CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Moin,
PhilGHP hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 18:56
Ok, Stichwort "Halterung". Ist evtl. nicht 100% im Sinne des Threaderstellers, weils nicht um Gepäck geht, aber seis drum.
Kein Thema. "Weiteres Zubehör (und wo, wie man es fest bekommt)" passt auch :D

Das ist genarbte Oberfläche, das wird wohl nix. Ich würde auch nicht im Traum auf die Idee kommen, mir da ein Klebepad draufzupappen.
Wenn das sich verfärbt oder beim Abpuhlen verkratzt, ärgerst Du Dich die Platze. Das Ersatzteil kostet dann 90€ und weil Du keine Schrauben findest und keine Ahnung hast, wie man das abbekommt, macht BMW das Dir für freundschaftliche 120€. In einem halben Jahr, wenn das Teil lieferbar ist...

Fahrzeugbewegung ist da nicht viel, das ist ja kein Niu oder Silence. Vermutlich ist das Bild mit der billigsten Kamera ruhiger als bei anderen Rollern mit der besten Antiwackelmimik in der 500€-Actioncam.
Schnall Dir das Ding vor die Brust, da hast Du auch alles im Blick. Der Tacho ist bei jedem Licht super erkennbar. Das Display ist ne Klasse für sich.

Gruß,
Norbert

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Also das müsste gehen mit der Lenkerfläche, da habe ich keine Bedenken. Habs nochmal genau angesehen.

In FB sind nun sehr gute aktuelle Fotos mit dem Topcase. Es wird ja hier viel geschimpft, daß das den Platz auf der Sitzbank wegnähme. Ich muß aber sagen, das ist das erste Motorrad, das durch ein Topcase nicht visuell zerstört wird, weil die Kiste eben nicht hinten raus raugt, und zweitens habe ich den Eindruck, daß die Sitzbank riesig ist. Zumindest mit der flachen Bank sollte da immer noch locker ein Sozius draufpassen. Da hat man ja 1m Sitzlänge oder sowas, die Bank ist verglichen mit einem Motorrad gigantisch.
* ride electric *

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4

Beitrag von Qubo »

Da hat man ja 1m Sitzlänge oder sowas, die Bank ist verglichen mit einem Motorrad gigantisch.
Das scheint nur so, selbst bei meinen 176cm ist bei bequemem Lenkerabstand gerade noch so Platz für eine nicht zu voluminöse Sozia

Norbert

Beitrag von Norbert »

Qubo hat geschrieben:
So 3. Apr 2022, 10:12
Da hat man ja 1m Sitzlänge oder sowas, die Bank ist verglichen mit einem Motorrad gigantisch.
Das scheint nur so, selbst bei meinen 176cm ist bei bequemem Lenkerabstand gerade noch so Platz für eine nicht zu voluminöse Sozia
Moin,

kann ich bestätigen. Ich, auch mit 176cm, sitze sehr bequem mit dem Mors an dem Buckel, Backrest I. Der stört nicht, ist sogar leicht angenehm aber ich bin dran. 5cm könnte man noch nach vorne rücken, dann wird es unbequem.
So sieht das dann mit Topcase aus:
Topcase.jpg
Also mit Buckel keine Chance, bei glatter Sitzbank wird es schon sehr eng.
Ohne Topcase hat der Sozius aber durchaus reichlich Platz und vor allem ist die Position der Fußrasten sehr angenehm.

Gruß,
Norbert

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Und dann gibts noch diese Softbags in schwarz oder halbweiß, welche lt. Konfigurator ohne die Heckhalterung direkt auf der Sitzbank montiert werden. Ganz klar ist das aber auch nicht. Also wenn, dann würde ich mir so ein Teil für Eur 170.- holen und viel Gewicht und Kosten sparen. Klar, nicht abschließbar und nicht am Fzg verschraubt, aber das wär für meinen Usecase egal.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Mo 4. Apr 2022, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
* ride electric *

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

da kannst Du Dir doch aber jede dusselige Sporttasche für 20€ draufschnallen, das geht immer.
Mit den Griffen geht das noch besser. Daran dachte ich nämlich auch, als ich die gekauft habe.

Gruß,
Norbert

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Naja ein guter Motorrad Softbag (früheres fzg.spezifisches Beispiel) ist anders als eine dusslige Sporttasche. Das würde ich da auch erwarten. Muß ich mir ansehen, ob das Ding was taugt. Und sollte schnell abnehmbar sein, ohne daß irgendwas am Fzg. verbleibt.
* ride electric *

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 18:54
Und dann gibts noch diese Softbags in schwarz oder halbweiß, welche lt. Konfigurator ohne die Heckhalterung direkt auf der Sitzbank montiert werden. Ganz klar ist das aber auch nicht. Also wenn, dann würde ich mir so ein Teil für Eur 170.- holen und viel Gewicht und Kosten sparen. Klar, nicht abschließbar und nicht am Fzg verschraubt, aber das wär für meinen Usecase egal.
Ich habe heute mein bestelltes Zubehör bekommen: Kratzschutz Display, Komfortsitz Backrest 2 und die Seitentasche Urban black klein mit Halter.

Was soll ich sagen: die Seitentasche ist in meinen Augen der größte Dreck überhaupt: die Volumenangabe in Litern (10) bezieht sich wahrscheinlich auf die komplett geöffnete Tasche, im zugerollten Zustand hat die maximal 5l.
Des weiteren ist der Verschlußmechanismus mit 2 Klemmhaken derart fummelig, das man das Teil weder vernünftig auf oder zu bekommt, und die Arretierung mit dem "Schnellverschluß" am Geräteträger ist derart verbaut, das man da schon fast von einer Diebstahlsicherung reden kann.. :evil:

Zum Glück habe ich die Tasche online bestellt, die geht morgen sofort wieder retour.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ohhh! :shock:
Meine Tasche in weiss ist heute bei BMW angekommen und wollte ich Sa. eigentlich sicher abholen und dann haben!
Das klingt gar nicht gut!
Ok, ich muss sie nicht nehmen, das hat mir der Verkäufer ja gesagt.
Vieles ist sicher Geschmackssache aber Dein Urteil klingt ja desaströs.
Dann schraube ich meine Vorfreude mal in Richtung Null runter und schaue mir das Ding am Sa. unverbindlich an.
Für den Preis sollte das schon was taugen und daß Geschmäcker so verschieden sind, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Sehr Schade!
Edit: Ich werde natürlich berichten!

Gruß,
Norbert

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4

Beitrag von Qubo »

Die Tasche basiert ja auf dem SLC System von SW Motech.
Also kannst du jede Tasche des Systems verwenden, wenn Höhe und Breite an den Roller passen.
Die R Nine T Tasche geht natürlich auch.
Für Individualisten gibt es die Rückenplatte der Taschen bei SW Motech einzeln und du kannst jede andere Tasche anpassen.
Das weiße Überbleibsel der Designstudie scheint ja unpraktisch zu sein.

Antworten

Zurück zu „BMW“