Mängel und Problemlösungen CE 04

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von echma »

Norbert hat geschrieben:
Di 18. Mär 2025, 23:08
Dieses Schlagen haben aber nur die ganz Empfindlichen erlebt. Ich habe da nichts von gemerkt und bin mit den "neuen" Scheiben noch einige tkm gefahren. Die alten Scheiben sind ja gerade das Problem.
Vielleicht bin ich empfindlich aber ich habe ja auch vor knapp 1200km die "neuen" Scheiben bekommen und benutze sie zu 95% nicht und trotzdem sind die jetzt wieder krumm. Merkt man bei mir sehr gut, wenn man das letzte Stück Meter vor der roten Ampel sanft die Bremse zieht wenn die Reku nicht mehr viel macht. Unglaublich.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

echma hat geschrieben:
Mo 24. Mär 2025, 17:15
Norbert hat geschrieben:
Di 18. Mär 2025, 23:08
Dieses Schlagen haben aber nur die ganz Empfindlichen erlebt. Ich habe da nichts von gemerkt und bin mit den "neuen" Scheiben noch einige tkm gefahren. Die alten Scheiben sind ja gerade das Problem.
Vielleicht bin ich empfindlich aber ich habe ja auch vor knapp 1200km die "neuen" Scheiben bekommen und benutze sie zu 95% nicht und trotzdem sind die jetzt wieder krumm. Merkt man bei mir sehr gut, wenn man das letzte Stück Meter vor der roten Ampel sanft die Bremse zieht wenn die Reku nicht mehr viel macht. Unglaublich.
Du bist bestimmt auch so ein Raser und hast sie vorher krumm gebremst. ;)

Muetze
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502

Beitrag von Muetze »

Moin,

ich hatte eine billige Schlüsselbatterie genutzt, die Ruckzuck wieder leer war. Mit Fehlermeldung.
Gestern stellte ich den Roller ab, wollte später starten und es geschah nichts.
Ich dachte schon an alles mögliche, da ja auch das Lenkradschloss nicht zu öffnen war.

Nach einigen Startversuchen ging es dann doch.

Nun werde ich für solche Fälle, wenn es denn daran lag, eine frische Markenbatterie ins Ladefach kleben, da ich das auch ohne Strom aufbekomme.

Viele Grüße Dirk

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Muetze hat geschrieben:
Di 25. Mär 2025, 20:02
Moin,

ich hatte eine billige Schlüsselbatterie genutzt, die Ruckzuck wieder leer war. Mit Fehlermeldung.
Gestern stellte ich den Roller ab, wollte später starten und es geschah nichts.
Ich dachte schon an alles mögliche, da ja auch das Lenkradschloss nicht zu öffnen war.

Nach einigen Startversuchen ging es dann doch.

Nun werde ich für solche Fälle, wenn es denn daran lag, eine frische Markenbatterie ins Ladefach kleben, da ich das auch ohne Strom aufbekomme.

Viele Grüße Dirk
Ob deine billige Batterie wirklich schlecht ist/war bringt am besten eine Spannungsmessung ans Licht.

Die Logik für den Reset war bei mir total bescheuert. Ich wollte auch eine frische Batterie einbauen. Getan ...immer noch die Meldung Funktion eingeschränkt usw. Ich habe die neue Batterie mit 3,3Volt gemessen d.h voll. Die Fehlermeldung ging erst weg nach dem ich die neue Batterie entfernt habe und ohne Batterie den Schlüssel an die Lesespule gehalten habe.... Keyless ausgefallen Meldung bla Blub. Dann die vorher angeblich leere Batterie eingesetzt, funktioniert Meldung weg.

Verstehen muss man es nicht.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Günstige Batterien bekommen bei niedrigen Temparaturen einfach einen deutlich höheren Innenwiderstand und das funktioniert dann irgendwann nicht mehr, wenn der Schlüssel selbst aktiv funken will/muss.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Wer den Schlüssel "am Mann" hat oder in der Wohnung und nicht gerade aus Paranoia im Blei Gefrierschrank aufbewahrt sollte doch jetzt schon keine großen Probleme haben was die Temperatur angeht.

Nikolaus
Roller: BMW C evolution LR
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Nikolaus »

Einige neue Knopfzellen haben eine Beschichtung die bitte schmeckt um zu verhindern das Kinder diese in den Mund stecken. Diese Beschichtung führt manchmal zu Problemen da sie anscheinend keinen zuverlässigen Kontakt erlaubt. Sollte Deine Batterie so beschichtet sein hilft die Reinigung (zb Brillenputztuch). Bekannt ist das Thema mit Apple Airtags und Duracell Knopfzellen.

LG Nikolaus
Nikolaus

C-Evolution LR

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Abschluss zu meinem 12V-Ausfall:
Im Display angezeigte Fehler sind weg, neue 12V-Batterie, TÜV ohne Mängel ist neu…

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Beim nächsten mal weißt du es...Leichenschändung (Batterie) lohnt sich nicht. :)

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Wird wohl als Wenigfahrer nur übrigbleiben:

- entweder den CE wieder zu verkaufen
- oder zumindest im Winter die Batterie auszubauen und dann ans Erhlatungsgerät zu hängen

Antworten

Zurück zu „BMW“