Mängel und Problemlösungen CE 04

Antworten
Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Re: Schwerer Fehler im Elektroantrieb

Beitrag von Olli81BS »

theister hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 17:46
Bei mir ist wieder einmal muss ich sagen ein schwerer Fehler im Elektroantrieb aufgetreten. Naturgemäß passiert das immer wenn man es mal eilig hat.

Beim Herstellen der Fahrbereitschaft taucht erst ein rotes Warnfeld auf und nachfolgend ein gelbes. Nichts geht mehr. Wie beim letzten Mal dann eine halbe Std gewartet und es war weg. Bin nun bei BMW vorstellig geworden und habe dazu folgende Auskunft bekommen.

Fehler ist bekannt und an einem Softwareupdate wird gearbeitet. Dieses steht irgendwann im dritten Quartal zur Verfügung. Das Fahrzeug muss dann für einen Tag in die Werkstatt.

BMW hat einen Workaround, der von den Mitarbeitern nur genannt, aber nicht schriftlich herausgegeben wird?

Sollte einer von Euch von diesem Fehler wie ich betroffen sein so möge er Folgendes tun:
Fehler tritt auf, Zündung ausschalten. Eine Minute warten, dann Zündung wieder einschalten. KEINE Fahrbereitschaft herstellen, sondern den Gasdrehgriff bis zum Anschlag voll aufdrehen. Danach sollte sich die Fahrbereitschaft wieder herstellen lassen, andernfalls das Ganze nochmals wiederholen.

Ich werde das mal ausprobieren, sollte der Fehler wieder zuschlagen. Anbei noch die Bilder der Fehlermeldung.

Gruß
ThomasIMG_1312.jpegIMG_1313.jpeg
Ich hatte es gestern auch! Wie vorher von jemandem beschrieben trat der Fehler auf, wenn man direkt nach dem Einschalten den Roller vor Herstellung der Fahrbereitschaft bewegt!

Ich hatte es natürlich auch eilig, und durfte dann den Roller durch die Innenstadt schieben... :-(

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von monkeystador »

Wow, gut das ich mir den CE 04 nicht gekauft hab. Das Ding hat ja mehr Softwarebugs als ne Wohnung in den Slums. Lächerlich was BMW da abliefert.

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Was für ein Quatsch
* ride electric *

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

monkeystador hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 09:41
Wow, gut das ich mir den CE 04 nicht gekauft hab. Das Ding hat ja mehr Softwarebugs als ne Wohnung in den Slums. Lächerlich was BMW da abliefert.
Das scheint mir doch eher der Neid des Besitzlosen zu sein. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist die Qualität des CE04 herausragend und die Kompetenz der BMW Leute über jeden Zweifel erhaben. Das Dinge wenn sie neu sind auch mal Probleme machen, dürfte Jedem klar sein, der sich für so ein Fahrzeug entscheidet. Es ist eher die Sache wie damit umgegangen wird. Ich kann für die Niederlassung Hamburg nur Gutes berichten. Freundlich kompetent und um Lösungen bemüht.

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

monkeystador hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 09:41
Ich habe aus ähnlicher Motivation die 240m² Wohnung in der HH-er Hafencity nicht genommen. Meine Putzfrau kommt nur 10h die Woche, das schafft die nicht und die Gegend ist irgendwie auch langweilig. Ich bleibe lieber in Barmbek, das gefällt mir besser.
Den Ferrari verkaufe ich auch wieder, da merkste ja jeden Gullideckel im Kreuz, Dreckskarre!

Gruß,
Norbert

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

:lol: :lol: :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Wenn ihr meint das es ok ist für BMW sowas zu liefern. OK. Genauso lächerlich wie eure Reaktion auf Kritik. Wenn ich weiß das ich Fehler akzeptieren kann bestelle ich mir was in China. Aber nicht in Deutschland.

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

natürlich ist das ärgerlich, aber BMW arbeitet doch an der Behebung des Fehlers in der Programmierung.
verstehe nicht ganz was hier den Ausschluss eines Ankaufs sein sollte wenn einem das Konzept und das Bike selbst gefällt.
Wenn Du Dir ne Rolex zulegst und die geht pro Tag 5 Sekunden falsch hast Du auch Garantie drauf und man wird das richten oder etwa nicht ?
Das ist keine Grund sie nicht zu kaufen deshalb ist Deine Argumentation lächerlich.

Wieso Du Dich allerdings an der Unterhaltung beteiligst verstehe ich nun nicht so richtig außer daß Du ablästern willst was Du nicht Dein Eigen nennst.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Romiman
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
"Turtle-gate" am CE 04

Beitrag von Romiman »

Natürlich hätte auch ich lieber einen E-Roller ohne Macken.
Den gibt es allerdings nicht. Darum fahre ich lieber einen CE 04 mit Macken als jeden anderen derzeitig erhältlichen E-Roller mit Macken.
(Als diese rote Fehlermeldung bei mir auftrat, hab ich es immerhin geschafft, dennoch weiterzufahren.)

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

…der CE 04 hat keine Macken - das nennt man Charakter :mrgreen:

Im Ernst, es gibt doch derzeit kaum Fahrzeuge, die nicht irgendwo „fehlerbehaftet sind“ - Egal, ob VW, Mercedes, Ford oder wie sie alle heißen.
Die Softwareanforderungen sind immens gestiegen, da kommt es eben schon einmal vor, dass Kunden als Betatester vor den Karren gespannt werden.
Gerade Elektrofahrzeuge aus der 0-Serie müssen auf den Markt geworfen werden, um diese bekloppten EU-CO2-Strafzahlungen zu vermeiden, und da zählt eben jedes verkaufte Fahrzeug.
Solange die Hersteller den Kunden mit auftretenden Problemen nicht alleine im Regen stehen lassen, ist das eben so…und diesen Eindruck habe ich bei BMW nicht

Antworten

Zurück zu „BMW“