Vorgestern hab ich mal bei über 30 Grad Celsius die Racetauglichkeit unseres Spacemobils getestet...
Muss sagen, er schlägt sich wacker... im Mittelfeld der Teilnehmer hab ich in Ampfing auf der Kartstrecke gut mitfahren können... aber jetzt von Anfang an...
Ladehistorie: Ankunft mit knapp 90 % an der Strecke. Geladen wurde konsequent in jeder Fahrpause mit 10A. Gefahren bin ich 4x 20 Minuten und 5x 15 Minuten. Pause dazwischen war jeweils zw. 20 und 30 Minuten. Nach dem letzten Turn hatt ich noch ca. 30%. Ohne Zwischenladen gehts auf keinen Fall! Verbrauch ca. 11 kwh/100km. Rekuperation ordentlich. Modus: Race...

Vorbereitungen: Die Aufsetzzonen wurden abgeklebt (entnommen aus dem tschechischen Kartstreckenvideo / youtube) - mehrlagig mit Panzertape. Hab ich in einem Turn aufgesetzt, wurde nachgeklebt. Nach dem 'Trackday' keine Beschädigungen am Lack ersichtlich
Elektrisch/elektronisch gabs keine Probleme. Einmal hat kurz die Temperatur-LED des Ladeziegels geleuchtet - das Display hat dann noch 9 A (!) als Ladestrom angezeigt. Ziegel in den Schatten geschoben - kurz darauf wieder 10 A Ladestrom.

Traktionskontrolle war unauffällig, Kurven-ABS funktioniert hervorragend.
Der Schub aus Kehren heraus auf kurze Zwischengeraden war definitiv konkurrenzlos! Auch die Bremse hat überzeugt. Ich hatte auf der Kartstrecke keine Fading-Probleme. Die Geschwindigkeiten sind hier aber auch nicht so hoch. Lediglich auf der einen längeren Geraden standen regelmäßig 110 drauf ...
Die Maxxis haben sich gut geschlagen - selbst Mittag nach 20 Minuten Turn kein Schmieren.
Oben der Hinterreifen nach dem ersten Turn in der Früh...
Das war der Vorderreifen nach 3 x 20 Minuten. Auch hier keine Rutscher - viel Vertrauen, wenngleich wenig Gefühl fürs Vorderrad, was aber natürlich dem Fahrzeugkonzept geschuldet ist
Bei Interesse kann ich www.undercontrol.com absolut empfehlen!!
Kleines Fazit: Der CE04 macht das super. Es macht fast so viel Spaß, wie mit spezialisierterem Gerät - das aber natürlich mehr Luft nach oben für persönliche Verbesserungen lässt. Das CE04-Konzept kommt natürlich irgendwo auch an seine Grenzen...

Mein übliches Kartstreckenfeuerzeug...
Viele Grüße!
KH
P.S.: Klare Empfehlung zur Nachahmung! Der CE04 kann mehr, als man meint...