Mängel und Problemlösungen CE 04
-
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 11111
Hatte jemand schon des Öfteren die Fehlermeldung dass fas notrufsystem nur eingeschränkt nutzbar ist? Der Fehler kommt und geht und kommt wieder. 
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Du hast vermutlich kein Mobilfunknetz. Tiefgarage etc . abgestellt oder kommt das auch unter freiem Himmel?
- theister
- Roller: BMW CE 04, BMW IX
- PLZ: 22767
Genau das Gleiche bei mir. Seit heute immer wieder diese Fehlermeldung. Und der Roller steht unter freiem Himmel in der Großstadt. Daran kann also nicht liegen. Zudem zeigt er jedesmal wenn ich losfahre an, ich hätte einen Akkustand von 100 %. Pendelt sich dann in den nächsten 5 Kilometern wieder ein um dann nach dem Abstellen wieder bei 100 % zu sein. Irgendwie nervig. Ich glaube er möchte in die Werkstatt.
Gruß
Thomas
- CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
kann man die Fehlermeldungen nicht quittieren?
Ausblenden wäre dann noch besser
Ausblenden wäre dann noch besser
-
Immer unter freiem Himmel. Netzabdeckung ist prima. Erst seit wenigen Tagen treten die Fehler gehäuft auf. Software ist die letzte Version von Juli.
Bin mit dem ce04 bereits Stammkunde in der Werkstatt. Zuerst Bluetooth Probleme, dann im September die Schraube an der Hupe, dann wieder Bluetooth und jetzt das notrufsystem. ….
Man kann den Fehler quittieren. Das Ausrufezeichen leuchtet rechts im Display weiterhin und der Fehler ist bei dem Fahrzeugberichten weiterhin gelistet. Irgendwann verschwindet er, manchmal nach 2 weiteren Fahrten und dann kommt er wieder.
Wie sieht es bei euch eigentlich vorne bei den Leuchten unter dem Plastik aus? Ab und an war die Abdeckung da bei mir innerlich beschlagen. Habe eben in der französischen Facebook Gruppe gesehen das wohl dort andere auch damit zu kämpfen haben. Ist es bei euch anders ?
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Das beschlägt bei mir von Anfang an, je nach Wetterlage. Dafür habe ich keine Fehlermeldungen 
An meinem Kfz habe ich das auch. Da es von allein verschwindet, sehe ich wie der ADAC keinen Handlungsbedarf:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -leuchten/

An meinem Kfz habe ich das auch. Da es von allein verschwindet, sehe ich wie der ADAC keinen Handlungsbedarf:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... -leuchten/
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Das muss ja auch kein Problem vom Fahrzeug, sondern kann ein Problem vom Netzwerk sein.
Ich wäre froh, wenn das aus ist.
Ich wäre froh, wenn das aus ist.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Und warum wenn man fragen darf 

-
- Roller: CE 05
- PLZ: 426
Hallo, hat jemand extrem lautes Klappern, was nicht von diversen Plastikverkleidungen kommt auf Kopfsteinpflaster im „Leerlauf“ welcher vom Spiel der Welle des Elektromotors/ Getriebe kommen soll laut BMW Motorrad?
Man kann das Geräusch auch simulieren indem man mit der Faust auf den Antriebsriemen schlägt…(erspart einem die Teststrecke)…
Kommt definitiv nicht von Abdeckungen… alle sind bereits unterlegt…
Man kann das Geräusch auch simulieren indem man mit der Faust auf den Antriebsriemen schlägt…(erspart einem die Teststrecke)…
Kommt definitiv nicht von Abdeckungen… alle sind bereits unterlegt…
Zuletzt geändert von Sassenth am Do 27. Okt 2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Problem erkannt und hoffentlich nachher gebannt: es gibt ein neues Software Update. Hoffe das die Notrufsystemfehler dann damit weg sind