Ich hatte es gestern auch! Wie vorher von jemandem beschrieben trat der Fehler auf, wenn man direkt nach dem Einschalten den Roller vor Herstellung der Fahrbereitschaft bewegt!theister hat geschrieben: ↑Di 26. Jul 2022, 17:46Bei mir ist wieder einmal muss ich sagen ein schwerer Fehler im Elektroantrieb aufgetreten. Naturgemäß passiert das immer wenn man es mal eilig hat.
Beim Herstellen der Fahrbereitschaft taucht erst ein rotes Warnfeld auf und nachfolgend ein gelbes. Nichts geht mehr. Wie beim letzten Mal dann eine halbe Std gewartet und es war weg. Bin nun bei BMW vorstellig geworden und habe dazu folgende Auskunft bekommen.
Fehler ist bekannt und an einem Softwareupdate wird gearbeitet. Dieses steht irgendwann im dritten Quartal zur Verfügung. Das Fahrzeug muss dann für einen Tag in die Werkstatt.
BMW hat einen Workaround, der von den Mitarbeitern nur genannt, aber nicht schriftlich herausgegeben wird?
Sollte einer von Euch von diesem Fehler wie ich betroffen sein so möge er Folgendes tun:
Fehler tritt auf, Zündung ausschalten. Eine Minute warten, dann Zündung wieder einschalten. KEINE Fahrbereitschaft herstellen, sondern den Gasdrehgriff bis zum Anschlag voll aufdrehen. Danach sollte sich die Fahrbereitschaft wieder herstellen lassen, andernfalls das Ganze nochmals wiederholen.
Ich werde das mal ausprobieren, sollte der Fehler wieder zuschlagen. Anbei noch die Bilder der Fehlermeldung.
Gruß
ThomasIMG_1312.jpegIMG_1313.jpeg
Ich hatte es natürlich auch eilig, und durfte dann den Roller durch die Innenstadt schieben...