Du wirst sehen daß die anderen nachziehen werden.
Natürlich, wenn Du nur die günstigen Tankrosinen beim Club gesucht hast versteh ich Dich aber Du musst ja nicht.
Du kommst mir vor wie einer meiner Nachbarn der eine neue PV am Dach hat allerdings seit einem halben Jahr keinen Einspiesevertrag.
Warum er gerade bei einem bestimmten Anbieter einspeisen will?
Ganz einfach zu der Zeit als seine Anlage gebaut wurde hat die OEMAG 50€cent für eine kwh bezahlt und die wollte er natürlich haben weil geil.
Zu dieser Zeit habe ich 11,5 Cent bekommen und ab Oktober 2022 bekam ich 28,62 Cent vergütet.
Seit 2023 zahlt die OEMAG 24,x Cent und ich bekomme für die kommenden 6 Monate 53 Cent pro kwh.
Nun würde er gerne wieder zum angestammten Anbieter wechseln hat aber eine 1 Jahresbindung hat aber bereits für die Fische 2 MWh eingespeist und nix kassiert
Bei mir wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen aber irgendwo die goldene Mitte ist okay. Noch dazu wenn man bedenkt dass EMC mit der LINZ-AG derzeit meines Wissens die einzigen sind die nach kwh abrechnen.
Am besten Du tankst aus Deiner eigenen Anlage und den Rest kannst Du Dir inklusive Roamingpartnern gut leisten.