BMW CE 04

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Kadett 1
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Re: BMW CE 04 beim TÜV

Beitrag von Kadett 1 »

Romiman hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2024, 21:30
Wo muss man da reinschauen? Von vorn?

Meiner ist heute auch erwartungsgemäß ohne Mängel durchgekommen. Mit den inzw. knapp 9000km gelaufenen Originalreifen.
Prüfer hat Bremsen, Seitenständerschalter, Licht und Zahnriemen gecheckt. Lenkkopflager hat er versucht, funktioniert beim kopflastigen CE 04 aber nicht durch hinten belasten, um das Vorderrad in die Luft zu kriegen. Ebenso kein Check der versteckten VIN.
Von vorne...unten nach oben.

9000km mit orginal Reifen... :shock: :shock: :shock: den bewegst du dann aber nur in der 30er Zone und in der Spielstrasse
was... :lol:

Gammel_Dansk
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Gammel_Dansk »

Moin - bei der Frage, wo die VIN eingeschlagen ist, kann ich helfen, das Problem hatte ich am Montag auch bei der Vorstellung meines "neuen" CE 04 zur Zulassung in Dänemark. Die Bedienungsanleitung führt hier völlig in die Irre (genauso wie z.B. beim Thema "Verzurren auf einem Trailer").

Ich war schon leicht panisch, aber letztlich brachte ein Anruf bei dem BMW-Händler, der den Roller zuletzt in der Wartung hatte, Abhilfe - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Team vom Motorradhaus Schneider in Voerde!

Also: Man hocke sich vor den Roller und schaue an der (dann, Blickrichtung nach hinten) linken Seite des Vorderrads nach innen. Hinter dem Rad, oben, ist ein Kühler. Links davon ist die VIN senkrecht eingeschlagen.

Abmontieren muss man dazu nichts.

Herzliche Grüße aus DK,
Karsten

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Kadett 1
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Gammel_Dansk hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 12:07
Moin - bei der Frage, wo die VIN eingeschlagen ist, kann ich helfen, das Problem hatte ich am Montag auch bei der Vorstellung meines "neuen" CE 04 zur Zulassung in Dänemark. Die Bedienungsanleitung führt hier völlig in die Irre (genauso wie z.B. beim Thema "Verzurren auf einem Trailer").

Willst du etwa sagen da steht Quatsch drin ? Ich finde es schon wichtig Fahrwerkseinstellungen ( es gibt nur die Vorspannung der hinteren Feder bevor jemand sucht ;) ) bei vollem Kraftstofftank zu machen. 8-)

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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Also das kann doch gar keine Rolle spielen.
Es drückt doch nur das Gewicht auf die Federung und der Akku ist ja ganz unten, der kann ja von da gar nicht drücken. Ob der nun voll oder leer ist macht dann gar keinen Unterschied. Deswegen versucht man ja auch das Gewicht nach unten zu bekommen denn dann hat es keinen Einfluss mehr, ob der Akku voll oder leer ist :lol:

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Héroe del Silencio
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Héroe del Silencio »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jap: Ein Highlight der technischen Dokumentation.

Für alle unaufmerksamen Leser... (RTFM)
Screenshot 2024-04-11 162628.png
Mathias

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Kadett 1
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Ein kleiner Fehler... vollgetankter Fahrer. :lol:

Guggki
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Guggki »

…und dann womöglich noch mit schwerem Wein…

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Kadett 1
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Mir ist leider letzte Woche beim durchfahren meiner Hoftüre selbige zugefallen( sch... Wetter). :evil: Hier das Ergebniss.
Kennt jemand zufällig die Farbnummer?
Dateianhänge
2024-04-20-16-53-05-138.jpg

Muetze
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Muetze »

Moin zusammen,

ich meine mal etwas zu den Anzugsdrehmomenten beim CE 04 gelesen zu haben, finde jedoch nichts. Speziell der Vorderradwechsel interessiert mich.

Weiß jemand etwas?

Viele Grüße Dirk

Karlh1
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Karlh1 »

Servus Kollegen!

Here we go:

Klemmschraube für Steckachse vorn: 19 Nm
Steckachse vorn: 32 Nm
Bremssattel an Gabelrohr vorn: 32 Nm

Hinterradschrauben: 60 Nm (über Kreuz anziehen).

Angaben ohne Gewähr! Ich habe sie von meinem Freundlichen erst rausgerückt bekommen, nachdem ich nachgewiesen habe, daß ich Elektrofachkraft bin. Schließlich handelt es sich hier um ein Elektrofahrzeug! Wobei sich mir der Unterschied zwischen der Montage/Demontage eines Rades und elektrischen Arbeiten nicht wirklich erschlossen hat. Vermutlich muss der Reifenmonteur erst mal eine Elektrikerlehre absolvieren, bevor er Reifen montieren darf...

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