CE 04 Drosselung entfernen
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
der war gut - Entdrosselungsprogramm am PC - 

- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
BMW failed auf ganzer Linie 
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Bitte nimm´s mir nicht übel, aber nichts anderes habe ich erwartet

BEILEID
Einmal kastriert - auf ewig Dein wie es ausshieht

-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 7
Ich habe es auch nicht anders erwartet, das ist eigentlich traurig...
Ich werde den Kastrierten sicher eintauschen, soviel steht fest...
Oder ich fahre in die Niederlande, da ist laut FB wohl einer entdrosselt worden.

- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Die Entdrosselung wird irgendwann kommen. Vielleicht auch nur für den Akku der 11kW Version, da dies rechtlich einfacher zu bewältigen ist.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
Die Entdrosselung wird kommen. BMW muss einsehen, daß sie das dann eben etwas umständlicher lösen müssen als gedacht.
Und wenn eben jeder ne Einzelabnahme bekommt, das ist doch dann auch nur eine reine Formalie, wenn BMW das anständigt bescheinigt. Vielleicht wie eine HU, mit mehr Papierkram und einigen Euros mehr.
Zusammen mit dem bekannten Video ist das ganz klar ein Mangel, wenn BMW den nicht vollständig entdrosselt. Wenn ich einen anderen nehmen soll, weil sie es einfach nicht machen wollen, dann zahle ich für 3tkm weniger auf der Uhr und 6 Monate jünger sicher keinen vierstelligen Betrag, auch keinen hohen dreistelligen. Wenn der dann RDC und/oder DWA hat, gibt es dafür keinen Cent von mir. Über die hohe Scheibe und die Sitzheizung könnte man reden, darauf könnte ich verzichten, wenn sie preislich entgegen kommen. Aber wenn der nicht weiß ist oder eines der anderen Extras nicht hat, brauchen wir gar nicht weiter reden.
Ich werde jetzt gleich BMW schriftlich zur Nachbesserung auffordern. Ganz nett, damit die Niederlassung bzw. die MA dort sich nicht persönlich angepflaumt fühlen.
Ich war eben dort wg. Bremsscheiben und Software. Der Serviceleiter war leider nicht da und der MA der den Roller angenommen hat wusste von der Entdrosselung natürlich nichts. Zum Serviceintervall siehe anderen Thread (gleich, bald...).
Gruß,
Norbert
Die Entdrosselung wird kommen. BMW muss einsehen, daß sie das dann eben etwas umständlicher lösen müssen als gedacht.
Und wenn eben jeder ne Einzelabnahme bekommt, das ist doch dann auch nur eine reine Formalie, wenn BMW das anständigt bescheinigt. Vielleicht wie eine HU, mit mehr Papierkram und einigen Euros mehr.
Zusammen mit dem bekannten Video ist das ganz klar ein Mangel, wenn BMW den nicht vollständig entdrosselt. Wenn ich einen anderen nehmen soll, weil sie es einfach nicht machen wollen, dann zahle ich für 3tkm weniger auf der Uhr und 6 Monate jünger sicher keinen vierstelligen Betrag, auch keinen hohen dreistelligen. Wenn der dann RDC und/oder DWA hat, gibt es dafür keinen Cent von mir. Über die hohe Scheibe und die Sitzheizung könnte man reden, darauf könnte ich verzichten, wenn sie preislich entgegen kommen. Aber wenn der nicht weiß ist oder eines der anderen Extras nicht hat, brauchen wir gar nicht weiter reden.
Ich werde jetzt gleich BMW schriftlich zur Nachbesserung auffordern. Ganz nett, damit die Niederlassung bzw. die MA dort sich nicht persönlich angepflaumt fühlen.
Ich war eben dort wg. Bremsscheiben und Software. Der Serviceleiter war leider nicht da und der MA der den Roller angenommen hat wusste von der Entdrosselung natürlich nichts. Zum Serviceintervall siehe anderen Thread (gleich, bald...).
Gruß,
Norbert
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Wenn BMW mal zugesichert hat, dass der Roller entdrosselt werden kann, müssen die auch liefern.
Allerdings: haben die auch einen Preis genannt?
Nicht, dass die mit einer sehr aufwendigen Lösung kommen und dann irgendwelche 4 stellingen Fantasiepreise aufrufen.
Nicht, dass die mit einer sehr aufwendigen Lösung kommen und dann irgendwelche 4 stellingen Fantasiepreise aufrufen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Dann hätten Sie ja ihre Aussage erfüllt nur wer möchte diesen Preis zahlenDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 22:31Wenn BMW mal zugesichert hat, dass der Roller entdrosselt werden kann, müssen die auch liefern.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Das ist ja kein technisches sondern ein Zulassungsproblem. Wenn sie dafür 1700€ haben wollen muss nur einer klagen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Mi 26. Jul 2023, 22:31Wenn BMW mal zugesichert hat, dass der Roller entdrosselt werden kann, müssen die auch liefern.