CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Antworten
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin hab ich schon wieder eine neue Bastelei ausgesponnen.

Der User Romiman hatte mich gefragt wie man den Schlüsselbart entfernen kann. Dies geht durch entfernen eines Stifts seitlich.

Ich habe mir auch mal überlegt den Schlüssel etwas zu optimieren. Durch einen unglücklichen Zufall habe ich ja meinen Schlüssel gewaschen. Er funktioniert zwar aber ab und an läuft er Amok und zieht die Batterie komplett leer. Das passiert zum Glück nur alle paar Monate.

In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt das ich den Schlüssel ja nur zum Keyless Fahrbetrieb brauche und die Tasten eh obsolet sind da keine Dwa an Bord.

In den nächsten Tagen kommt ein Gehäuse für BMW Autos ohne Klappschlüssel und eine Akkutaschenlampe. Bilder folgen.

Ziel ist es den Akku mit der Platine zu verbinden und bei Bedarf via USB c nachzuladen. Die LED Einheit geht natürlich weg...
Dateianhänge
Screenshot_20250727-123602.png
Screenshot_20250727-123515.png

messier31
PLZ: 8010
Land: A
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von messier31 »

Hm aber eingebaute Taschenlampe wär schon sehr praktisch...

Für die ferne Zukunft schwebt mir eine Rückenlehne/Hecktaschen Kombo vor um schön bequem hinter dem Windschild zu versinken und damit das Helmfach endlich auch frei für den Helm wird, der passt nämlich doch rein wie ich heute erst rausgefunden hab :)
Die Rücklehne würe ich dann versuchen mit Holz zurechtzimmern, polstern und mit Leder überziehen. Möglichst in Tropfenform für die Aerodynamik. So mal die Vision... :D

Antworten

Zurück zu „BMW“