CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Antworten
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Kadett 1 »

Wenn wir jetzt schon beim Gitarrenrucksack sind...also ich hab mir schon ein paar mal eine Stofftasche und sogar eine Aldi Tüte an den Lenker gehängt. Die Krönung des innerörtlichen Transports war übrigens ein voller 20x0,5 Bierkasten mit Oktoberfest Bier. Der Kasten passt dank der enormen Breite des Ce vorne optimal zwischen die Beine und wird gegen die Verkleidung gelehnt ( natürlich etwas Karton dazwischen WG. Kratzer :) ). Sowas kann man hier auf dem Dorf schon mal bringen...

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von the commuter »

@Kadett 1:
Also ich finde, wenn Du an jedes Lenkerende einen vollen Bierkasten hängst, ist alles im Gleichgewicht und einer Fahrt zur nächsten Party sollte nichts entgegenstehen oder? :lol:
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

Ich danke euch für den Hinweis bezüglich des Seitenkoffers. Dann fällt dieser für mich bereits weg.

Denke, dann wird es wohl oder übel doch ein Topcase werden. Vermutlich einer von Shad. Dann ist der Name wenigstens Programm.

Design hin oder her. Wenn ich unterwegs bin, vermisse ich manchmal einfach etwas Stauraum, um ein paar Sachen ohne Diebstahlrisiko am Motorrad zu lassen. In das Seitenfach passen halt gerade mal der Helm und Handschuhe rein.

Hatte vor dem CE04 den C1 vom BMW mit dem großen Topcase. Da ist man natürlich etwas verwöhnt. Schön sah der ja mit Koffer auch nicht aus, aber er hat es wenigstens mit Skurrilität wettgemacht. 😂

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1883
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Kadett 1 »

the commuter hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 10:55
@Kadett 1:
Also ich finde, wenn Du an jedes Lenkerende einen vollen Bierkasten hängst, ist alles im Gleichgewicht und einer Fahrt zur nächsten Party sollte nichts entgegenstehen oder? :lol:
Das stimmt, leider braucht man dann noch zusätzliche Begrenzungsleuchten an den Kästen, eine Rundumleuchte auf dem Helm und ein Begleitfahrzeug WG. Überbreite. ;)

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von the commuter »

Romius hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 11:10
Ich danke euch für den Hinweis bezüglich des Seitenkoffers. Dann fällt dieser für mich bereits weg.

Denke, dann wird es wohl oder übel doch ein Topcase werden. Vermutlich einer von Shad. Dann ist der Name wenigstens Programm.

Design hin oder her. Wenn ich unterwegs bin, vermisse ich manchmal einfach etwas Stauraum, um ein paar Sachen ohne Diebstahlrisiko am Motorrad zu lassen. In das Seitenfach passen halt gerade mal der Helm und Handschuhe rein.

Hatte vor dem CE04 den C1 vom BMW mit dem großen Topcase. Da ist man natürlich etwas verwöhnt. Schön sah der ja mit Koffer auch nicht aus, aber er hat es wenigstens mit Skurrilität wettgemacht. 😂
Vielleicht wäre der Original-BMW-Behörden-Seitenkoffer was für Dich?
https://www.authorities.bmw-motorrad.co ... -04-p.html
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
Héroe del Silencio
Beiträge: 295
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 00:47
Roller: bis 2021: Silence S01 / bis 2024: Seat MO 125 / jetzt: CE04
PLZ: 33
Tätigkeit: IT-Futzi
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Héroe del Silencio »

Hab ich Samstag, beim Kauf meines ce04 mal angefragt: Dürfen nur Behörden kaufen und ist schweineteuer (4stellig?). :D Hätt ich sonst mitgenommen.
Mathias

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 127
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Romius »

Stimmt. Der wäre tatsächlich eine Option gewesen. Schade. Da hat der Hersteller wohl geschlafen. Sonst hätte er sicher andere Stückzahlen verkaufen können, was wohl auch den Preis reduziert hätte.

chrisly
Beiträge: 32
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 23:42
Roller: BMW CE 04 15 kW
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von chrisly »

Hi.
Ich hab heute den Vertrag für nen Vorführer unterschrieben. :D
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem großen Topcase. Auf meiner aktuellen C400 GT hab ich Shad S59x drauf. Den würde ich gerne erst mal weiter nutzen. Aber beim Träger von Shad steht ausdrücklich dabei, dass er nicht für dieses Topcase geeignet ist. Weiß jemand, warum und ob es vielleicht DOCH irgendwie passen könnte?

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Die Frage nach dem Warum könnte ich mir wegen des Gewichtes vorstellen. Dein Topcase ist mit 10 kg max. angegeben, vielleicht ist die Halterung nur für weniger zugelassen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Taschen, Koffer und Halterungen

Beitrag von the commuter »

chrisly hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 15:57
Hi.
Ich hab heute den Vertrag für nen Vorführer unterschrieben. :D
...
Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich hatte vorher einen C400X und bin froh, dass ich jetzt den CE04 habe. Ich wollte zu den Pionieren gehören, ohne auf Performance zu verzichten...
Unterwegs lade ich meist für € 0,29 /kWh bei Lidl oder eben günstig zuhause.
Das Staufach reicht für die meisten Helme incl. Handschuhe aus - das kannte ich auch von den C400-Versionen. Vorteil CE04: nach dem Einkaufen kann ich das Helmfach mit den Einkäufen beladen und losfahren. Das geht bei den C400-ern nicht, weil dort das Flexcase zum Fahren eingeklappt werden muss. Topcase mag ich nicht und deshalb habe ich noch den Seitenkoffer von SW motech für weiteren Stauraum und das Ladekabel.
Auch wenn die Sitzbank des CE04 etwas unbequemer ist, reicht die Comfort-Variante (bei mir die Backrest II) auch für solche Touren, die max. solange dauern, bis der Akku leer ist, also mehrere Stunden) und zum Laden musst Du sowieso aufstehen und ein paar Schritte gehen ;)

ps: Den C400X hatte ich innerhalb weniger Tage auf einer gängigen Online-Plattform zu einem guten Preis verkauft-wichtigstes Argument beim Verkauf waren: BMW-Restgarantie und Inspektion erledigt).
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste