@WUNSCHKENNZEICHEN

Wer hat oder möchte gerne ein Wunschkennzeichen für seinen Roller?

Ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen
2
4%
Ich besitze bereits ein Wunschkennzeichen
24
49%
Ich bin mit dem Aussehen/Erscheinungsbild meines Wunschkennzeichens zufrieden
9
18%
Ich hätte gerne mehr Auswahlmöglichkeiten bei Bestellung eines Wunschkennzeichens
6
12%
Ich halte ein Wunschkennzeichen für sinnlos
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 619
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Das kann sein :lol:
Aber ein vernünftiger Roller kann auch gerne ein vernünftiges Nummernschild haben. Wer unbedingt ein kleines Nummernschild haben will, für den wurden ja die 50er Roller erfunden.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Kadett 1 »

Ich hab das hier ausprobiert.
Dateianhänge
IMG_2022-10-03-15-21-19-894.jpg

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 903
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von CE04 »

Also ich weis gar nicht was Ihr habt :roll:

In Norb"E"rt ist doch das Eh enthalten :mrgreen:

Jetzt aber wieder ernsthaft, wenn Euch das Buchstabengewirr mit nem E vorn dran besser gefällt soll´s mir nur Recht sein aber bei uns sind auch selbige Kennzeichen am Auto in dezentem relativ dunklem Grün gehalten.
Dem Argument das würde ´ne Politesse nicht auf die Reihe bekommen kann ich nichts abgewinnen, denn ich bin sicher die kann das Kennzeichen online prüfen ob´s ein E oder eben nicht E ist :idea:

Klar, wenn sie das nicht macht ... :shock:

Hätte ehrlich nicht gedacht hier so eine Diskussion loszutreten, aber die Dynamik gefällt mir 8-)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 619
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Kadett 1 hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 15:19
Ich hab das hier ausprobiert.
Ja genau so meinte ich das. :lol:
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1237
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von PhilGHP »

Der eigentliche Unterschied zw. Ö und D ist der, dass die grünen Ö Taferl sicher auf ein BEV hinweisen, was das Exekutieren mancher Begünstigungen für Elektrofahrzeuge anhand des Taferls ermöglicht. In D wurde das verwässert. Das E schliesst Hybridfahrzeuge ein, was deutsche BEVs von österreichischen Vergünstigungen ausschliesst. Man wird trotz E gestraft und kann nachtraglich mit dem Fahrzeugschein Einspruch erheben, wenn man Glück hat.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Löwe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Mai 2024, 21:14
PLZ: 21502
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Löwe »

CE04 hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 12:16
An dieser Stelle meine Fragestellung an Euch inklusive zusätzlicher Abstimmungsmöglichkeit.
Es bestehen auf Grund meiner Fragestellung mehrere Antwortmöglichkeiten zu Verfügung :!:

1. Wer hat ein Wunschkennzeichen am Roller?
2. Was war Euer Beweggrund ein solches zu bestellen?
3. Was habt Ihr letztendelich bekommen?
4. Sieht es auch wunschgemäss aus? (GESAMTERSCHEINUNG)
5. Seid Ihr damit zufrieden was ihr bekommen habt?
Wer hat ein Wunschkennzeichen am Roller?
Ich habe ein Wunschkennzeichen an meinem Roller.

Was war Euer Beweggrund ein solches zu bestellen?
Ich wollte etwas Persönliches und Einzigartiges, das meinen Roller individuell macht.

Was habt Ihr letztendlich bekommen?
Ich habe das Kennzeichen mit meinen Initialen und einer speziellen Nummer bekommen.

Sieht es auch wunschgemäß aus? (GESAMTERSCHEINUNG)
Ja, es sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe und passt perfekt zum Roller.

Seid Ihr damit zufrieden, was Ihr bekommen habt?
Absolut, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

ausführliche Informationen für wunschkennzeichen erhelst du auf https://zulassungsstelle.de/

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2823
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Fasemann »

Also ich habe 4 x E Kennzeichen :lol: :lol:
Dateianhänge
IMG_20220205_173300.jpg
Screenshot_20240521-232350_1.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3004
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Norbert »

Moin,

also ich habe erstmal versucht, ein Wunschennzeichen zu reservieren. Geht beim LBV seit April nicht, dafür gibt es eine alternative Website, da geht das aber für KRAD nicht.
Dann wollte ich meine neue Kiste online anmelden oder zumindest mal versuchen, ob ich so weit komme, mir ein Kennzeichen auszusuchen. Ich hatte nur die VIN denn ich hatte das Ding nur gekauft (von einem freien BMW Händler). Die Papiere mussten noch von der BMW-Bank bestellt werden. Das ging nicht, weil ich das alte Kennzeichen nicht hatte, war ja ein Aussteller und somit schonmal angemeldet. Also nach Telefonat Kopien der Papiere bekommen, da bin ich bei der Onlineanmeldung bis zur HU gekommen - abgelaufen! WTF??? Das Ding ist EZ 03/2023 und ich habe den so ohne neue HU gekauft, das war auch bzgl. des Preises der Deal (sonst hätte ich zwei Wochen warten müssen - Werkstatt voll). Aussteller, Selbstfahrermietfahrzeug und die bekommen auch neu nur ein Jahr HU! Das war dem Verkäufer so peinlich (er dachte, er hätte mir den mit 9 Monaten HU verkauft), daß sie mal eben letzten Fr. doch noch die HU gemacht haben. Für Umme und jetzt frisch für zwei Jahre. Also am Fr. die Papiere komplett abgeholt.
Damit kam ich bei der Onlineanmeldung dann immerhin etwas weiter, mein bereits gekauftes Kennzeichen (das war nur so Semiwunsch weil 7-Stellig, in HH war 6-Stellig absolut gar nichts zu haben) war nicht mehr verfügbar und anmelden konnte ich auch nicht weil zum freigerubbelten Code vom Schein "keine Fahrzeugakte gefunden" wurde. Bis dahin hatte alles funktioniert, das System kannte anhand von VIN und altem Kennzeichen sogar von selbst schon die Brief-Nr.. Ich habe es das ganze Wochenende immer wieder versucht und dabei wohl einige Kombinationen HH-CE XYZ blockiert. Was ich mal ausgewählt hatte, war dann beim nächsten Versuch nicht mehr verfügbar. Obwohl ich ja nix angemeldet hatte und dadurch natürlich auch kein Cent Gebühr für irgendeine Reservierung anfiel. Der Staat kann sich mit den Gehältern wohl nur die Informatiker leisten, die sonst niemand gebrauchen kann. Onlineanmeldung also Essig. Termin beim LBV übrigens so in 3 Wochen...
Dann bin ich am Di. hin zum Zulassungsservice, bitte machen! Ich habe mein 7-stelliges Schild mit abgegeben, vielleicht geht das ja doch noch irgendwie. Auf dem Schild hatte ich schon die Schraubenlöcher markiert (wird gleich interessant). Ok, "kann bis zu einer Woche dauern". Bitte was? Stellte sich raus: Die geben das sofort ab aber der LVB braucht manchmal so lange. Jetzt am Fr. kam der erlösende Anruf, alles abholbereit.
Meine bereits gekaufte Nummer war wohl weg, stattdessen habe ich HH-CE XY bekommen, 180er Schild! Juhu! Da wäre mir die Kombination auch egal gewesen und dann immerhin CE!

Also konnte ich gestern endlich auch den Roller abholen und es ist ein schmales 180er Schild dran. Die HU-Plakette haben sie schön in die Mitte genau da hingeklebt, wo die untere Schraube reinkommt. Super! Aber sehr positiv: Der Händler hatte tatsächlich blaue Schraubenkappen und 2026 ist ne blaue Plakette :D

Was war noch gleich die Frage? Wunschkennzeichen?
Ach...

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1237
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von PhilGHP »

Pfu.
Also Bayern ist ja das Gegenteil von progressiv, aber all diese Dinge sind hier bei uns echt problemlos. Das ist selbstverständlich, da gibt es null Schwierigkeiten, jedenfalls in meinem Umfeld. Da.denke ich nichtmal drüber nach.
Aber gut wenn es denn nach Wunsch gelaufen ist!

Ja, die blaue Plakette ist mir auch schon positiv aufgefallen :)
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: @WUNSCHKENNZEICHEN

Beitrag von Kadett 1 »

Extrawurst gibt es nur bei persönlicher Vorsprache nach Terminvereinbarung bei mir auf der Zulassungsstelle. Den wünschen wird eigentlich soweit möglich entsprochen. Ganz kurze Kombinationen sind vorher nicht reservierbar. Blaue Plakette müsste ich jetzt auch mal anbringen lassen. Nächste Woche sind es 2 Monate zu wenig. Der Reifen hinten ist nun auch endgültig fertig.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr XKL, tuxian, XT500 und 36 Gäste