CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

14 Liter. Eigentlich für die R nineT gedacht.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich muss mit bzgl. des Verschliessens der Tasche etwas korrigieren:
Die Öffnung wird oben zusammengelegt, dazu helfen noch zwei Laschen mit Klipsen und das Ganze wird dann mit Deckel runtergeklappt (halbe Rolle).
Hmm, besser ein Bild davon:
Tasche_innen.jpg
Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Ich war heute bei Polo, wo ich mir eine SW-Motech-Tasche zur Ansicht habe kommen lassen:
IMG_6797.jpg
Eigentlich ganz schick, aber mit angeblichen 10l auch etwas klein.. Ich habe mir jetzt die gleiche Tasche wie Norbert.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Nuggy »

Olli81BS hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 17:22
Ich war heute bei Polo, wo ich mir eine SW-Motech-Tasche zur Ansicht habe kommen lassen:

IMG_6797.jpg

Eigentlich ganz schick, aber mit angeblichen 10l auch etwas klein.. Ich habe mir jetzt die gleiche Tasche wie Norbert.
Sieht echt gut aus, allerdings wirkt sie auch klein. Da passt sicherlich nur ein größeres Portemonnaie rein 😉
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Foxy87 »

Finde ich passt optisch nicht, sieht aus wie ein Fremdkörper.

Die beste finde ich immer noch die von Norbert und (Achtung) die Originale :oops:

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Olli81BS hat geschrieben:
Mo 11. Apr 2022, 17:22
Ich war heute bei Polo, wo ich mir eine SW-Motech-Tasche zur Ansicht habe kommen lassen:

IMG_6797.jpg

Eigentlich ganz schick, aber mit angeblichen 10l auch etwas klein.. Ich habe mir jetzt die gleiche Tasche wie Norbert.
Moin,

ich finde die trägt in der Breite etwas sehr deutlich auf und das 3m-Typ-2 Kabel wird wohl kaum reingehen oder Gewürge.
Die Tasche der NineT ("meine Tasche") ist auch sehr flexibel. Auf den Bildern bisher war sie wohl so nominal gefüllt, 14l eben. Da war das Ladekabel drin und ich habe sie mit einem Haufen Einkaufsbeuteln "aufgepolstert". Durch die Laschen kann man sie viel schlanker zusammenschnallen. Man kann sie aber auch richtig vollstopfen, für den Einkauf auf dem Nachhauseweg. Dann sind das wohl deutlich mehr als 14l und sieht noch nicht komplett daneben aus:
An_Ladesaeule_kl.jpg
Die Originaltasche sieht wirklich nur auf den Bildern der Konfiguration gut aus. Da wollte ich sie ja auch noch haben. Bis ich die Bilder von Olli und das Original selbst bei BMW (in weiss) gesehen habe. Das Mistding willst Du nicht am Roller haben. Komplett unpraktisch ist die auch.

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 128
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

@Norbert: Ich hatte noch gar nicht gesehen, dass es inzwischen zu den Taschen einen eigenen Unterthread hier gibt. Danke für den Hinweis.

Die Tasche für die Nine T scheint toll zu sein.

Wenn ich das richtig verstehe heißt das, dass man den Halter für die CE04-Tasche bestellt und die Tasche für die Nine T dranpasst. Hat es sich bewährt, dass man den unteren Teil der Gepäckbrücke auch mitbestellt, da man dann ja auch noch mal einen Griff beim Aufbocken, etc. hat oder ist der ohnehin notwendig für die Halterung der Tasche? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Beste Grüße, Ronny

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2978
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Norbert »

Moin,

ja, die Tasche ist wirklich klasse, perfekt gemacht für den CE 04. Wusste mein Verkäufer auch nicht (Niederlassung). Der Dank gilt Olli, der das bei seinem Händler ausprobiert hatte.
Ja, der originale Halter nur eben ohne Tasche und dann die schwarze Tasche für die NineT. 270€ habe ich für den Bumms zusammen bezahlt (mit Rabatt weil Roller vor kurzem ausgeliefert). Ich habe jetzt bewusst dort gekauft, auch wenn es im Netz vielleicht etwas billiger gegangen wäre. Dafür hatte er mir die weisse Tasche bestellt - bääähh, will ich nicht - kein Thema. Dann die nineT-Tasche von einem Aussteller gerupft, prima, passt, her damit! Zwei waren noch neu am Lager. Und wenn mir im Sommer an der Tasche ne Lasche abreisst, fahre ich da einfach vorbei...
Den unteren Teil der Gepäckbrücke braucht man nicht dafür. Ich habe mir den vor allem als Haltegriffe für den Sozius bestellt und wenn man mal ne große Sporttasche oder einen Umzugskarton mitnehmen will, kann man da auch prima festzurren. Unter der Sitzbank sind nur so Griffmulden für den Sozius, das ist etwas sehr minimalistisch. Das ist nur eine Plastikschale unter dem Heck. Die kommt ab und die Griffe dran. Der seitliche Halter wird an genau den Punkten wie die Griffe auf diesem Griffteil verschraubt, nur mit längeren Schrauben (sind dabei).

Edit: Für den ganzen Kram gibt es bei BMW die Einbauanleitungen mit vielen schönen Bildern. Kann man leider nicht direkt verlinken.
https://www.bmw-motorrad.de/de/service/ ... anual.html

Gruß,
Norbert

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Olli81BS »

Heute kam meine R90-Tasche von Leebmann (für knapp über 160,-€) an, diese ist genau die Richtige!
:mrgreen:
960C5D45-AEE9-420C-83EA-09BB779D40C9.jpeg
Schnelladekabel und Jacke passen perfekt rein, ich bin jetzt soweit erstmal vollständig ausgestattet…☺️

Den Trageriemen mache ich zum Fahren natürlich ab..

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1597
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von davidflorian »

Eine Tasche mit orangenem Akzent wäre noch besser.

Ganz ohne (und ohne Bügel) ist natürlich am schönsten (für meine Augen).

Schade, dass die Kiste Fahrtbier nicht unter die Füße passt. Das ging nur bei der CUX.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Qubo und 26 Gäste