Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 65
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von the commuter »

Norbert hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 22:03

.......Und wie gesagt, wegtragen oder mit Kran auf einen LKW wuchten wird ihn da keiner. Tagsüber ja schon gar nicht....
Genau so (mit 4 Mann auf den LKW) machen es die "Spezialisten" in vielen EU-Ländern auch mit den ganz großen Maschinen wie GS und Co. Hab ich in Italien schon selbst beim Pausieren vor einem Café gesehen.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 383
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Mr XKL »

Harleys mit 360kg Lebendgewicht werden auch nicht anders geklaut… Wo ein Wille und ein Objekt der individuellen Begierde ist, kommt auch ein Schlepper…
An unseren Gasragen, die auf einem Gewerbehof stehen, wurde ganz gezielt mit einem PS-starken SUV ein Garagentor mittels Abschleppseil rausgerissen und zwei Mopeten offenbar verladen und ab durch die Mitte…zurück blieb das Abschleppseil und ein Totalschaden des Garagentores - und natürlich der Verlust zweier Motorräder.
Will sagen, egal, wie so ein Teil gesichert ist, klar, den Gelegenheitsdieb schreckt eine gute Sicherung vielleicht noch ab, aber di Professionellen, die zumeist auf Bestellung klauen, lächeln zumeist müde über Fahrzeugsicherungen…

Grüße

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Snief »

Es kann ja auch nicht das Ziel sein, Diebstahl komplett zu verhindern - das geht nicht. Es ist nur die Frage, wie schwer man es Dieben machen kann im Verhältnis zu eigenem, vertretbaren Aufwand. Verhältnismäßigkeit der Mittel und so.

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Snief »

Ein Aspekt ist noch gar nicht zur Sprache gekommen: Reichweiten-Verlängerung und Keyless Go.
M.E. vermutlich das größere Risiko, als das Weggetragenwerden.
Nutzt ihr solche RFID-Schutzmäppchen?

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Kadett 1 »

Ich vermute die brauchen einen mega Verstärker, der klimbim funktioniert manchmal kaum wenn der Schlüssel am Mann getragen wird. ;)
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Mi 26. Apr 2023, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2980
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 18:03
Ich vermute die brauchen einen mega Verstärker, die klimbim funktioniert manchmal kaum wenn der Schlüssel am Mann getragen wird. ;)
Jepp, selbst bei der Fahrt hatte ich schon die Warnung "Funkschlüssel nicht in Reichweite, Neustart nicht möglich!".

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Kadett 1 »

Norbert hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 19:14
Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 18:03
Ich vermute die brauchen einen mega Verstärker, die klimbim funktioniert manchmal kaum wenn der Schlüssel am Mann getragen wird. ;)
Jepp, selbst bei der Fahrt hatte ich schon die Warnung "Funkschlüssel nicht in Reichweite, Neustart nicht möglich!".
Ich hatte schon tierisch schwein da ich die Meldung kenne aber dachte ja ja alles cool das teil ist ja in der Tasche meiner Jacke.
Nach dem ich dann gemerkt habe das der Reissverschluss offen war bz. defekt, aber der Schlüssel noch drin ist schenke ich der meldung in Zukunft doch erhöhte aufmerksamkeit. :shock:

Das könnte schon ein teurer Spaß werden, ich würde mal so 2-300 in den Raum werfen bei verlustigung.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2980
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Norbert »

Oh, dafür kann das natürlich ne Warnung sein. Ich habe den immer in der Hosentasche.

Einer hatte es doch schon geschafft den mitzuwaschen, ich meine es waren so um 250€ für den Schlüssel.

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1970
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Kadett 1 »

Die goldenen Mitte... :mrgreen: Ne brauch ich nicht. Alleine der ganze Aufwand :oops: mit Sicherheit muss der Bock dann zum freundlichen.

Benutzeravatar
Snief
Beiträge: 91
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 18:50
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlsicherung/Zusatzschloss

Beitrag von Snief »

Ich seh schon - ich mach mir zuviele Sorgen :lol:

Wird Zeit, dass er hier ist. Dann kann ich die Zeit auf dem Roller verbringen, statt darüber zu lesen und nachzudenken :lol:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Romius und 25 Gäste