CE04 Nachfolger?

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE04 Nachfolger?

Beitrag von Norbert »

error hat geschrieben:
So 29. Jun 2025, 18:39
Ich wohl auch nicht, aber 2-Rad Elektro war bisher weltweit eine Nische. Sieht gegenwärtig nicht so aus als ob sich das ändern könnte.
...
In China sind zumindest für die grösseren Städte E-Zweiräder im Alltag keine Nische mehr sondern die jungen Leute kennen gar keine kleinen Verbrenner mehr.

Und in Europa ist der Verbrenner-Zweiradmarkt ein reiner Freizeitmarkt.

error
PLZ: 2

Beitrag von error »

Norbert hat geschrieben:
So 29. Jun 2025, 19:55
In China sind zumindest für die grösseren Städte E-Zweiräder im Alltag keine Nische mehr sondern die jungen Leute kennen gar keine kleinen Verbrenner mehr.
Das mag grundsätzlich stimmen. Aber China lässt sich allein von den Fahrzeugklassen nicht mit uns vergleichen. Da fährt niemand Marken wie BMW, Zero etc.

Bei uns ist der Markt gesättigt. Es "wachsen" nicht genug Neukunden nach. Wie oft ist liest man inzwischen hier im Forum "hab was neues und bekomme meine alte (ohne Verlust) nicht los?

BMW kann sich wieder auf Verbrenner konzentrieren, die vergleichen nur ihre internen Statistiken und gut.

Andere high-end Hersteller wie z.B. Zero können das nicht. Was passiert wenn das mit den Rabatten nicht ausreicht? LiveWire sucht aktuell auch andere Märkte. Was passiert wenn BMW sich zukünftig aus Elektro raushält und Zero diese Marktverschiebung nicht zum Überleben reicht?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Zurück zum Thema CE04 Nachfolger: der Vorgänger C-evolution wurde ja auch ewig gebaut, 6-8 Jahre lang. CE04 gibt es erst seit 2022. Sprich jetzt schon über einen Nachfolger zu spekulieren ist noch viel zu früh, 2028 bis 2030 rum wird das nach dieser Methode erst wieder aktuell...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ja, das stimmt schon. Könnte noch etwas dauern.
Aber ein anderes Modell könnten sie ja mal anbieten: einen CE05 mit etwas größerem Akku, mehr Wetterschutz und eine etwas normalere Optik (hier auch gerne langweilige Optik genannt).

Ansich hat BMW ja aktuell schon einige Elektroautos. Das lässt hoffen, das die auch im 2Rad Segment doch noch weiterentwickeln.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Nur weil " einer " was" normales" will wird es nicht gebaut.

Mir gefällt es so recht gut. Und ganz ehrlich so eine biedere angestaubte Optik wird es nicht mehr gehen in dem Segment.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Es geht da nicht um "bieder", sondern um Ästhetik und Praxistauglichkeit ;) Und was die Ästhetik angeht, sind wir durchaus stark unterschiedlicher Meinung (was auch i.O. ist) :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Sascha_Sch
Roller: BMW CE 04
PLZ: 67

Beitrag von Sascha_Sch »

MEroller hat geschrieben:
So 29. Jun 2025, 23:01
Zurück zum Thema CE04 Nachfolger: der Vorgänger C-evolution wurde ja auch ewig gebaut, 6-8 Jahre lang. CE04 gibt es erst seit 2022. Sprich jetzt schon über einen Nachfolger zu spekulieren ist noch viel zu früh, 2028 bis 2030 rum wird das nach dieser Methode erst wieder aktuell...
würde ich so nicht unterschreiben, immerhin ist der Aufhänger für diesen Termin mit einem Bild versehen, welches den Schriftzug CE 04 trägt. Vielleicht keinen Nachfolger im Sinne, was ganz neuem, aber tatsächlich eine Weiterentwicklung der CE04 (nicht nur Facelift).

BaronvonTarkin
PLZ: 9

Beitrag von BaronvonTarkin »

Sascha_Sch hat geschrieben:
Mo 30. Jun 2025, 08:38
würde ich so nicht unterschreiben, immerhin ist der Aufhänger für diesen Termin mit einem Bild versehen, welches den Schriftzug CE 04 trägt. Vielleicht keinen Nachfolger im Sinne, was ganz neuem, aber tatsächlich eine Weiterentwicklung der CE04 (nicht nur Facelift).
Stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine neue Batterie bekommt. Zumindest wäre das mein Wunsch.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

BaronvonTarkin hat geschrieben:
Mo 30. Jun 2025, 09:01
Sascha_Sch hat geschrieben:
Mo 30. Jun 2025, 08:38
Stimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine neue Batterie bekommt. Zumindest wäre das mein Wunsch.
Wenn es ein Akku-Update gibt, habe ich zwar ein monetäres Problem, aber dann würde ich auf jeden Fall den Wechsel versuchen. Immerhin ist meiner grösstenteils abbezahlt, so dass ich mittels des Verkaufserlöses eine neue Finanzierungsrunde starten könnte. Allerdings dürfte das nicht schwerer werden (Masse). Schwer genug ist er bereits.
* ride electric *

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Meine Güte, wenn wundert das? E-Roller sind ausser für Fahrten im urbanen Bereich zu nix gut. Und wenn man dann noch stylische Typen baut, die kaum praktischen Gebrauchswert haben weil es an Wetterschutz, Zuladung, ect. mangelt, dann darf man sich nicht wundern wenn das kaum einer kauft. BMW hätte sich doch denken können, dass dieser Fred Feuersteinroller nur auf sehr beschränktes Interesse stößt.

Antworten

Zurück zu „BMW“