CE 04 Drosselung entfernen
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Am einfachsten ist wohl Norbert bestellt sich einen neuen weißen 15kW CE04. Und wenn dieser geliefert wird, verkauft er seinen 11kW CE04. Dann kommt er auf eine Batteriekapazität von 8,5kWh netto statt 6,5kWh. Klar kostet das Geld. Dafür hat er dann aber einen nagelneuen Roller. Bis zur Lieferung des 15kW Rollers kann er ja noch einwenig sparen....
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
vor allem spart das Ärger, anderseits wurde etwas als Option dargestellt was nun doch nicht ausgeführt wird.
ginge so auf Kosten von Norbert und vielen anderen.
Vielleicht gibt´s ja mittlerweile Alternativen und er findet sich dann in einem anderen Forum wieder
wäre auch schade
ginge so auf Kosten von Norbert und vielen anderen.
Vielleicht gibt´s ja mittlerweile Alternativen und er findet sich dann in einem anderen Forum wieder
wäre auch schade
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Wenn man mich so veräppelt hätte würde ich sicherlich nicht nochmal beim selben Hersteller kaufen
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Ich habe in den saueren Apfel gebissen und einen Neuen bestellt in blau mit 15kw (das habe ich auch 5 Mal verifiziert ). Der kommt in 2 Wochen. Hätte auch gerne etwas Anderes probiert nur fährt der Ce04 einfach nur geil und für das Geld finde ich nichts was vergleichbar wäre. Bmw nimmt Meinen mit 11kw und 7000km auch zurück. Natürlich musste ich draufzahlen.
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Und, wieviel draufzahlen?
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Moin,
ich denke tatsächlich auch langsam drüber nach.
Nur sehe ich es nicht ein, den Roller deswegen zu erneuern. Auch wenn ich das Blau echt schick finde. Schade, daß es nicht etwas heller ist.
Für 2k€ klingt das zwar nach einem fairen Deal (meiner hat jetzt etwa 5500km aber ist immerhin von 03/2022) aber ich suche eigentlich nicht nach einer Geldanlage. Vor allem weil der als BMW eher wenig aufgrund von km oder dem reinen Alter langfristig an Wert verlieren wird sondern weil irgendwann die Reichweite wirklich nicht mehr zeitgemäß sein wird. Das war ja schon bei Neuerscheinung nicht gerade ein Highlight in dieser (Preis-) Klasse.
Der Plan war, daß der für schmales Geld oder eben für wenige 100€ mit Vollabnahme entdrosselt wird.
Aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aber es gibt durchaus Gründe für die Vermutung, daß BMW das Ganze einfach aussitzen will. Wir sind uns ja wohl einig, daß das ein rein rechtliches/formales und kein technisches Problem ist. Egal wie langsam die Mühlen der Bürokratie da mahlen, was erwartet BMW denn noch? Da gibt es nichts dran zu bearbeiten oder zu verhandeln, jedenfalls nicht ansatzweise so lange.
Vielleicht versuche ich mal deutlicher zu machen, daß ich auch mit einer Vollabnahme kein Problem hätte.
Meinen zu verkaufen und z.b. einen Gebrauchten bzw. Vorführer zu kaufen wäre ja auch nicht so einfach. Grau kommt nicht in Frage und da geht das Problem schon los. Auf den Hauptständer könnte ich verzichten aber auf den Rest will ich nicht verzichten. Hier im Raum HH ist das dann schon schwierig.
Wenn ich das direkt über BMW mache, müssten die mir schon sehr deutlich entgegenkommen. Mein Leidensdruck ist nicht so hoch, als daß ich da klein beigeben möchte. Wenn wir da über den Ankaufspreis reden, will ich nichts von der Differenz von Händler-Einkaufs- zu Verkaufspreis hören, das wäre schonmal eine Frechheit! Erst wenn das klar ist, reden wir über das Entgegenkommen. Ich will den Neuen ja nicht, weil er neuer ist sondern weil BMW ihr Versprechen nicht einhalten kann oder besser gesagt will.
2k€ draufzulegen wäre mir irgendwie aus Prinzip zu viel, auch wenn der Deal vielleicht nicht wirklich schlecht ist. Kommt natürlich auch drauf an, wie scharf man auf das neue Blau ist. Auch wenn ich ihn jetzt vielleicht in Blau nehmen würde, wäre das für mich kein wirkliches Argument für den Wechsel. Die orangene Scheibe könnten sie z.B. schonmal gleich behalten und mir ne klare Scheibe draufmachen.
