Roller integrietes Ladegeaet sowie ein langes Ladekabel/Aussensteckdose einfacher im Handling.

Gruesse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von Inno6000L »

Hallo Floyd,

da wäre z.B. der Innoscooter Retro Lithium mit herausnehmbaren Akku. Der Akku wiegt glaub so 15Kg, sollte also kein Problem zu tragen sein.

Grüße

Martin

fifikus01

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von fifikus01 »

http://elscooter.de/?file=kop8.php

Es handelt sich bei dem oben genannten Roller zwar nicht um einen Retro-Roller, aber die Akkus sind herrausnehmbar und man kann hier gut zu zweit mit fahren. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du ja einen Bausatz vom Leviate Sprinter 60 in der Bucht ersteigern und den Akkusatz selber vom TDE54Z Sport dort verpflanzen, oder du fragst nach ob es den Roller als 45er Version fertig zu kaufen gibt.

erollerprofi

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von erollerprofi »

Hallo Floyd,

schau Dir mal den emco NOVI an. Der hat einen herausnehmbaren Li-Akku mit 30 AH serienmässig drin. Gerade auch ein Test in der Motoretta. Macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

emco-west

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von emco-west »

Hallo Floyd, die Firma emco bietet mit dem NOVI einen leichten, modernen Retro-Roller mit herausnehmbarem Akku-Pack an. Das Pack ist natürlich Li-Ion und wiegt nur 13,8 kg. Der Roller hat eine Reichweite von 50-60 km, einen sehr bequemen Sozius-Sitzplatz und ist dank seines geringen Gewichts (89 kg inkl. Akku) und seiner großen 14-Zoll Räder ein absolutes Spassgerät für den normalen Alltagsgebrauch. Infos und Bilder dazu auf meiner Website http://www.48V.eu

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Retroroller mit herausnehmbarem Akku?

Beitrag von rollmops »

Der V-Rider E2GO ist da doch Bestens in Preis / Leistung....
http://www.v-rider.de/?q=e2go
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Antworten

Zurück zu „Retro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 40 Gäste