CE 04 Softwareversionen
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Du bist mit einem iPhone unterwegs?
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Wenn solche Versionen im Raum stehen bitte immer die I-stufe geben lassen. Ich kann hier gerne schauen was das ist bzw. Ob da einer Quatsch erzählt. Mir wurde auch schon Stuss erzählt, dumm nur wenn der Kunde selbst nachschauen kann...Alpenostrand hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 13:32In 7/24 sollte die nächste Softwareversion verfügbar sein, wird auf meinem CE04 aufgespielt werden da bei mir die Kartennavigation im Display nach ca. 2 Minuten Verwendung wieder verschwindet. Handy bleibt aber mit WLAN verbunden, es werden die Karten einfach nicht mehr angezeigt.
Da mein BMW Meister die neue Software im System als Ankündigung gesehen hat, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir diese Version abwarten und dann das Softwareupdate durchführen. Derzeit ist bei mir die in 5/2023 aktuelle Software installiert (Versionsnummer müsste ich nachsehen).

- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
mein CE steht nun in der Werkstatt - ich bat darum, weil dieses „nach vorne schießen“, wenn man vom R-Knopf „abrutscht“, geht imho gar nicht, ich habe öfter Verbindungsabbrüche vom Handy zum CE, teilweise gar keine Verbindung (vor allem blöd, wenn man mit dem Navi fahren möchte) und das Teil klappert von der Verkleidung her heftig…
Der Werkstatttyp äußerte sich schon lauthals, Blödsinn, dass da ein Softwareupdate den Wechsel von rückwärts auf vorwärts helfen würde (war nur blöd, dass er das „heimlich“ zu einem Kollegen äußerte und nicht mitbekam, dass ich das Gespräch mithörte) - sagt mir schon, wie da die Motivation ist (übrigens nimmt diese Werkstatt 170€/Sunde)…
Kann eigentlich jemand eine verlässliche Werkstatt im Raum südlich Berlin oder südliches Umland Berlins benennen, bei dem man noch vernünftig als Kunde behandelt wird und nicht als Idiot mit seinen individuellen „Wünschen“???
Grüße
Der Werkstatttyp äußerte sich schon lauthals, Blödsinn, dass da ein Softwareupdate den Wechsel von rückwärts auf vorwärts helfen würde (war nur blöd, dass er das „heimlich“ zu einem Kollegen äußerte und nicht mitbekam, dass ich das Gespräch mithörte) - sagt mir schon, wie da die Motivation ist (übrigens nimmt diese Werkstatt 170€/Sunde)…
Kann eigentlich jemand eine verlässliche Werkstatt im Raum südlich Berlin oder südliches Umland Berlins benennen, bei dem man noch vernünftig als Kunde behandelt wird und nicht als Idiot mit seinen individuellen „Wünschen“???
Grüße
-
- Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
Hallo zusammen,
ich bekomme meinen CE 04 morgen, habe mit dem Händler noch vereinbart das dass neuste update installiert ist.
Wo kann ich die Version einsehen und welcher Softwarestand ist den der aktuellste?
Danke euch
ich bekomme meinen CE 04 morgen, habe mit dem Händler noch vereinbart das dass neuste update installiert ist.
Wo kann ich die Version einsehen und welcher Softwarestand ist den der aktuellste?
Danke euch

- Kadett 1
013_014_050 Einzusehen im Menü Fahrzeug Info.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Tada...Ich hätte sie schon jetzt.Alpenostrand hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2024, 13:32In 7/24 sollte die nächste Softwareversion verfügbar sein, wird auf meinem CE04 aufgespielt werden

- Mr XKL
So, CE zurück, software aktualisiert, beim „Abrutschen“ vom „R-Knopf“ geht‘s immer noch übergangslos nach vorne, Handy hatte auf der Fahrt aber keine Verbindungsabbrüche mehr.
Nebenbei: Das bemängelte Klappern der Verkleidung haben sie nur teilweise behoben, will heißen, es klappert von der vorderen Verkleidung nicht mehr ganz so stark, dennoch immer noch bei etwas härteren Stößen.
Fazit:
Der CE war drei Tage (Do-Sa) in der Werkstatt, alles auf Garantie, das Klappern nur teilweise behoben.
Schmunzette am Rande, der Roller war „eigentlich“ schon gestern Nachmittag fertig, da aber die „Rechnung“ vom Servicemann vor seinem Abtritt ins Wochenende am Freitag nicht mehr geschrieben wurde, konnte mein Roller nicht ausgehändigt werden, ich sollte dann bis Montag warten…
Erst heute morgen nach Rücksprache mit einem „Verantwortlichen“ und Intervention, dass ich nicht einsehe, für das Wochenende noch die Ersatzfahrzeuggebühren zu bezahlen, konnte ich dann meinen CE doch noch heute abholen…
Grüße
Nebenbei: Das bemängelte Klappern der Verkleidung haben sie nur teilweise behoben, will heißen, es klappert von der vorderen Verkleidung nicht mehr ganz so stark, dennoch immer noch bei etwas härteren Stößen.
Fazit:
Der CE war drei Tage (Do-Sa) in der Werkstatt, alles auf Garantie, das Klappern nur teilweise behoben.
Schmunzette am Rande, der Roller war „eigentlich“ schon gestern Nachmittag fertig, da aber die „Rechnung“ vom Servicemann vor seinem Abtritt ins Wochenende am Freitag nicht mehr geschrieben wurde, konnte mein Roller nicht ausgehändigt werden, ich sollte dann bis Montag warten…
Erst heute morgen nach Rücksprache mit einem „Verantwortlichen“ und Intervention, dass ich nicht einsehe, für das Wochenende noch die Ersatzfahrzeuggebühren zu bezahlen, konnte ich dann meinen CE doch noch heute abholen…

Grüße
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
weis zwar nicht welche SW Version ich drauf habe aber es ist die erste seitdem ich meinen besitze nur wenn ich auf R drücke und auch halte und am gas drehe wenn auch nur wenig fährt bei nichts nach vorne ausser ich geh kurz weg vom gas und dann gehts natürlich wieder vorwärts.
- Mr XKL
Ich meine ja auch nicht die „normale“ Bedienung, das kann ich schon handeln, es ist nur blöd, wenn man mal vom „R“ abrutscht, dann setzt keine Sperre ein sondern das Teil geht nach vorne, so wie du beim Rückwartsfahren die Gasstellung hattest. Klar, i.d.R. nur ein kleiner Hüpfer nach vorne, dennoch finde ich das unangenehm.
Und ich dachte, bei einigen hier macht er irgendwie „ne Pause“ vom „R“ zum „D“…
Gruß
Und ich dachte, bei einigen hier macht er irgendwie „ne Pause“ vom „R“ zum „D“…
Gruß