CE 04 Drosselung entfernen

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 Drosselung entfernen

Beitrag von Norbert »

CE04 hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 11:54
Ich hab das Problem ja nicht aber an dieser Stelle zum Verständnis kurz nachgefragt:
Muss man das Gerät 30 Minuten abgestellt haben oder ergibt sich das aus reiner Fahrt innerhalb 30 Minuten um die restlichen 2kWh freizubekommen?
Ich frage deshalb weil man in der Zeit ja sogar schon mehr nachladen könnte.
Bisher ist das ja nur ein Gerücht. Die Begründung für "erst nach 30 Minuten" ist aber ja noch viel unsinniger als die Kastration des Akkus an sich bzw. setzt dem noch ein Sahnehäubchen auf. Könnte auch sein, daß das nur an geraden oder ungeraden Kalendertagen in Abhängigkeit vom Geburtsdatum des Halters geht. Das liesse sich ähnlich gut aus den Regeln herauslesen.
Naja, hoffentlich betrifft mich das bald auch nicht mehr. Ich selbst bin ja nun schon frisch entdrosselt :lol: :lol: :lol:
(Nochmal danke für diesen Vergleich)

Gruß,
Norbert

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2023, 11:41
CE04 hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2023, 11:29
Du wurdest hiermit sozusagen :lol: entdrosselt ...
der ist sehr schön! :lol:
CE04 hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2023, 11:29
...
in jedem Fall ist das bestimmt befreiend 8-)
Und wie! Prüfung wiederholen mit nochmal zwei Fahrstunden (anders macht die Fahrschule das nicht) wäre teurer geworden als damals mein kompletter Lappen Kl. 3! Und die Fahrstunden sind nach 35 Jahren Führerschein purer Stress, von der Prüfung gaanz zu schweigen.

Ca. 2.800€ kostet der Spaß in einer nicht so günstigen Fahrschule in HH übrigens. Mit keinerlei Problemen mit dem schweren Mopped oder dem Schalten und nicht übertrieben vielen Fahrstunden (9 plus Pflichtstunden). In einer günstigen Fahrschule bekommt man es vielleicht sogerade eben unter 2.500€ hin aber billiger geht's nicht.

Gruß,
Norbert
Man gönnt sich ja sonst nichts. Zzgl den Kosten bei ggf vorangehendem B196.

Wahnsinns Preise 😛
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

echma
Roller: Niu N1s
PLZ: 7

Beitrag von echma »

So der CE04 steht beim Händler und er hat mich gefragt ob die sich noch etwas ansehen sollen als nur die Entdrosselung. Da habe ich gleich mal die Bremsen erwähnt. Morgen Abend soll er fertig sein. Ich bin immer noch gespannt ob es klappt... Wenn er entdrosselt und mit Antiquitschbremsen daherkommt, dann werde ich da sehr gerne Stammkunde und mache einen Luftsprung.
Mein jetziger Händler hat gesagt, die Bremsen quitschen immer bei BMW, das ist normal............ Wollgemerkt spreche ich davon, wenn man den Bremshebel NICHT zieht.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

echma hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 18:43
So der CE04 steht beim Händler und er hat mich gefragt ob die sich noch etwas ansehen sollen als nur die Entdrosselung. Da habe ich gleich mal die Bremsen erwähnt. Morgen Abend soll er fertig sein. Ich bin immer noch gespannt ob es klappt... Wenn er entdrosselt und mit Antiquitschbremsen daherkommt, dann werde ich da sehr gerne Stammkunde und mache einen Luftsprung.
Mein jetziger Händler hat gesagt, die Bremsen quitschen immer bei BMW, das ist normal............ Wollgemerkt spreche ich davon, wenn man den Bremshebel NICHT zieht.
It's the final countdown
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich bin ja extrem gespannt, was sie Dr an Papierkram mitgeben oder wie das läuft. Bekommst Du ein neues CoC, einen Zettel dazu...
Etwas blöd (für uns!), daß der nicht in D angemeldet ist. Hast Du den auch in D mit deutschem Brief gekauft?
Wenn Du nur einen Zettel bekommst, würde ja nichts dagegen sprechen, wenn man das für D auch so macht und wir dann damit eben selbst zum TÜV rennen.
Morgen wird ein Gespräch geführt, ich freue mich schon...

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

echma hat geschrieben:

Top Händler... Das schaft vertrauen. :mrgreen:

Einfach mal abgewimmelt. Ich bin ja nicht bei Fratzenbuch und co aber da könnte man ja solche Gschichten mal an die weiß/blau pinwand hängen, gerne noch unter erwähnung des Namens der Vertretung. :shock: ;)

echma

Beitrag von echma »

Norbert hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 19:19
Moin,

ich bin ja extrem gespannt, was sie Dr an Papierkram mitgeben oder wie das läuft. Bekommst Du ein neues CoC, einen Zettel dazu...
Etwas blöd (für uns!), daß der nicht in D angemeldet ist. Hast Du den auch in D mit deutschem Brief gekauft?
Wenn Du nur einen Zettel bekommst, würde ja nichts dagegen sprechen, wenn man das für D auch so macht und wir dann damit eben selbst zum TÜV rennen.
Morgen wird ein Gespräch geführt, ich freue mich schon...

Gruß,
Norbert
Moin,

Ohja ich auch. Ich muss auf jeden Fall nochmal zur Zulassungsstelle, das ist sicher. Wäre ja lustig wenn die mir sagen, hä das geht doch gar nicht.
Ich habe den in L gekauft, bei Bmw bestellt.
Ich versuche alles in meinem Goldfischhirn zu behalten was man mir erzählt.
Bis morgen.

echma

Beitrag von echma »

Kadett 1 hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 20:49
echma hat geschrieben:

Top Händler... Das schaft vertrauen. :mrgreen:

Einfach mal abgewimmelt. Ich bin ja nicht bei Fratzenbuch und co aber da könnte man ja solche Gschichten mal an die weiß/blau pinwand hängen, gerne noch unter erwähnung des Namens der Vertretung. :shock: ;)
Du wirst verstehen warum die so reagieren wenn du dir die Anzahl an BMW Motorrad Händler in L ansiehst. Ich erspare dir die Suche: 1

Norbert

Beitrag von Norbert »

echma hat geschrieben:
Di 25. Jul 2023, 23:46
...
Du wirst verstehen warum die so reagieren wenn du dir die Anzahl an BMW Motorrad Händler in L ansiehst. Ich erspare dir die Suche: 1
Das ist pro Einwohner eine höhere Dichte als in Hamburg! Hier sind es nur etwa 0,8 0,7 Händler pro Luxemburg :lol:

echma

Beitrag von echma »

Gerade Anruf erhalten, dass die kein Entdrosselungsprogramm am PC gefunden haben. Die machen jetzt eine Anfrage bei BMW und schauen dann weiter.

Das wird zu 99% nicht klappen.

:(

Antworten

Zurück zu „BMW“