BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

Cool, danke!
Der Rahmen ist echt mal vertrauenerweckend. Wenn einer einem die Vorfahrt nimmt, macht man dem wenigstens ordentlich die Karre kaputt!

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Schade, dass wir noch keinen im Forum haben, der diesen Roller schon gekauft hat und darüber berichtet.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Mitte Jan ist wohl erste Journalistenvorführung, soweit ich gehört habe. Ab da wird dann offen drüber gesprochen.

Mein (sehr großer) Händler sagte mir, er rechnet nicht vor April mit einem ersten Fahrzeug im Showroom, aber das war nur eine vage Schätzung von ihm, ohne es zu wissen. Also man braucht wohl noch Geduld.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 546
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Romiman »

Genau. Noch niemand hat schon einen.
Als ich meinen Händler (ich fuhr bis jetzt einen Benziner von BMW) nach einer Probefahrt fragte, sagte der auch, allerfrühestens Ende Februar kriegt er einen. (Wenn Corona und Chipmangel es erlauben.)
Immerhin kann man dem Video entnehmen, dass die Produktion angelaufen ist.
Zuletzt geändert von Romiman am Sa 13. Nov 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

würdet ihr den roller eher kaufen oder für 250 euro im monat bei 4000km / p.a. mit einem restwert von 6500 auf 30 monate leasen?
ich frag, da ich mir unsicher bin, ob der roller mir längerfristig aufgrund der batteriekapazität in gedrosselter form gefallen wird.

ich habe viel landstraße / autobahnprofil, fahre hier aber gemütlicher bis max 100 km/h. die größte zurückzulegende strecke wäre 86km am stück und ich befürchte das dies in "drosselform" sehr knapp werden könnte.

ich könnte natürlich tests abwarten und erst dann bestellen, aber ich befürchte das die auslieferung in 2022 dann schwierig werden würde
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Evolution »

Wenn du finanziell klamm bist oder die Leasingraten von der Steuer absetzen kannst, lohnt sich Leasing. Ansonsten würde ich zum Kauf raten, zumal das Geld durch die hohe Inflation weggefressen wird. Dann kaufe dir was, bevor die Preise noch höher steigen.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Nuggy, kauf ihn offen und mach den FS. Bei dem Preis und dem Fahrprofil klare Sache. Wenn man sowas abstottern muss, will man keine halben Sachen, wo man sich hinterher i.d.A. beisst. Dringende Empfehlung. ;)

Bei wem die Kohle reichlich ist, soll machen was grad recht ist.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Ich war heute in Düsseldorf beim freundlichen. Laut ihm ist in der abgespeckten Version ein kleinerer Akku verbaut der nicht freigeschaltet werden kann. Wenn dem so ist dann wäre das Projekt ce04 für mich gestorben da ich das Upgrade von A1 auf a erst in einigen Monaten angehen kann. Die Prüfungen in der Fahrschule sind hier in der Umgebung auf Monate ausgebucht :-/ ich hätte den Roller heute sonst gerne bestellt aber eine verlässliche Auskunft hat so wirklich niemand. :-(
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2916
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Nuggy hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:38
Ich war heute in Düsseldorf beim freundlichen. Laut ihm ist in der abgespeckten Version ein kleinerer Akku verbaut der nicht freigeschaltet werden kann. Wenn dem so ist dann wäre das Projekt ce04 für mich gestorben da ich das Upgrade von A1 auf a erst in einigen Monaten angehen kann. Die Prüfungen in der Fahrschule sind hier in der Umgebung auf Monate ausgebucht :-/ ich hätte den Roller heute sonst gerne bestellt aber eine verlässliche Auskunft hat so wirklich niemand. :-(
Diese Aussage ist definitiv falsch.
BMW argumentiert, sie müssten den Akku für A1 begrenzen (was meiner Meinung nach ein Irrtum ist) aber es ist definitiv der selbe Akku verbaut. Lies einfach diesen Thread von ein paar Seiten vorher an mal durch. Ich habe schon intensiv mit BMW in München Kontakt gehabt, nicht nur mit einem ahnungslosen Händler.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 14:01
Nuggy hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 13:38
Ich war heute in Düsseldorf beim freundlichen. Laut ihm ist in der abgespeckten Version ein kleinerer Akku verbaut der nicht freigeschaltet werden kann. Wenn dem so ist dann wäre das Projekt ce04 für mich gestorben da ich das Upgrade von A1 auf a erst in einigen Monaten angehen kann. Die Prüfungen in der Fahrschule sind hier in der Umgebung auf Monate ausgebucht :-/ ich hätte den Roller heute sonst gerne bestellt aber eine verlässliche Auskunft hat so wirklich niemand. :-(
Diese Aussage ist definitiv falsch.
BMW argumentiert, sie müssten den Akku für A1 begrenzen (was meiner Meinung nach ein Irrtum ist) aber es ist definitiv der selbe Akku verbaut. Lies einfach diesen Thread von ein paar Seiten vorher an mal durch. Ich habe schon intensiv mit BMW in München Kontakt gehabt, nicht nur mit einem ahnungslosen Händler.

Gruß,
Norbert
Danke fürs Feedback. Bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste