Offener oder.gedrosselter.Roller

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Re: Offener oder.gedrosselter.Roller

Beitrag von Motek »

Kadett 1 hat geschrieben:
So 30. Mär 2025, 08:05

Aktuell nutze ich die Kapazität schon ganz gut aus. Es sind je nach dem zwischen 5-15% Restreichweite vorhanden. Der SoH beläuft sich auf 98% Schonladung 6A trägt bestimmt auch dazu bei.
Wieviele km fährst du da etwa?

Viele Grüße
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

64km täglich, manchmal auch ca. 80-85 da passe ich aber meine Fahrweise an da es sonst sehr knapp wird und ich nicht auf der Autobahn "reptilieren" will weil mir der Akku komplett eingeht.

Renario
Roller: Silence S01
PLZ: 33607

Beitrag von Renario »

Guten Morgen,
wollte nur kurz Info geben das ich den CE 04 endlich Probe gefahren habe.
Konnte knapp 40 Minuten fahren und das bei ca. 9°C (vor ca. 2 Wochen im Norden).

Nö, der ist leider nichts für mich. Hat einfach nicht gepasst. Es lag auf jeden Fall nicht an der zu geringen Motorleisteung!
Vielmehr an der Summe von Fahreigenschaften, Sitzposition, Geräusch und Handlichkeit. Hätte man sich auch sicher dran gewöhnt aber ich will mich nicht erst gewöhnen wenn ich einen fünfstelligen Betrag ausgebe.

Und bitte nicht falsch verstehen. Der CE 04 ist sicher ein toller Roller. Die Verarbeitung ist super, alle Assistenzsysteme an Bord mit Schnellader usw..
Aber eben nichts für mich.

Habe daraufhin letzte Woche eine Zero S 2023 gefahren und das passte wie A... auf Eimer. Gekauft und somit ist der Fall erledigt.
Danke für Eure Hilestellung!

Gruß Achim

P.S.: Norbert, der Verkäufer hat den Roller nie Probe gefahren. Er hat nur die 11KW und das Gewicht gesehen. Aber trotzdem netter Typ.

Renario
Roller: Silence S01
PLZ: 33607

Beitrag von Renario »

Tach, ich noch mal,

bitte nicht falsch verstehen. Die "zu geringe Motorleistung" war sarkastisch gemeint. Hätte ich in "" setzen sollen. Sorry.
Der Roller hat mehr als genug Leistung. Geht ab wie ne Rakete. Also daran hat es definitiv nicht gelegen dass ich den Roller nicht gekauft habe!
Gruß Achim

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Es ist halt ein Roller und kein Motorrad. Mir müsste nochmal ein Unfall Chassis unterkommen da könnte man was Motorrad ähnliches bauen... ;)

Antworten

Zurück zu „BMW“