CE-04-Zubehör von Wunderlich

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17222
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von MEroller »

Diese Art von "Tempomat" nutzte ich ganz einfach mit meiner rechten Hand: Daumen und Handballen ruhen auf dem festen Teil des Fahrgriffs und dämpfen ihn somit, die restlichen Finger stellen die gewünschte Leistung ein und können dann eine Weile ruhen. Da aber schon kleinste Steigungsänderungen oder Windstöße doch wieder Geschwindigkeitsänderungen hervorrufen müssen die restlichen Finger doch immer mal wieder nachregeln :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1880
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Kadett 1 »

Du musst halt nur schauen das du nötige Feinmotorik besitzt. Es gibt Leute die haben die nicht. :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17222
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von MEroller »

Kadett 1 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 07:57
Du musst halt nur schauen das du nötige Feinmotorik besitzt.
Sag das mit der Feinmotorik mal der Fahrbahnoberfläche, und dann lacht die sich hubbelig und schief :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

Moin zusammen,
ich hab mir auch das graue Windschild gekauft. Ich hatte gehofft, dass die Fahrgeräusche so ab 65 km/h hier besser über den Helm getragen werden. Das ist leider nicht so. Genau wie das original große Windschild von BMW sind die Fahrgeräusche auch hier eigentlich unerträglich. Meine Größe liegt bei 180m und es gibt keine Position dem trommeln zu entgehen. Also was die da bei Wunderlich im Video erzählen ist nur Werbung. Ich hoffe ja, dass noch mal ein Hersteller um die Ecke kommt mit einer vernünftigen Lösung.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von davidflorian »

Hast du unseren Erfahrungsberichten zum Wunderschild nicht geglaubt und wolltest du es selber ausprobieren :lol:

In der kalten Jahreszeit sind mir die Geräusche lieber als der Windzug am Hals. Wenn du dich streckst, nehmen die Geräusche etwas ab. Ich bin auch 180cm. Allerdings habe ich mich bereits an die Lautstärke gewöhnt.

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

Da hast Du schon recht. Der kalte Wind geht mehr oder weniger an dir vorbei. Ohne möchte ich da auch nicht fahren. Und es schaut gut aus.
Aber der Hinweis sollte durchaus auch eine Aufforderung sein, hier von der Anbieterseite her doch noch mal was gescheites nachzuschieben. Kann man im Sommer ja abbauen.

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von CE04 »

Na dann bin ich gespannt was meine PUIG Scheibe so bringt, denke aber es wird ein ähnlicher Effekt sein.
Hatte bei meiner vormaligen Beverly eine Originalscheibe wo man die Verwirbelungen am Helm ebenfalls zu spüren bekam.
Man wird halt schon sehr kritisch und verwöhnt sieht dann nur mehr die zu vernachlässigenden Nachteile.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Nikolaus
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Apr 2022, 09:12
Roller: BMW C evolution LR
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Nikolaus »

@Guggki: bei einer Größe von 180 Metern kann die arme Scheibe halt nur den ersten Meter abdecken :lol:
Nikolaus

C-Evolution LR

Guggki
Beiträge: 260
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von Guggki »

:)

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE-04-Zubehör von Wunderlich

Beitrag von zkx »

Gerade zufällig gesehen: https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-c ... 1-000.html

Vermutlich nicht die schlechteste Option, wenn man doch noch mal das Handy montieren will.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidflorian, Kadett 1, Romiman und 55 Gäste