CE 04 zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto

Antworten
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Re: [CE 04] zeigt Eure Ladekabel/Wallboxen hier mit Foto

Beitrag von CE04 »

Perlator hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 07:53
Ich habe das originale blaue BMW Ladekabel in 3 phasig mit 5 m Länge.
Es ist das dicke, ich glaube bis 32A / 22 KW.
Ich komme eigentlich ganz gut zurecht und es passt auch sehr gut ins Ladefach.
Da ich hauptsächlich an den 22 KW Ladesäulen von ALDI und LIDL auflade und die Ladestationen auch von anderen gleichzeitig genutzt werden, war es mir auch wichtig ein qualitativ hochwertiges Kabel mit einer unverwechselbaren Farbe zu haben.
Die 5 m Länge brauche ich um mich an den Schnellladestationen (ALDI) an den Teslas vorbeischlängeln zu können.
Die zwei reservierten Parkplätze bei den Discountern muss ich dadurch nicht nutzen und blockiere dadurch keinen Supercharger.
Das Kabel und die Typ 2 Stecker sind absolut hochwertig hergestellt und bisher ohne Fehl und Tadel.
Ich würde mich wieder für dieses Kabel entscheiden :!:
CE04.MEETS.ALDI.jpg
Ja klar geht das fette Kabel auch aber es ist einerseits sehr schwerfällig und unhandlich beim aufrollen, anderseits schleppst Du unnütz Gewicht rum.
Ich hatte mir das auch gedacht beim Auto daß ich vielleicht auch mal.... aber weit gefehlt, ein 11kW Kabel mit dünnerem Querschnitt hätte es allemal getan und wäre beim Aufrollen ein Klaks.
Mich würden Fotos interessieren wo man das Kabel im Roller sehen kann. Wärst Du so nett und würdest mir eines davon einstellen.
Möchte sehen was dann noch vom Platz über ist wenn ich den helm auch reinlegen möchte.

PS: Für jene die es genau wissen wollen wie Wallbox und im Fahrzeug befindliches Ladegerät kommunizieren :idea:
https://www.goingelectric.de/wiki/Typ2- ... codierung/

PPS: Was allerdings noch nicht besprochen wurde, ob der CE 04 evt sogar einphasig mit 32A laden kann wenn die Option Schnell Laden gekauft wurde - dann würde evt ein einphasiges mit 32A ebenfalls Sinn machen :!:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Faktotum
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß

Beitrag von Faktotum »

Hier ein Foto von meinem 2m Kabel. Aber mein Jethelm passt nicht mehr rein. Oder ich musste mehr fummeln.
IMG_20220611_140147.jpg
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

CE04

Beitrag von CE04 »

Guidl
PLZ: 70736

Beitrag von Guidl »

Hallo, ich habe mir dieses Kabel hier bestellt
https://de.aliexpress.com/item/10050034 ... pt=glo2deu
das passt super von der Farbe und der Größe.....
Das gleiche Kabel als 22kw Version habe ich seit über einem Jahr bei meinem Smart im Einsatz, funktioniert einwandfrei.

Gruß Guido
yellow edition

CE04

Beitrag von CE04 »

Kannst Du uns bitte mal zwei Fotos davon zeigen - also einmal angesteckt ein andermal wenn es im Roller liegt.
Ist es möglich noch einen Helm dabei unterzubringen wenn man es kreisförmig reinlegt ?
In der Tat sieht das Orange gut aus zum dunklen Modell mit diesen Akzenten. echt Top.
Bitte um Fotos :o

Perlator
Roller: BMW CE04 (offen) E-Bike NOX: 7.1 Enduro
PLZ: 646
Tätigkeit: auch was mit Elektro ..........

