BMW CE04 Sitzbank
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
ihr habt ja Probleme...
Für 1-2k€ weniger gäbe es einen Roller mit Sitzbank für gebärfreudige breite Becken. Dafür dann ohne ABS, mit weniger Leistung, Fahrverhalten wie jeder Roller (also ab 80 Nervenkitzel) und vollkommen nichtexistentem Händler- und Servicenetz.
Der optionale Schnelllader ist etwas flotter als die normale Ladung an der Schukodose beim CE 04.
viewtopic.php?f=82&t=15169&start=130
Ich mag da nicht im Unterforum reingrätschen, die sind so begeistert von dem Ding...
Wenn die wüssten, über was sich hier beklagt wird!
Lasst Euch das Ding aufpolstern, wenn es gar nicht geht, das kostet kein Vermögen. Ich habe keine Probleme damit aber wenn, dann würde ich das sofort machen lassen.
Gruß,
Norbert
ihr habt ja Probleme...
Für 1-2k€ weniger gäbe es einen Roller mit Sitzbank für gebärfreudige breite Becken. Dafür dann ohne ABS, mit weniger Leistung, Fahrverhalten wie jeder Roller (also ab 80 Nervenkitzel) und vollkommen nichtexistentem Händler- und Servicenetz.
Der optionale Schnelllader ist etwas flotter als die normale Ladung an der Schukodose beim CE 04.
viewtopic.php?f=82&t=15169&start=130
Ich mag da nicht im Unterforum reingrätschen, die sind so begeistert von dem Ding...
Wenn die wüssten, über was sich hier beklagt wird!
Lasst Euch das Ding aufpolstern, wenn es gar nicht geht, das kostet kein Vermögen. Ich habe keine Probleme damit aber wenn, dann würde ich das sofort machen lassen.
Gruß,
Norbert
- Romiman
- Roller: BMW CE 04 (offen)
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (Technische Doku)
@Norbert,
das ist ja das, was ich mit
Noch immer gibt es nichts, was mit dem CE 04 gleichziehen könnte, selbst wenn man auf dem Ray 7.7 oder künftig dem Supersoco CT3 /Titan besser sitzen sollte.
Wenn meine Sitzbank mal Ausfallerscheinungen (Ausfall Sitzheizung, Einreißen Bezug) aufweisen sollte, werde ich sie kommoder machen lassen. Oder wenn der Zubehörmarkt mal was anbietet.
Sonst bleibt sie erstmal drauf, da das Problem(chen) auch erst im hinteren Drittel* der Akkukapazität auftaucht...
*Und das auch nur an Tagen, an denen ich mit >90% Aufladung gestartet bin.
das ist ja das, was ich mit
meinte.trotz... Sitzbank mehr Fahrspaß ... spricht für die restliche Konstruktion
Noch immer gibt es nichts, was mit dem CE 04 gleichziehen könnte, selbst wenn man auf dem Ray 7.7 oder künftig dem Supersoco CT3 /Titan besser sitzen sollte.
Wenn meine Sitzbank mal Ausfallerscheinungen (Ausfall Sitzheizung, Einreißen Bezug) aufweisen sollte, werde ich sie kommoder machen lassen. Oder wenn der Zubehörmarkt mal was anbietet.
Sonst bleibt sie erstmal drauf, da das Problem(chen) auch erst im hinteren Drittel* der Akkukapazität auftaucht...
*Und das auch nur an Tagen, an denen ich mit >90% Aufladung gestartet bin.
-
- Roller: CE 04
- PLZ: 692
Komfortsitzbank Backrest II:
Erstaunlich viel besserer Komfort als BR I (also nur Buckel weiter hinten), wahrscheinlich
weil ich jetzt _vor_ dem Buckel sitze, statt halb drauf. Endlich bessere Beinposition.
Leider teuer und BR I kann ich wohl entsorgen, da die eh niemand brauchen kann.
VG,
Micha
Erstaunlich viel besserer Komfort als BR I (also nur Buckel weiter hinten), wahrscheinlich
weil ich jetzt _vor_ dem Buckel sitze, statt halb drauf. Endlich bessere Beinposition.
Leider teuer und BR I kann ich wohl entsorgen, da die eh niemand brauchen kann.
VG,
Micha
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Bevor du sie wegschmeißt bring sie zum Sattler und lass dir etwas persönliches dengeln
Gruß
Alfons.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Romiman
Im Fotothread kam nochmal die Komfortfrage auf:
Ja, die Sitzbank ist kein Langstrecken-Komfortsofa. (Hat sich bei der Reichweite ja eh erledigt.)
Unbedingt die Komfortsitzbank mit dem hinteren Buckel nehmen!
Wenn man nicht allzu groß ist, geht es dann einigermaßen.
Ein 2m/120kg (und aufwärts)-Mann wird da nie lange drauf sitzen können.
Ja, die Sitzbank ist kein Langstrecken-Komfortsofa. (Hat sich bei der Reichweite ja eh erledigt.)
Unbedingt die Komfortsitzbank mit dem hinteren Buckel nehmen!
Wenn man nicht allzu groß ist, geht es dann einigermaßen.
Ein 2m/120kg (und aufwärts)-Mann wird da nie lange drauf sitzen können.
- Romius
- Roller: CE04
- PLZ: 69151
- Tätigkeit: Vetsicherungsagent
Am allerbesten wäre immer noch die Sitzbank aus der ersten Werbung, bei der man einen verstellbaren Keil hatte. Ich hätte zwar hin und wieder auch gerne den „Knubbel“ etwas weiter hinten, aber bei der Backrest 2 wirds eben dann auch bestimmt enger und unbequemer für einen Sozius. Zumindest nehme ich das an.
- Romiman
100% ja.
Backrest 2 geht nur bei schmächtiger (anspruchsloser) Sozia und montierter Rückenstütze.
Das ist eindeutig eine Solositzbank.
Backrest 2 geht nur bei schmächtiger (anspruchsloser) Sozia und montierter Rückenstütze.
Das ist eindeutig eine Solositzbank.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Backrest 1 ist für mich (1,80cm - kurze Beine und langer Oberkörper) perfekt. Ich kann meine Beine voll ausstrecken und fühle mich wie auf einem Chopper.
- Qubo
- Roller: CE 04 steht in der Garage
- PLZ: 4
Die Standardsitzbank ( Bügelbrett ) ist nach meinen bisherigen Erfahrungen allein und mit Sozia eine gute Lösung
- HALODRI
- Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
- PLZ: 23684
Dem stimme ich uneingeschränkt zu
Selbst unser Zwergpudel findet zwischen uns noch einen annehmbaren Platz.
Selbst unser Zwergpudel findet zwischen uns noch einen annehmbaren Platz.