BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1882
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Das hab ich tatsächlich schon probiert, ist aber zu weit hinten. ;)

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von the commuter »

Norbert hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 00:29
Hat hier einer der CE 04 Fahrer ein Problem damit, daß die Füsse nicht komplett auf die schräge Fläche passen?
Die Hacke steht auf dem Trittbrett unten, die Fußspitze vorne auf der Schräge.
Mich stört das nur, wenn es schneit. Dann hat man den Schnee unter den Fußsohlen. :D
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von the commuter »

Kadett 1 hat geschrieben:
Di 5. Mär 2024, 16:48
Ich hab null Interesse die Quanten auf die Schräge zu stellen. Wir würde es viel besser gefallen wenn die Füsse tiefer wären und zwar weiter hinten das gibt bessere Kontrolle.
Ich fahr ausschließlich mit meinen Quanten auf der Schrägen. So sitze ich auch zuhause auf dem Sofa. Bei voller Kontrolle über den CE04 bzw. die TV-Fernbedienung.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von CE04 »

Unglaublich, aber langsam wird es hier esoterisch :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

chrisly
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
Roller: BMW CE 04 15 kW
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von chrisly »

Ihr habt mich so weit: Ich werde mir das Teil wohl doch nach 2 Jahren nochmal genauer ansehen müssen. Vielleicht kann ich mich ja an das schräge Abstellen der Füße gewöhnen, auch wenn's nicht ideal ist (ich habe es heute auf der C400 GT probiert: gewöhnungsbedürftig). Auf Alternativen in dieser Klasse zu warten, dürfte nicht viel bringen (wenn man bei den bekannten Marken bleiben möchte).
Bleibt das Problem mit den Knien knapp an der Verkleidung. Da muss ich erst mal ein Exemplar mit Sitzbank ohne Höcker finden, um es zu testen - wobei eine dezente Rückenstütze schon was Feines ist ...

Benutzeravatar
Alpenostrand
Beiträge: 169
Registriert: Do 16. Feb 2023, 12:25
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Alpenostrand »

Wer seinen Roller mit den Füßen abgestellt auf der schrägen Innenverkleidung bewegt, hat die Kontrolle über sein Moped verloren.

(ganz frei nach K.Lagerfeld)

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1882
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Alpenostrand hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:21
Wer seinen Roller mit den Füßen abgestellt auf der schrägen Innenverkleidung bewegt, hat die Kontrolle über sein Moped verloren.

(ganz frei nach K.Lagerfeld)
:lol:

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von the commuter »

chrisly hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 22:42
...Bleibt das Problem mit den Knien knapp an der Verkleidung. Da muss ich erst mal ein Exemplar mit Sitzbank ohne Höcker finden, um es zu testen - wobei eine dezente Rückenstütze schon was Feines ist ...
Auch ich bin 186 cm groß und komme mit der Backrest II Sitzbank gerade so zurecht. Aber die Sinnhaftigkeit der Po-Stütze wird überschätzt. Die gerade Sitzbank ist allerdings 2 cm weniger gepolstert und dann passt es mit langen Beinen doch nicht mehr so gut mit der dann eben auch niedrigeren Sitzhöhe.

Mach unbedingt mal ne Probefahrt mit der Backrest II. Es gibt immer mehr Vorführer mit dieser Sitzbank.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

chrisly
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
Roller: BMW CE 04 15 kW
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von chrisly »

Ich konnte heute eine Probefahrt machen mit Sitzbank pro. Ergebnis: die Füße waren nicht das Problem - das passt dann doch ganz gut, wenn man die Füße leicht schräg stellt. Das ist schon mal gut!
Und ich konnte auch weit genug zurückrutschen, sodass genug Luft für die Knie war. Auch gut.
Aber: ich saß unkomfortabel - etwas zu hart und vor allem: fehlende Rückenstütze. Nach 20 Min. bekam ich schon leichte Rückenschmerzen. Ob das mit der Backrest II besser ist, wäre einen Test wert. Dann aber wohl besser gleich die Komfortsitzbank Backrest II.
Ich habe noch ein Bild von meiner Probefahrt vor 2 Jahren gefunden:
Screenshot 2024-03-08 222235.png
Ist das die Komfortsitzbank Backrest? Dann würde die II evtl. passen. Aber passt da notfalls noch ein Beifahrer drauf, wenn ein Topcase (nicht die BMW-Lösung) HINTER der Sitzbank montiert wird?
Wie auch immer: der kleine Höcker dürfte wirklich nicht soo viel bringen (im Vergleich zur C400 GT, auf der ich mich nach dem Umsteigen direkt wieder viel wohler fühlte - bis auf den Durchzug). Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine GT-Version ... ;)
Weitere negative Punkte: mein BMW-Systemhelm (aktuelles Modell) passt nicht ins Helmfach (wir hatten alles probiert). Vermutlich, weil er XL ist.
Und die Reichweite war noch schlechter als eh erwartet. Vorher war die Restreichweite über 100 km (Akku fast voll), als ich nach 35 km zurück war, standen nur noch 33 km Rest im Display. Also doppelt so hoher Verbrauch als vorher errechnet. Temp zwar nur 10 Grad und ich hatte die Beschleunigung schon mehrfach genossen :D - aber trotzdem ein miserabler Wert. 70 km sollten eigentlich immer mindestens drin sein, ohne zittern zu müssen!

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

es gibt nur Backrest I oder II, die sind beide "Komfort". Die auf dem Bild ist die Backrest I.
Der Buckel ist echt über, mir bringt er nichts obwohl ich sagen würde, daß die Position (die I) für meine 176cm ziemlich optimal ist.
Dummerweise gibt es die flache Sitzbank nicht mit Heizung aber die wird auch maßlos überschätzt. Ich durfte die aufgepolsterte flache Sitzbank (die hier vorgestellt wurde) probesitzen und das ist wirklich bequem und das war ja auch absolut bezahlbar. Da hat der Sattler einfach in die stinknormale flache Sitzbank alles reingestopft, was unter den originalen Bezug noch passte.
Ich glaube das werde ich auch irgendwann noch machen aber erstmal sehen, was ich bekomme, wenn ich meinen 11kW gegen einen Offenen tausche.
Das hilft vermutlich schonmal etwas gegen Rückenaua und ansonsten ist das beste Mittel, mal die Sitzposition zu variieren. Wenn ich mit den Füssen ganz vorne fahre, bekomme ich auf die Dauer auch Rücken. Sich mal etwas umzusetzen empfiehlt auch der Onkel (oder die Tante) Doktor!

Das mit der Reichweite vergiss mal. Achte auf die %, nicht auf diese Spökenkiekerei von km-Vorhersage. Du hast da 8,5kWh und nur wenn man es drauf anlegt, verballert man 9kWh/100km. Flott auf der Landstrasse bleibt man unter 8, eher noch unter 7 und gemütlich in der Stadt auch mal unter 6kWh/100km.
Es wird Dir hier jeder bestätigen, daß die 130km unter moderaten Bedingungen absolut realistisch sind (für den 11kW kann ich das für 100km bestätigen).

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Guggki und 40 Gäste