Beitrag von Perlator »

CE04 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 13:34
Perlator hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 07:53
Ich habe das originale blaue BMW Ladekabel in 3 phasig mit 5 m Länge.
Es ist das dicke, ich glaube bis 32A / 22 KW.
Ich komme eigentlich ganz gut zurecht und es passt auch sehr gut ins Ladefach.
Da ich hauptsächlich an den 22 KW Ladesäulen von ALDI und LIDL auflade und die Ladestationen auch von anderen gleichzeitig genutzt werden, war es mir auch wichtig ein qualitativ hochwertiges Kabel mit einer unverwechselbaren Farbe zu haben.
Die 5 m Länge brauche ich um mich an den Schnellladestationen (ALDI) an den Teslas vorbeischlängeln zu können.
Die zwei reservierten Parkplätze bei den Discountern muss ich dadurch nicht nutzen und blockiere dadurch keinen Supercharger.
Das Kabel und die Typ 2 Stecker sind absolut hochwertig hergestellt und bisher ohne Fehl und Tadel.
Ich würde mich wieder für dieses Kabel entscheiden :!:
CE04.MEETS.ALDI.jpg
Ja klar geht das fette Kabel auch aber es ist einerseits sehr schwerfällig und unhandlich beim aufrollen, anderseits schleppst Du unnütz Gewicht rum.
Ich hatte mir das auch gedacht beim Auto daß ich vielleicht auch mal.... aber weit gefehlt, ein 11kW Kabel mit dünnerem Querschnitt hätte es allemal getan und wäre beim Aufrollen ein Klaks.
Mich würden Fotos interessieren wo man das Kabel im Roller sehen kann. Wärst Du so nett und würdest mir eines davon einstellen.
Möchte sehen was dann noch vom Platz über ist wenn ich den helm auch reinlegen möchte.

PS: Für jene die es genau wissen wollen wie Wallbox und im Fahrzeug befindliches Ladegerät kommunizieren :idea:
https://www.goingelectric.de/wiki/Typ2- ... codierung/

PPS: Was allerdings noch nicht besprochen wurde, ob der CE 04 evt sogar einphasig mit 32A laden kann wenn die Option Schnell Laden gekauft wurde - dann würde evt ein einphasiges mit 32A ebenfalls Sinn machen :!:
Anbei das Foto :!:
Auf vielfachen und besonderen Wunsch, das original BMW Ladekabel in der "oversize" Version im Helmfach.
Das Kabel, 5 m dreiphasig mit Typ 2 Steckanschlüssen in der 32 A 22 KW Version. Das BMW Kabel ist vom Hersteller Lapp (Germany)
Das Kabel wird nicht zusammengerollt, sondern gelegt. Bei dem Beispielfoto habe ich mir keine große Mühe gemacht und hätte eventuell platzsparender zusammen legen können.
20220611_181338[1].jpg
mein BMW CE 04 wiegt aufgeladen viel mehr als unaufgeladen ............

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

CE04 hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 13:34
Moin,

natürlich geht das nicht.
Ohne Schnelllader ist da ein Netzteil für eine Phase 230V und 10A drin, also 2,3kW.
Schnelllader sind dann noch zwei solche Netzteile für die anderen beiden Phasen, je Phase 10A, macht zusammen 6,9kW Ladeleistung.
Einphasig kann der CE 04 nur 2,3kW, mit oder ohne Schnelllader.

Gruß,
Norbert

Qubo
Roller: CE 04 steht in der Garage
PLZ: 4

Beitrag von Qubo »

Norbert hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 22:42
Und 2m würden auch reichen, gibt es aber nicht.
Hi, es gibt aber 1,5 oder 2,5m hier:
https://www.energieloesung.de/harting-l ... -2?number=

MichaW
Roller: CE 04
PLZ: 692

Beitrag von MichaW »

Schau mal in FB, die 3 ziemlich smarten Lader im schnellladenden CE 04 können in der Tat 30 A einphasig an den in F verbreiteten 32A 1 Phasen Säulen.

M

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

MichaW hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 21:43
Schau mal in FB, die 3 ziemlich smarten Lader im schnellladenden CE 04 können in der Tat 30 A einphasig an den in F verbreiteten 32A 1 Phasen Säulen.

M
Moin,

wo soll ich nachsehen? Irgendwo im Fratzenbuch nach Gerüchten suchen? Ist das wirklich Dein Ernst?
Vielleicht hat BMW für den französischen Markt so einen technischen Blödsinn gemacht wenn 32A einphasig da üblich sind (was ich nicht weiß aber was auch technischer Blödsinn wäre).
In ganz Europa ist das Netz dreiphasig, kein vernünftiger Mensch baut da Ladesäulen, die einphasig das Netz mit 32A lokal belasten. Zumal Renault da weit vorne ist und deren BEV alle dreiphasig laden können.
Das wäre so absurd, da würde ich gerne mal Belege sehen.

Gruß,
Norbert

Antworten

Zurück zu „BMW“