CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Kadett 1 »

OK, du hast den schon... Ich dachte du hast den erst erworben, da hätte es mit Sicherheit auch der chinesische für 15€ in klar oder rund 20 mit der schwarzen blende getan. Zur Optik..ich hab solche schmerzen mit dem Schutzblech :twisted:

Wieder was gespart für ein paar Koffer aus Polen für einen taui... :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von davidflorian »

Ja, die Aufbauanleitung von Wunderlich ist bescheiden:
https://www.wunderlich.de/download/3ac9 ... 874633a7b0

Mal schauen, ob ich mich heute traue, an den richtigen Stellen zu ziehen.

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

Es ist 2024, der Frühling steht vor der Tür und somit bereits der dritte Frühling für den CE04.

Noch immer hoffe ich auf optisch ansprechendere Lösungen für einen Koffer als die, die es bis letztes Jahr gab. Habe bislang aber noch nichts Neues gesichtet. Seid ihr eventuell fündig geworden?

Gruß, Ronny

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von CE04 »

Kommt immer auf den Raumbedarf sowie den Geschmack an.
Geht von den bekannten Lappen bis zu den dehnbaren Köfferchen wie ich es an meinem dran habe.
Ebenfalls möglich Varianten quer über den Sattel aber da wurde in der Tat einiges hier im Beitrag aufgelistet.
Zuletzt geändert von CE04 am Sa 17. Feb 2024, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

Klar, die üblich Verdächtigen von Shad und Givi sind mir schon bekannt, gefallen mir nur nicht. Habe es schon früher mal geschrieben, dass die so weit über dem Hinterrad schweben, dass sie nach meinem Empfinden irgendwie wie Fremdkörper aussehen und keine Einheit mit dem Motorrad bilden.

Was meinst Du denn mit drehbarem Köfferchen, welches Du dran hast?

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von CE04 »

Ich habe den Schreibfehler korrigiert von dehbar auf dehnbar ;)
Ganz einfach, am Zipp ist der Koffer ein wenig dehnbar so daß ein paar cm Überstand auch zu bewältigen sind wenn Du einmal etwas fetteres rein stopfen willst/musst.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

Habe erst mal ein paar Seiten zurückblättern müssen, um zu verstehen, was Du meinst. Ich hätte nicht Koffer, sondern Topcase schreiben sollen. Du hast Dich ja für den Seitenkoffer entschieden.

Offensichtlich ja auch deshalb, weil die bisher angebotenen Topcase-Lösungen auch Deiner Meinung nach das Design des Rollers zerstören.

Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Deinem Seitenkoffer die Halterung, die ich für die Seitentasche der R90 verwende, ebenfalls verwenden kann? Wenn ja, wäre es eine Überlegung wert. Muss mir nur mal die Innenmaße des Koffers anschauen. Das Design sieht zwar gut aus, ist aber eben nicht quadratisch, wie die Seitentasche. Könnte eng werden, eine Aktentasche mit Macbook unterzubringen, was meine Hauptverwendung der Tasche ist, wenn ich damit Kundentermine wahrnehme.

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von the commuter »

Ich habe auch den Seitenkoffer von SW Motech. Da passt keine Aktentasche rein, max. ein 15 Zoll Laptop oder eine sehr dünne DIN A 4-Mappe.
Aber für kleine Einkäufe, Jacke oder das Ladekabel reicht dieser Koffer. Somit kann der Helm und die Handschuhe ins Helmfach.
Passt m.E. designtechnisch auf jeden Fall besser zum CE04 als jedes Topcase

SW Motech
URBAN ABS Seitenkoffer rechts (Dreipunktaufnahme)
Maße: 38,0 x 23,0 x 36,0 cm
Gesamtgewicht: ca. 1,4 kg
Gesamtvolumen: 16,5 l

Halter:
Original Seitentaschenhalter für den BMW CE04
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von CE04 »

Romius hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 11:52
Habe erst mal ein paar Seiten zurückblättern müssen, um zu verstehen, was Du meinst. Ich hätte nicht Koffer, sondern Topcase schreiben sollen. Du hast Dich ja für den Seitenkoffer entschieden.

Offensichtlich ja auch deshalb, weil die bisher angebotenen Topcase-Lösungen auch Deiner Meinung nach das Design des Rollers zerstören.

Habe ich das richtig verstanden, dass man bei Deinem Seitenkoffer die Halterung, die ich für die Seitentasche der R90 verwende, ebenfalls verwenden kann? Wenn ja, wäre es eine Überlegung wert. Muss mir nur mal die Innenmaße des Koffers anschauen. Das Design sieht zwar gut aus, ist aber eben nicht quadratisch, wie die Seitentasche. Könnte eng werden, eine Aktentasche mit Macbook unterzubringen, was meine Hauptverwendung der Tasche ist, wenn ich damit Kundentermine wahrnehme.
Korrekt, ist nicht quadratisch der Koffer und passt an die originale Halterung dran, zerstört aber die Optik nicht brutal.
Für derartige Transporte hatte ich eine abnehmbare Lösung ebenfalls von SW-Motech angedacht die man an das Untergestell der originalen Kofferhalterung schnallen kann und auch wieder abnehmen. Hatte ich auch einmal gepostet hatte aber kein großes WoW hier verursacht aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Allerdings muss ich sagen hatte ich noch nicht das große Bedürfnis danach und im Falle des Falles nehm ich sogar nen grossen Laptop im Gamingrucksack von MSI mit ;)
Da passt einiges rein.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Motek »

Ich hab einen Rucksack von Ortega (Gitarrenhersteller), der ist für mich das Mittel der Wahl. Ich muss dazu aber anmerken, dass ich Topcases usw nicht mag, auch wenn ich sogar ein lackiertes besitze. Und den Laptop will ich nicht am (vibrierenden) Moped transportieren wg der Rüttelei. Da hab ich zuviel Angst, dass ich wieder kurzfristig zum Onkel Computerdoktor muss. Vielleicht hält das das Macbook aber besser aus.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste