BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
- Prinz_von_Sinnen
- Beiträge: 1276
- Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Frag mal freie Tesla Werkstätten.
oder schau dir die Tüv statistik an.
oder schau dir die Tüv statistik an.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 18
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Moin und Grüße aus dem hohen Norden,
mich hat die Überlegung gepackt, einem Niu N1S einen großen Bruder zur Seite zu stellen. Nach Stöbern im Forum und langwierigem Zusammentragen von Infos, sind letztendlich 2 Kandidaten übriggeblieben, die sicher nicht miteinander vergleichbar sind, aber preislich durchaus in einer Liga spielen, die Cevo (gebraucht) und Seat Mo (neu).
Nach vielem Abwägen ist für mich die Entscheidung für die Cevo gefallen. Das muss ich jetzt im Familienausschuß durchdrücken und den B 196 noch machen.
Aber ich freu mich momentan schon wie Bolle, eure guten Erfahrungen bald teilen zu dürfen.
An der Stelle nochmal ganz lieben Dank allen Foristen für die Erfahrungen und die Tipps und Hinweise, die ihr hier mit anderen teilt. Das hilft enorm, wenn man nicht allzutief mit der Materie vertraut ist.
Also drückt mir die Daumen und evtl. bis bald mit meinen Berichten.
mich hat die Überlegung gepackt, einem Niu N1S einen großen Bruder zur Seite zu stellen. Nach Stöbern im Forum und langwierigem Zusammentragen von Infos, sind letztendlich 2 Kandidaten übriggeblieben, die sicher nicht miteinander vergleichbar sind, aber preislich durchaus in einer Liga spielen, die Cevo (gebraucht) und Seat Mo (neu).
Nach vielem Abwägen ist für mich die Entscheidung für die Cevo gefallen. Das muss ich jetzt im Familienausschuß durchdrücken und den B 196 noch machen.
Aber ich freu mich momentan schon wie Bolle, eure guten Erfahrungen bald teilen zu dürfen.
An der Stelle nochmal ganz lieben Dank allen Foristen für die Erfahrungen und die Tipps und Hinweise, die ihr hier mit anderen teilt. Das hilft enorm, wenn man nicht allzutief mit der Materie vertraut ist.
Also drückt mir die Daumen und evtl. bis bald mit meinen Berichten.
Fahrzeuge:
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 665
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Gute Entscheidung. Hast du denn schon ein Fahrzeug im Auge?
Kommt der Motorradführerschein nicht in Frage? Denn dann könntest du auch die Long Range Variante kaufen.
Ich drücke die Daumen, dass du ein schönes Fahrzeug findest.
Kommt der Motorradführerschein nicht in Frage? Denn dann könntest du auch die Long Range Variante kaufen.
Ich drücke die Daumen, dass du ein schönes Fahrzeug findest.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Stivikivi
- Beiträge: 4951
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
LR ist wirklich besser
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 18
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Ja LR hat sicher viele Vorteile.
Für mich sind die aber nicht wirklich relevant. Erstens müsste ich den großen Führerschein machen, bin aber von den Leistungsdaten der Cevo SR überzeugt. Das reicht mir im Alltag.
Reichweite ist für mich auch kein Thema, da ich täglich höchstens 50 km fahre.
Und die preisliche Spanne zwischen den beiden ist so groß, das sich das bei meinem Anforderungsprofil nicht rechnet. Günstigste LR bei über 10.000 Euro. Das ist über Budget. Zum Strand komm ich auch mit der normalen
Für mich sind die aber nicht wirklich relevant. Erstens müsste ich den großen Führerschein machen, bin aber von den Leistungsdaten der Cevo SR überzeugt. Das reicht mir im Alltag.
Reichweite ist für mich auch kein Thema, da ich täglich höchstens 50 km fahre.
Und die preisliche Spanne zwischen den beiden ist so groß, das sich das bei meinem Anforderungsprofil nicht rechnet. Günstigste LR bei über 10.000 Euro. Das ist über Budget. Zum Strand komm ich auch mit der normalen
Fahrzeuge:
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
- Stivikivi
- Beiträge: 4951
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Welchen von den ganzen haste dir nun geschossen?Andi1 hat geschrieben: ↑Mo 5. Jun 2023, 17:58Ja LR hat sicher viele Vorteile.
Für mich sind die aber nicht wirklich relevant. Erstens müsste ich den großen Führerschein machen, bin aber von den Leistungsdaten der Cevo SR überzeugt. Das reicht mir im Alltag.
Reichweite ist für mich auch kein Thema, da ich täglich höchstens 50 km fahre.
Und die preisliche Spanne zwischen den beiden ist so groß, das sich das bei meinem Anforderungsprofil nicht rechnet. Günstigste LR bei über 10.000 Euro. Das ist über Budget. Zum Strand komm ich auch mit der normalen![]()
-
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 14. Aug 2018, 10:30
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 18
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Wie geschrieben Stivikivi, noch keinen. Das wird im Familienrat noch besprochen.
Wie geht's deinem Longrange Cevo?
Wie geht's deinem Longrange Cevo?

Fahrzeuge:
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
Niu N1S (2018)
BMW C evolution (SR)
Audi A6 (C8)
- Stivikivi
- Beiträge: 4951
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Der hat sich wieder einen neuen Freund gesucht
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 665
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?

Wenn Dir die die 100 km reichen, ist der normale völlig ausreichend. Die Dauerleistung ist zwar geringer, aber die Maximalleistung ist mit 48 PS die gleiche, wie die beim LR.
Hinzu kommt, dass man (zumindest ich) ja eh nicht immer mit Vollgas losfährt. Sonst fährt man öfter zum Reifenhändler als man möchte. Ich fahre sogar fast immer nur im Eco Modus und schalte nur auf Dynamik, wenn ein Motorradfahrer ärgern will.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Stivikivi
- Beiträge: 4951
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: BMW C Evolution gebraucht sinnvoll?
Bis man überhaupt in diesen Bereich kommt das die Dauerleistung zum tragen kommt bezweifle ich.
Von daher



Von daher
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 5 Gäste