CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Habe mir jetzt noch zwei mal diesen Spiegel geleistet:

https://www.motogadget.com/shop/de/m-view-club-xl.html

Falls die nicht zum Fahrzeug passen sollten, kann ich sie returnieren. Besichtigen konnte ich nur die kurze runde Version.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 375
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von HALODRI »

Moin Phil.. lässt du uns im angebauten Zustand mit Fotos teilhaben?👍
Gut sehen sie ja aus.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

HALODRI hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 05:02
Moin Phil.. lässt du uns im angebauten Zustand mit Fotos teilhaben?👍
Gut sehen sie ja aus.
Klar doch, wenn ich sie behalte. Zur Anprobe werde ich natürlich sehr fair agieren und die Spiegel quasi nur verpackt hinhalten, also da benehme ich mich wie ein ordentlicher Consumer. Kann man sicherlich auch fotografieren, sagt halt vermutlich wenig aus. Mir gehts um Gewicht und total cleanes Aussehen. Hatte auch die Rundversion überlegt ("Bauhaus"), denn auch diese gäbe es mit dem längeren Arm. Der kurze Standardarm wäre für den CE04 zu kurz, da bin ich sicher. Update: nach nochmaliger Messung könnte man wohl auch die kurze Version nehmen, die sitzt halt dann weniger exponiert und weiter innen, aber das wäre vielleicht gar nicht blöd. Mal schaun.

Sollten die Spiegel an dem Fahrzeug irgendwie klassisch oder retro aussehen, schicke ich sie zurück, das ist klar.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Motogadgets mo.view Club XL

Beitrag von PhilGHP »

Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 27. Mai 2022, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von MichaW »

Und, was sagt die Style-Pozilei:
20220527_113921.jpg
20220527_113906.jpg
Sicht nach hinten sehr gut (besser als erwartet), bei Volleinschlag Lenker Kniee etwas im Weg, ist
aber für mich kein Problem. Die Dinger können auch nach oben, ist klar, sieht aber nicht so lecker aus.
Roller jetzt insgesamt viel geduckter vorne, passt.
Alles Gazzini von Louis, inkl. leichter Lenkerenden genau für die Spiegel mit M8.


-M

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Foxy87 »

Beides besser als Serie! Und ich kann gleich nachlegen:

Erst provisorisch montiert, da noch kein passender Adapter vorhanden. Das sieht so 10 tausend mal besser sein als die serienmässigen Ameisenantennen. Das Ding sieht jetzt wie bereits erwähnt viel geduckter und sportlicher aus. Aber ja, die Sicht ist schlechter, aber für mich ok. Bin Happy (Norbert, ich schreib dir ein Mail ;-))
Dateianhänge
A73488B5-0495-4458-8554-9D46749D8F77.jpeg
AF3E1680-9269-47AB-8F5F-27B3B7F8AC98.jpeg
AEBE0FA8-3DD0-4FF6-808A-09851513119E.jpeg
1FAEACE6-F5A4-4877-8D63-C560644F9C0E.jpeg
DE049769-8A7D-483E-8825-F69CD8B23781.jpeg
A3D42F3F-015D-456C-AC18-81715B9E830E.jpeg
57B51C0A-F94E-4A3B-B586-1800A91380AD.jpeg

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von davidflorian »

Mir gefallen nach wie vor die originalen am besten. Die von Phil gehen noch. Die kleinen nach unten finde ich schrecklich.

Das hohe Wirbelschild sind von vorne auch richtig bescheiden aus. Hoffentlich klappt noch meine Bestelländerung.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Erfahrungsgemäss werden die Vorteile des grossen Windschilds überwiegen, sobald es kühler oder nass wird. Dann ist das richtig wertvoll. Und die Aerodynamik ist auch ein Thema. Das könnte deutlich was ausmachen. Vom Aussehen her finde ich es akzeptabel, also es passt noch zum Fahrzeug.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Perlator
Beiträge: 140
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 15:31
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........
Kontaktdaten:

Bonjour CE 04 Umbau auf Französische Art

Beitrag von Perlator »

Und hier anbei ein schöner Umbau eines CE 04 nach Französischer Art.
Hier sind viele Ideen umgesetzt worden und das Video hat viele Antworten auf die Thematik Spiegel, Lenkerenden, Kennzeichenhalterung parat.
Cool sind auch die Felgen und die vordere Radabdeckung.
Starte das Video bei Minute 27 :!:
https://www.youtube.com/watch?v=p3zWb-7k2p0
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste