Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von E-Bik Andi »

Bei Dir aus Rottal-Inn sollten sie eigentlich "Einheimischen-Bonus" geben und noch an Kasten Augustiner dazustellen ;)
Bei uns daheim im Landshuter Raum wäre da dicke Luft beim Händler- sowas wie bei Dir geht da gar ned. Bin viel in VIB bei den Autohäusern (Ostermeier, Scheidhammer etc.). Bei einheimischen Kunden gilt normal "Service first".
Schließlich sollen die Kinder, Verwandten oder Freunde ja auch bei denen kaufen. BMW hat nach wie vor den Ruf der "Unnahbarkeit"....als wäre der Kunde ein Bittsteller.
Liebe Grüße
Andi

Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 16. Jul 2024, 13:38
Das löst nicht das Problem. Der Roller war ja nicht zum Spass beim SW Update. Es gab mehrmals Ladeabbrüche ohne Grund, ...
Ich tippe auf ein defektes Lademodul, so etwas hatten wir auch beim cEvo LR. Wurde von BMW mit 100% Kulanz getauscht. Beim CE04 bist ja noch in der Garantie.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Das wäre aus meiner Sicht eine relativ realistische und irgendwo nachvollziehbare Lösung. Aber wird dann dauern, also Urlaub ohne Fahrzeug. Hiesse dann auch, dass das eine Zeitfrage ist für alle. Ich fahre und lade entsprechend viel. Zuhause zwar fast immer nur einphasig von unserer PV, unterwegs aber immer 10A 3-phasig.
* ride electric *

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 18. Jul 2024, 12:32
Das wäre aus meiner Sicht eine relativ realistische und irgendwo nachvollziehbare Lösung. Aber wird dann dauern, also Urlaub ohne Fahrzeug. Hiesse dann auch, dass das eine Zeitfrage ist für alle. Ich fahre und lade entsprechend viel. Zuhause zwar fast immer nur einphasig von unserer PV, unterwegs aber immer 10A 3-phasig.
Wenn das mal bei einem kaputt geht kann man doch nicht von einem Serienfehler sprechen. Und wie ich es ja bereits angemerkt habe kann das durchaus noch viele andere Gründe haben. Das passt natürlich auch nicht mehr zur heutigen Mentalität blind alles tauschen bis der Fehler weg ist.

Das es nach einem Update überhaupt nicht mehr funktioniert kommt mir komplett seltsam vor. Kann Zufall sein, muss es aber nicht.

Ich fahre ja nun mit der neusten Update Version herum und hatte bis jetzt noch keinen Abbruch mehr. Steht natürlich unter schärfster Beobachtung. Heute werden die 16000km geknackt.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Ich meine, von diesem gelben Fehler mit totaler Ladeblockade auch bereits anderweitig mal gelesen zu haben, aber keine Ahnung wo und was da los war.
* ride electric *

Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

Niemand hat hier von einem Serienfehler gesprochen, dass sind immer bedauerliche Einzelfälle. :lol:
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Das ist genau das, warum man in Foren immer den Eindruck hat, dass alle Fahrzeuge diese Probleme haben. Vermutlich wird die Quote aber im Promillebereich liegen.
Liebe Grüße
Andi

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Das die Bremsen Schrott waren oder auch je nach Sensibilität noch sind ist Fakt :!: Ein bedauerlicher Einzelfall bei ein paar tausend Exemplaren... :lol:

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Do 18. Jul 2024, 18:22
Das die Bremsen Schrott waren oder auch je nach Sensibilität noch sind ist Fakt :!: Ein bedauerlicher Einzelfall bei ein paar tausend Exemplaren... :lol:
Da muss ich Recht geben. Die Bremsen sind absolut lächerlich! Die quitschen und bremsen wellenartig. Die gleichen Symptome bei zwei Ce04. Einmal bei der 11kw und 15kw Variante.

E-Bik Andi

Beitrag von E-Bik Andi »

Dieses wellenartige Pumpen hatte ich vorne am Roller. Bremsscheibe auf die Drehbank aufgespannt und die Messuhr laufen lassen: 1 mm Schlag :shock: :shock:
Das Ausrichten brachte schon mal viel, aber ein leichtes Zupfen war immer noch da. Die Felgenaufnahme hatte auch einen Schlag von 7 Zehntel.
Nach dem Plandrehen ist alles in Ordnung.
Dass sich BMW solche Schnitzer leistet ist peinlich.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „BMW“