CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von davidflorian »

No lock. Insurance with Vollkasko and an Airtag.

Snief
PLZ: 2

Beitrag von Snief »

Mr XKL hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 07:44
Moin!

Ich habe mich nun doch entscheiden, die „Packtaschen Khali“ für rechts und links sowie den Heckbeifahrergriff anzubauen.
Habt ihr, die die Träger schon dran haben, das selbst montiert, ist das auch für einen „älteren“, nicht so richtig handwerklich begabten Menschen in Eigenregie möglich oder sollte man das dann eher vom fBMWH montieren lassen?
Nachdem du die Lösung vermutlich jetzt einige Zeit ausprobiert hast - hat es sich bewährt?
Insbesondere die linke Tasche steht ja etwas weiter raus - hast du Einschränkungen beim Fahren und bei der Fahrstabilität gemerkt oder flutscht das alles prima? Ist für Sozia noch genug Sitzplatz?
Und sind die Taschen abschließ- oder sonst wie arretierbar? Bei dem Preis ist ja schon gut, etwas mehr Sicherheit zu haben, dass nicht jeder Dulli die auf dem Supermarktparkplatz im Vorbeigehen mitnehmen kann. ;-)

Ich finde die Lösung mit den Rolltaschen super - praktisch und gutaussehend (mein Geschmack, geprägt durch viele Jahre Ortlieb-Taschen am Fahrrad ;-)).
Eine Seite würde vielleicht auch reichen vom Platz her, aber haben ist besser als brauchen und manchmal sind Einkäufe ja auch größer. Für den Helm gibt es das Helmfach, also brauch ich ein (für mich! und meinen Roller) hässliches Topcase nicht.

Kennt jemand ansonsten eine andere Rolltasche dieser Art mit 35-40l, die an den Standard-Taschenhalter passt?

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Ich bin sehr zufrieden mit den Taschen.
Ich konnte keine Veränderungen des Fahrverhaltens des Rollers mit/ohne montierte Taschen feststellen. Habe mich auch an das Einrollen gewöhnt, geht nun fix und mich nervt es nicht.
Ob die Taschen derdendas Soziusa einschränkt, weiß ich nicht, fahre nur im Solobetrieb.
Die Taschen an sich kannst du mit einem Schlüssel am Träger „festschließen“, d.h., du kannst den Arretierhebel zum Lösen vom Träger nicht mehr ziehen - inwieweit nackte Gewalt ob und wielange dem Schloss standhält, kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich denke, der schnell entschlossene Diebstahlwillige wird durchaus an der einfachen Mitnahme der Taschen gehindert.
Anmerken muss ich, dass die Taschen jeweils einen eigenen Schlüssel zum Abschließen benötigt, aber das habe ich mit einem kleinen Aufkleber rechts/links am Schlüssel kenntlich gemacht. Und ja, es ist etwas frickelig, das Schloss zu schließen, aber ich löse die Taschen nicht jeden Tag…
Klar, der Inhalt der Tasche bleibt frei zugänglich, da kannste nix zuschließen…

Grüße

Snief

Beitrag von Snief »

Klingt prima, danke dir für die Infos.
Du hast auch den Beifahrergriff montiert, richtig? Ich nehme an, dass passt beides gut zueinander? Klingt ja zumindest auf der unitgarage-Website so. :?:
Haben die Teile eigentlich ne ABE? Braucht man die für Anbauteile dieser Art?

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

…brauchen erstaunlicher Weise keine ABE… ;)
Jep, Beifahrergriff ist montiert…hilft ungemein beim Aufbocken auf den Hauptständer ;)

Snief

Beitrag von Snief »

Danke dir!
Dann hab ich ne gute Vorstellung, wie ich es bei mir angehen werde.😉
Wo hast du das bestellt? Direkt bei unitgarage oder gibt es einen Händler in D, der das führt?🤔

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

Mein Händler hat eine Koop mit unitgarage, daher habe ich über ihn gekauft.
Aber auch direkt bei unitgarage kann man nach meiner Erfahrung gut kaufen, habe noch was anderes dort direkt gekauft, lief ohne Probleme…

Grüße

Guggki
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27

Beitrag von Guggki »

Übrigens ist der Flitzer auch ein Transportwunder, wenn es mal nötig ist. Das bekommt man alles locker mit.
Natürlich mit einem Shad 47 am Heck.
3831457F-7525-4842-9A0C-F9FAC0EC076B.jpeg

tuxian
Roller: Zero SR/F 2024, BMW CE04 2023
PLZ: 3950
Land: A

Beitrag von tuxian »

Sicher praktisch aber optisch grausam (meine Meinung).
Gruß
Markus

Zero SR/F seit 2025, Tesla Model X seit 2020

Besiktasce04
Roller: Bmw ce04
PLZ: 34648

Beitrag von Besiktasce04 »

Guggki hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 12:20
Übrigens ist der Flitzer auch ein Transportwunder, wenn es mal nötig ist. Das bekommt man alles locker mit.
Natürlich mit einem Shad 47 am Heck.
3831457F-7525-4842-9A0C-F9FAC0EC076B.jpeg
Wow sehr gut 😂🙏😁✌️ ich habe shad sh48 sorry for my german i just practice now :) it s amazing how much it storage but it says 6 kg at most is it dangerous

Antworten

Zurück zu „BMW“