Da bin ich voll bei Dir.Kadett 1 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 10:361. War mir nicht bewusst das es kein Radial Reifen ist. 2. Hat der die gleiche Tragfähigkeit (56) . 3. Zu Ingenieuren schreibe ich nichts weiter( es sind keine Götter und machen auch mal Unfug siehe quietsche Bremse ).
Wenn man ihn nicht legal fahren darf kaufe ich ihn nicht mehr, werde ihn aber noch abfahren. Die ersten 1100km sind schon drauf mit täglicher Zunahme. Wie schon erwähnt er fährt bestens.
Durch die HU kommt man damit aber allerhöchstwahrscheinlich nicht und eine Nachuntersuchung frisst den Preisvorteil komplett auf.
Ganz nebenbei: Bei Ebay gibt es passende "H", teilweise 100%ig aber mit DOT von 2016 oder 2017. Dagegen bist Du mit dem neuen "S" garantiert sicherer unterwegs.
Und nochmal: Die Bauart ist egal, nur das "S" ist das rechtliche Problem.
Das sind ja Spezialexperten! Bridgestone und Heidenau in der Liste haben zu geringe Tragzahl. Damit hätte man das gleiche Problem wie mit diesem "S".Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 11:38Hier https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/moto/ ... eifen.html
werden etwas andere Pirelli und viele weitere Hersteller angegeben.
Gruß
Alfons.
Weiter unten bei ""weitere Reifenpaarungen" steht auch, daß man u.A. auf die Bauart achten sollte. Das ist auch definitiv falsch.
Den Laden sollte man wohl grundsätzlich meiden bei diesen Fehlern. Auf solche Angaben eines Teilehändlers sollte man sich eigentlich verlassen können.
Gruß,
Norbert