Wenn es die überhaupt gibt. Er hat ja auch schon mal eine Phantom BMW gehabt.

Totaler Bullshit, denn wenn ich eine Zero haben wollte würde ich Sie mir kaufen...
Mir geht es gleich. Das kann doch nicht sein, dass das so schlecht programmiert ist... Und dann noch den gleichen Preis fragen wie der Ungedrosselte. Nur gut, dass meine Fahrstunden im Mai anfangen. Jetzt nur noch hoffen, dass BMW dieses Entdrosselungsupdate auch wirklich veröffentlicht...zkx hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 03:55Letztens bin ich mal wieder in die 11kW-Falle gelaufen. Kurze Fahrt von Leverkusen nach Köln, über die Autobahn. 20 km Strecke, 20 Minuten Fahrzeit, Eco Mode. Abfahrt mit 69% Akku, Ankunft mit gefakten 15% Akku und 6 km Restreichweite. Über Nacht stehen gelassen, nicht geladen, am nächsten Tag Wunderheilung. Angezeigt wurden nach Einschalten 70 % / 40 km. Ich vermute, das wäre der echte Wert, wenn der Roller nicht gedrosselt wäre. Sobald Fahrbereitschaft hergestellt wurde, ging es stetig runter und nach 2 km Fahrt hatte es sich auf 32 % / 19 km Rest eingependelt. Kann es kaum abwarten, diese räudig implementierte Drosselung endlich loszuwerden.
Such mal etwas, was es mit der kastrierten Batterie auf sich hat, haben wir zur Genüge durch...echma hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 09:10Mir geht es gleich. Das kann doch nicht sein, dass das so schlecht programmiert ist... Und dann noch den gleichen Preis fragen wie der Ungedrosselte. Nur gut, dass meine Fahrstunden im Mai anfangen. Jetzt nur noch hoffen, dass BMW dieses Entdrosselungsupdate auch wirklich veröffentlicht...
Rant offsorry wegen Offtopic
Ich weiß was es mit der kastrierten Batterie auf sich hat, worauf willst du genau raus? Meinst du die 30min Volllastgeschichte? Das ändert ja nichts daran, dass es schlecht programmiert ist.Norbert hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 14:00Such mal etwas, was es mit der kastrierten Batterie auf sich hat, haben wir zur Genüge durch...echma hat geschrieben: ↑Di 11. Apr 2023, 09:10Mir geht es gleich. Das kann doch nicht sein, dass das so schlecht programmiert ist... Und dann noch den gleichen Preis fragen wie der Ungedrosselte. Nur gut, dass meine Fahrstunden im Mai anfangen. Jetzt nur noch hoffen, dass BMW dieses Entdrosselungsupdate auch wirklich veröffentlicht...
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Ja ok aus rein technischer Sicht kann ich das verstehen, dass das wahrscheinlich nicht einfach ist zu berechen. Rein aus eigener Erfahrung finde ich es trotzdem schei... wenn er von einer Sekunde auf die Andere rund 20% verliert.Norbert hat geschrieben: ↑Mi 12. Apr 2023, 10:40Moin,
das 11kW-Thema gibt es etwa ab hier: viewtopic.php?f=48&t=15906&start=130
BMW hat mit den "30 Minuten Volllast für 11kW" nur Gespenster gesehen, das wäre gar nicht nötig gewesen. Das hat noch nichts mit schlecht programmiert zu tun.
Hat man nun einen Akku mit 8,9kWh, von denen man nur 6,2kWh nutzen will/darf/soll, dann bewegt man sich immer in der Mitte, wo die Spannung sich kaum ändert und es verdammt schwierig ist, den Ladezustand zuverlässig zu ermitteln. Das geht nur als Mischung aus Spannung, Temperatur und Coulombmeter (also Lade- Entladebilanz), perfekt kann das nie klappen.
Gruß,
Norbert
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