BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

also mit Android gibt es keine Probleme.
Beschwert Euch im Apple Store über die App. Da landet es an der richtigen Adresse.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Ergonomie CE 04

Beitrag von Romiman »

Im Vorfeld der Vorstellung des CE 04 hat BMW ja viel über die angeblich für alle Größen passene Ergonomie der Sitzbank schwadroniert. (Und ich hadere ja immernoch mit dieser schmalen harten Sitzbank.)
Gestern hat eine Freundin (8, durchschnittlich groß) meiner Tochter mal die Sitzprobe gemacht. Und siehe da, es passt perfekt! Sie erreicht locker das Trittbrett, hat einen entspannten Kniewinkel und kann sogar brauchbar übers Cockpit nach vorn schauen! Für Kleine passt es also wirklich. (Die dürften nur mit den Pfunden des CE 04 ihre liebe Not haben...)

Ende letztes Jahr auf dem C650GT waren da noch gut 10cm Luft unter ihren Füßen und keinerlei Chance, über das hohe Cockpit zu schauen...

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romius »

Norbert hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 00:10
Moin,

also mit Android gibt es keine Probleme.
Beschwert Euch im Apple Store über die App. Da landet es an der richtigen Adresse.

Gruß,
Norbert
Ich hatte ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass es eher an meinem iPhone lag, was einfach beschloss, nach ca. 30 Minuten den für die Verbindung erforderlichen Standby-Modus zu verlassen und sich auszuschalten. Das ist wiederum das Schöne, wenn man Sichtkontakt hat und es somit beobachten konnte. Falls jemand weiß, welche Einstellungen man im iPhone treffen muss, um das zu verhindern, immer her damit.

Schönen Sonntag, Ronny

Muetze
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mai 2022, 11:19
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Muetze »

Kurze Frage zur Sitzbanknachrüstung.

Ich hatte mir von Leebmann die Backrest II Pro bestellt, da der Höcker nicht passte. Leider konnte mir dort keiner sagen, ob die dann eine Sitzheizung hat oder nicht.
Wie heute festgestellt - kein Anschluss.

Muss ich dann die Komfortsitzbank Bachrest II (grau/schwarz) nehmen, wenn ich wieder eine mit Heizung haben möchte oder verzichten?
Weiß das evtl. jemand von euch?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von CE04 »

genau das ist das Blöde an der Sache.
habe selbst die Pro Backrest in Orange bestellt da mir das Grau vom Gesamteindruck nicht zusagt und nicht so stimmig anmutet wie Orange.
Das passt einfach nicht mit den Akzenten am Roller zusammen :roll:
Somit gibt´s aber auch keine Sitzheizung, wobei das so vermute ich ohnehin nur für Damen die im Winter damit fahren wichtig ist damit Ihnen das Fahrgestell nicht einfriert :mrgreen:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 259
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

Muetze hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 21:03
Kurze Frage zur Sitzbanknachrüstung.

Ich hatte mir von Leebmann die Backrest II Pro bestellt, da der Höcker nicht passte. Leider konnte mir dort keiner sagen, ob die dann eine Sitzheizung hat oder nicht.
Wie heute festgestellt - kein Anschluss.

Muss ich dann die Komfortsitzbank Bachrest II (grau/schwarz) nehmen, wenn ich wieder eine mit Heizung haben möchte oder verzichten?
Weiß das evtl. jemand von euch?

Gruß Dirk
Hallo Dirk,

genauso ist es, die Sitzheizung ist nur in der Komfortsitzbank verbaut. Ich habe meinen Roller auch mir der Komfortsitzbank Typ 1 geliefert bekommen, und mir bei Leebmann dann auch die Komfortsitzbank Typ 2 geholt, diese hat die Heizung und passt für mich perfekt.

Gruß Olli

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Sitzbank / Sitzheizung

Beitrag von Romiman »

Hätte die Komfortsitzbank auch ohne Heizung genommen.
Aber als vor einigen Wochen morgens von den vom Wetterbericht angekündigten und am heimischen Thermometer angezeigten 11° während der Fahrt nur noch (vom BMW angezeigte) 7° übrig geblieben sind, war ich sehr froh, doch eine zu haben...

Muetze
Beiträge: 67
Registriert: Di 17. Mai 2022, 11:19
Roller: BMW CE 04
PLZ: 21502
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Muetze »

Spitze, vielen Dank.

Heute wusste der Verkäufer von Leebmann auch nicht weiter, ob eine Heizung verbaut ist oder nicht.

Dann sende ich die Pro zurück und bestelle die Komfortsitzbank II.

Gruß Dirk

skfischer
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Apr 2020, 15:19
Roller: E-Mio Agile
PLZ: 590
Wohnort: 59069 Hamm
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von skfischer »

skfischer hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 21:14
zkx hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 00:44
skfischer hat geschrieben:
So 17. Apr 2022, 08:38
Juni 22 nach Dortmund geliefert
Ja hi, das hat mich jetzt motiviert, mich auch mal anzumelden. Ich habe ebenfalls B196 gemacht, nachdem die Parkplatzsuche in der Großstadt unerträglich geworden ist. Ich lese den Thread auch schon seit 100 Seiten mit und habe am 20.03. in Dortmund bestellt. Der Freundliche konnte mir noch kein Datum nennen, hatte aber auch Juni behauptet. Wann hast du bestellt @skfischer?
Ich habe erst am 4.4. morgens bestellt. Als ich aber im März angefragt hatte, konnte man mir noch keinen konkreten Liefertermin nennen.
Ich habe per E~Mail angefragt, ob ich, natürlich ohne den Liefertermin Juni zu gefährden doch noch die Sitzheizung nachordern kann (Eure positiven Berichte haben mich überzeugt), das wird vielleicht noch etwas werden. Näheres nächste Woche, wenn der Kollege, der die Bestellung aufgenommen hatte, aus seinem Osterurlaub zurück ist.
Das Bestellsystem der Freundlichen scheint doch komplizierter zu sein als deren Motorräder :-( Die Änderung auf Sitzheizung hat jetzt doch trotz angeblich bestätigter Eingabe im BMW-System nicht geklappt :-( Es täte Ihnen leid und wäre nicht zu erklären. Angeblich könne man jetzt gar keine individuellen Konfigurationen mehr bestellen, sondern nur noch das nehmen, was der Händler auf den Hof gestellt bekäme ..

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HerbyK »

Angeblich könne man jetzt gar keine individuellen Konfigurationen mehr bestellen, sondern nur noch das nehmen, was der Händler auf den Hof gestellt bekäme 
Oh, dann ist wohl die CE- Fertigung von China aufgekauft,,,, :mrgreen:
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 39 Gäste