Meine Vordere Bremse quietscht beim rangieren /langsame fahrt etwas. Es nervt und so habe ich mir mal das ganze angesehen. Schon beim lösen der Radialen Schrauben der Bremszagen ist mir aufgefallen das sich die Schrauben ein einem punkt recht schwer drehen. Tatsächlich sind die Schrauben krumm

Ich habe sie vermessen und einen schlag von 1,5 mm aussermitte bei der schlimmsten festgestellt, die beste war nur 5/10mm was ja gerade noch so geht..
Die große Frage ist jetzt waren sie schon immer krumm oder haben sie sich durch starkes Bremsen verzogen.
Das Rad hat im ausgehobenen Zustand schon leicht geklemmt. Nach dem ich die Zangen mit allseitig angefassten Belägen wieder montiert hatte und natürlich auch auf druck gepumpt habe ging das Rad deutlich leichter zu drehen.Ich vermute das die Sättel verspannt waren.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich hier schon mal von quitschen nach scharfem Bremsmanöver gelesen. Ich könnte mir nach dem heute gesehenen gut vorstellen warum
Ich werde die krummen Schrauben tauschen und dann mal schauen ob sich da wieder was verwindet bei Vollbremsungen.