BMW CE 04

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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Peter51 hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 15:04
Dann hast du wohl zu viel bezahlt. Ich habe beim TÜV Nord in Norderstedt im März nur 48,20 Euro bezahlt einschließlich Abgleich der VIN & Probefahrt.
Die Preise sind je nach Bundesland unterschiedlich.
https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde ... gebuehren/

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Romiman
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TÜV Fahrgestellnummer?

Beitrag von Romiman »

Norbert hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 14:57
... heute beim TÜV...
Der Prüfer wird doch wohl auch das Typenschild mit der Fahrgestellnummer gecheckt haben.
Hast Du gesehen, WO er da geguckt hat?
Die Anleitung zeigt ja einfach auf das Dreieck der rechten vorderen oberen Verkleidung. Hab da bisher noch nichts typschildähnliches entdeckt... :|

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Norbert
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Re: TÜV Fahrgestellnummer?

Beitrag von Norbert »

Romiman hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 19:11
Norbert hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 14:57
... heute beim TÜV...
Der Prüfer wird doch wohl auch das Typenschild mit der Fahrgestellnummer gecheckt haben.
Hast Du gesehen, WO er da geguckt hat?
Die Anleitung zeigt ja einfach auf das Dreieck der rechten vorderen oberen Verkleidung. Hab da bisher noch nichts typschildähnliches entdeckt... :|
FIN = VIN = Fahrgestellnummer. Das Typenschild ist nochmal was anderes, auch wenn das normalerweise daneben sitzt.
Nein, er hat nichts gefunden und hat es dann dabei belassen, OT: "wird schon passen".
Die Anleitung zeigt wo das sein soll aber auch unter der Frontabdeckung sieht man nichts davon. Für Beides muss man wohl Verkleidung abbauen oder man findet es nur, wenn man weiß wo man genau suchen muss.
VIN.png
Gruß,
Norbert

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Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Auch bei Zero ist die FIN vorn rechts am Lenkkopf angebracht, sprich, man muss selbst dort den Kopf ganz schön verdrehen, um das Schild lesen zu können. Bei der vielen Verkleidung vom CE 04 muss man womöglich von unten nach oben schielen , um das Schild zu sehen?
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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

nochmal drüber nachgedacht:
Ich kann mir eigentlich nicht recht vorstellen, daß man was abschrauben muss, um das zu sehen.
"Lenkkopf oben rechts" (Typenschild) sieht man vielleicht doch, wenn man vorne den Deckel abnimmt und da aus dem richtigen Winkel reinlinst. Aber wir hatten da ja keine Ahnung, wo genau wir suchen sollten, auch wenn ich schon versucht hatte, am Lenkkopf zu schauen.
Und die VIN könnte vielleicht unten am Rahmen rechts neben dem Akku sein, müsste man sich vielleicht mal etwas tiefer runterbeugen aber der durchschnittliche CE 04 Fahrer (Ü50) macht das ohne Not eher nur noch ungern. :lol:

Was mich aber erstaunt ist, daß der Prüfer diese Stellen nicht auf dem Rechner angezeigt bekommt, wenn er das Fahrzeug aufruft. Nach Blick in die Anleitung wissen wir jetzt ja mehr als der. Da die eigentliche Prüfung am Fahrzeug nur 3 Minuten gedauert hat, wäre sicherlich auch genug Zeit gewesen, mal kurz online im Manual nachzusehen aber das war ihm dann wie gesagt auch egal.

Ich glaube ich schaue die Tage nochmal nach...

Gruß,
Norbert

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Peter51 »

Das Typenschild ist das eine. Die Rahmennummer muß mit Schlagzahlen auf der rechten Seite des Rahmen eingeschlagen sein.
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Ich bin ja noch unter Ü50 und werde nachher mal schauen wo die Nr ist. :mrgreen:

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davidflorian
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Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Ich habe gerade auch bei der Abgabe meines Rollers in der BMW Niederlassung gefragt. Die wussten es auch nicht und schauen nach.

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Kadett 1
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Das Typschild ist vorne in Fahrtrichtung rechts ersichtlich. Ich müsste noch mal mit einer Taschenlampe sehen ob da in der nähe auch die Nr. Eingeprägt ist.

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Romiman
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BMW CE 04 beim TÜV

Beitrag von Romiman »

Wo muss man da reinschauen? Von vorn?

Meiner ist heute auch erwartungsgemäß ohne Mängel durchgekommen. Mit den inzw. knapp 9000km gelaufenen Originalreifen.
Prüfer hat Bremsen, Seitenständerschalter, Licht und Zahnriemen gecheckt. Lenkkopflager hat er versucht, funktioniert beim kopflastigen CE 04 aber nicht durch hinten belasten, um das Vorderrad in die Luft zu kriegen. Ebenso kein Check der versteckten VIN.

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