Dieses Jahr noch groß was zu unternehmen macht sowieso nicht viel Sinn. Meine Emails sind auch erst ein paar Tage her. Vielleicht kommen sie ja sogar selbst auf die Idee mit dem Wechsel. Glaube ich aber nicht. Die sind ja nicht blöd und wissen, daß dieser Vorschlag sie sofort richtig Geld kostet.
Gruß,
Norbert
ich denke tatsächlich auch langsam drüber nach.
Nur sehe ich es nicht ein, den Roller deswegen zu erneuern. Auch wenn ich das Blau echt schick finde. Schade, daß es nicht etwas heller ist.
Für 2k€ klingt das zwar nach einem fairen Deal (meiner hat jetzt etwa 5500km aber ist immerhin von 03/2022) aber ich suche eigentlich nicht nach einer Geldanlage. Vor allem weil der als BMW eher wenig aufgrund von km oder dem reinen Alter langfristig an Wert verlieren wird sondern weil irgendwann die Reichweite wirklich nicht mehr zeitgemäß sein wird. Das war ja schon bei Neuerscheinung nicht gerade ein Highlight in dieser (Preis-) Klasse.
Der Plan war, daß der für schmales Geld oder eben für wenige 100€ mit Vollabnahme entdrosselt wird.
Aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aber es gibt durchaus Gründe für die Vermutung, daß BMW das Ganze einfach aussitzen will. Wir sind uns ja wohl einig, daß das ein rein rechtliches/formales und kein technisches Problem ist. Egal wie langsam die Mühlen der Bürokratie da mahlen, was erwartet BMW denn noch? Da gibt es nichts dran zu bearbeiten oder zu verhandeln, jedenfalls nicht ansatzweise so lange.
Vielleicht versuche ich mal deutlicher zu machen, daß ich auch mit einer Vollabnahme kein Problem hätte.
Meinen zu verkaufen und z.b. einen Gebrauchten bzw. Vorführer zu kaufen wäre ja auch nicht so einfach. Grau kommt nicht in Frage und da geht das Problem schon los. Auf den Hauptständer könnte ich verzichten aber auf den Rest will ich nicht verzichten. Hier im Raum HH ist das dann schon schwierig.
Wenn ich das direkt über BMW mache, müssten die mir schon sehr deutlich entgegenkommen. Mein Leidensdruck ist nicht so hoch, als daß ich da klein beigeben möchte. Wenn wir da über den Ankaufspreis reden, will ich nichts von der Differenz von Händler-Einkaufs- zu Verkaufspreis hören, das wäre schonmal eine Frechheit! Erst wenn das klar ist, reden wir über das Entgegenkommen. Ich will den Neuen ja nicht, weil er neuer ist sondern weil BMW ihr Versprechen nicht einhalten kann oder besser gesagt will.
2k€ draufzulegen wäre mir irgendwie aus Prinzip zu viel, auch wenn der Deal vielleicht nicht wirklich schlecht ist. Kommt natürlich auch drauf an, wie scharf man auf das neue Blau ist. Auch wenn ich ihn jetzt vielleicht in Blau nehmen würde, wäre das für mich kein wirkliches Argument für den Wechsel. Die orangene Scheibe könnten sie z.B. schonmal gleich behalten und mir ne klare Scheibe draufmachen.
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Gruß,
Norbert
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Da war ich schon.
Von einer Leistungsveränderung des Rollers "auf eigene Faust" per Einzelabnahme und TÜV-Gutachten raten wir aufgrund der Komplexität dieses Themengebiets ab!
Wir wünschen weiterhin eine schöne Roller- und Motorradsaison 2023.
- Norbert
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Re: CE 04 Drosselung entfernen
Das macht doch Hoffnung! Das heisst ja, es würde von deren Seite aus gehen, sie könnten es machen aber dann muss man eben zusehen, wie man den Papierkram erledigt. Für BMW waren ja auch die Regeln für 11kW mit dem Akku schon zu komplex, also schreckt mich diese Aussage von denen schonmal nicht ab
Natürlich redet man vorher mit dem LBV (Landesbetrieb Verkehr, so heisst das Straßenverkehrsamt in HH) und mit dem TÜV, ob das auch wirklich so klappt. Aber wenn man sich ansieht, mit was für An- Um- oder Eigenbauten einige legal rumfahren, kann das ja wohl nicht so schwer sein.
Es ist dann ja wirklich nur exakt genau die vorhandene und typzugelassene A2-Version. Einfacher geht es ja nicht.
Darf ich fragen, wer Dir das so geschrieben hat? Was hast Du genau gefragt, haben die sonst noch was dazu geschrieben? Gerne auch per PN, falls Du das nicht öffentlich machen möchtest.
Das wäre mir jedenfalls deutlich lieber als ein Wechsel. Vermutlich sogar weniger Aufwand.
Gruß,
Norbert
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