CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von E-Bik Andi »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 20:28
Fährt man z.B. über Hallein / Zinken das Rossfeld, so sollte man genau wissen, wo man da noch laden kann. Es gibt in einem Ort vor Hallein einen guten Ladeplatz, aber muss man wie gesagt erstmal rauskriegen.
Da kenne ich den Triplelader an der Tanke, wo auf der selben Straßenseite keine 20 Meter weiter ein netter Gasthof zum Essen ist- Fahre die Strecke öfter zu E-Bike Touren (Start Tarvisio hinter Villach).

Es liegt in meinen Augen weniger an der Anzahl von Ladestationen, sondern an fehlenden Info´s in den Apps. Ist sie belegt, außer Betrieb, nur zu bestimmten Zeiten erreichbar, welche Ladekarte wird akzeptiert usw.

Ich komme mit dem E-Kona (64kwh) vom Bodensee aus ziemlich genau bis zum Irschenberg mit 15-20% Restakku. Da lade ich ihn mittlerweile wieder auf 80% voll, dass ich bis Tarvisio durchfahren kann.
Am Anfang habe ich am Irschenberg nur so viel geladen, wie ich Zeit für die Toilettenpause und eine rauchen benötigte :D Dann weiter bis Hallein mit der Hoffnung, dass der Triplecharger frei ist.....sonst wäre die Sucherei wieder los gegangen und ab da wird es dann weniger wie "Urlaub", sondern stressig.
Wenn ich mir das mit dem "großen" E-Roller ab Salzburg so vorstelle, muss man schon genau wissen, wo man zuverlässig laden kann.
Da meine Tour mit dem "kleinen" E-Roller nach Italien über den alten Brenner dieses Jahr geht, laden wir eh nur an Schuko bei den Übernachtungen. Mit "spontan" ins Blaue fahren ist da nix. Muss vorher schon gut geplant sein, wo man wann ladet und Übernachtet mit ausreichendem Puffer für evtl. Umleitungen etc.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Bekannte Tour mit abschnittsweisen Variationen, super Fahrt mal wieder, 14°C-17°C, der Roller lief wieder super, und der Verbrauchsschnitt der Tour war endlich auch wieder deutlich unter 7kWh/100km.
PXL_20240216_143614973-01.jpg
Zwei kurze Ladestopps, insges. 25min Ladezeit.
PXL_20240216_135044682-01.jpg
120km Gesamtstrecke. Keine Fotos mit Südblick. Schade eigentlich, wir hatten eine wunderbare Bergsicht, aber es war einfach zu schön zum Stehenbleiben.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von tuxian »

Gestern den CE04 nach der Winterpause wieder angemeldet und gleich eine Runde damit gefahren.

Bild[
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Hinterlandrunde
edit_20240309111837.jpg
1000021594-01.jpeg
1000021596-01.jpeg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Héroe del Silencio »

Hach, wenn ich die Videos so sehe, Phil, vermisse ich Bayern doch ein wenig.
Mathias

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Oder Österreich.

Traumrunde Kobernaussen Ampflwang Passau

Erster Ladestop (alkfrei versteht sich)
PXL_20240329_130549941.jpg
PXL_20240329_130525824.jpg
Und ein schnelles Wifi gibts hier auch. Klasse Pausenort.

Erstes Tourvideo wurde nochmal ersetzt, finale Version von der Ladepause in Passau folgt:
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Kleine Hinterlandrunde

Beitrag von PhilGHP »

Heute kurze Hinterlandrunde ohne Lade- oder Fotostopp, ca 80km. GoPro war dabei. Ich experimentiere immer noch mit den Videosettings für Situationen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Erinnerungsrunde

Beitrag von PhilGHP »

185km Runde ins Salzburger Land an unserem früheren Wohnort und Wohnhaus in Fuschl am See vorbei, die ersten Jahre der Kinder und ganz viele wunderbare Erinnerungen. Direkt davor ein kurzer Blick zum dortigen RB Headquarter. Dann Tiefbrunnau, Faistenau (Ladestopp 2) und die geniale Strubklamm (40er Limit). Später vorbei am Salzburgring, wo ich früher mehrmals Ring gefahren war. Immer einen Besuch wert, auch wenns als Rennstrecke nicht meins ist. Dann kommt noch der kleine Gstaiger Berg, wo eine Gruppe Superdukes unten gewartet hatte. Mei, dann halt elektrisch vorbei.

Der CE 04 ist ein perfektes Sommerfahrzeug. Es läuft einfach viel besser als im Winter. 5,9kWh/100km Netto-Verbrauchsschnitt über diese hügelige Tour, 5,1kWh nachgetankt an zwei kurzen und angenehmen Ladestopps. Ich musste wieder nach Hause zum Gartenarbeiten, sonst hätte man da enorm anstückeln können. Oder gleich weiter nach Italien. Seufz.

Ich würde heute sofort wieder starten, aber es gibt halt auch wieder Gartenarbeit.
Screenshot_20240407-093516.jpg
Ah, und noch erwähnenswert: die Connected Ride App routet evtl. noch besser als früher. Bin ein paar coole neue Varianten im mir ansich bekannten Strassennetz gefahren. Super.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Richtung Rosenheim

Beitrag von PhilGHP »

PXL_20240427_090852593-01.jpeg
Nähe Amerang
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 57 Gäste