Riehmenscheibe BMW C Evolution abgerissen

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2971
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Riehmenscheibe BMW C Evolution abgerissen

Beitrag von Norbert »

Moin,

also die "Anlassfarben" würde ich für Spiegelungen vom Blitz halten aber ist eigentlich egal, wenn ich die Riemenscheibe schon bestelle, würde ich auch Scheibe und Schraube mitnehmen. Von daher war mein Hinweis Quatsch, das nehme ich zurück. Das ist zumindest keine Diskussion wert.
Daß bei BMW immer "Schrauben erneuern" steht, liegt vermutlich an der Schraubensicherung, die da immer als Lack mit mikroverkapselter Schraubensicherung drauf ist. Da halten sich die Werkstätten fast nie dran, mit Drahtbürste etwas sauber machen und neue Schaubensicherung drauf - fertig. Aber mit neuer Schraube mit der Schraubensicherung schon fertig drauf kann auch der angelernte Hilfschrauber oder Möchtegern-Heimwerker das nicht vergessen oder falsch machen. Oder "Hochfest" nehmen und sich dann später ärgern - über diesen blöden Tipp von den Pennern aus dem Forum :lol:

Eigentlich müsste man an der alten Schraube auch sehen können, ob da Schraubensicherung drauf war.

Gruß,
Norbert

captfuture
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 10:08
Roller: BMW C evolution
PLZ: 59602
Kontaktdaten:

Re: Riehmenscheibe BMW C Evolution abgerissen

Beitrag von captfuture »

Hatte eine neue originale Riehmenscheibe mit neuer Schraube und Unterlegscheibe eingebaut.

GIng verdammt schwer drauf, trotz peniblem sauber machens vorher. Aber Loctide zur absoluten Sicherheit dennoch auf Schraube und minibißchen auf die Welle gegeben und bis jetzt gute 2000km schon gefahren, keine Probleme, alles super.
Warum es sich gelöst hatte, wird sich wohl nie beantworten lassen...

Danke an alle Beitragsverfasser 👍

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 11 Gäste