CE 04 Extras, Gimmicks

Antworten
MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von MichaW »

Genau diese. L ist mit den Serienspiegeln vorne zu klein, Plane geht nicht über das Vorderrad. Mit meinen nach unten montierten Lenkerendspiegeln ist sie OK, hinten dann etwas zu groß, d.h. sie liegt auf dem Boden auf. Der Roller ist sehr groß, vor allem vorne sehr bullig. Ich konnte vor Ort probieren, die Shops sind ja meist sehr nett; zurückschicken geht ja eh.

VG,

Micha

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von davidflorian »

L ist zu klein? Dann XL? In der Breite sind die doch alle identisch.

Grösse M
Länge unten (A)/Höhe vorne (B)/Höhe hinten (C)/Breite vorne (D)/Breite hinten (E): 265/145/84/75/73 cm
passend z.B. für: BMW S 1000 R, Honda Fireblade, Kawasaki ER-6, Suzuki GSR 750, Yamaha MT-09
Gewicht: 2 Kg

Grösse L
Länge unten (A)/Höhe vorne (B)/Höhe hinten (C)/Breite vorne (D)/Breite hinten (E): 270/145/84/75/73 cm
passend z.B. für BMW R 1200 R, Honda NC 750 X, Kawasaki Z 900, Piaggio MP3, Suzuki GSF 1250 Bandit, Yamaha MT-09 (auch Tracer) usw. (oft erlaubt die hintere Breite auch die Unterbringung von Seitenkoffern)
Gewicht: 2,25 Kg

Grösse XL
Länge unten (A)/Höhe vorne (B)/Höhe hinten (C)/Breite vorne (D)/Breite hinten (E): 310/145/108/75/74 cm
passend z.B. für: BMW K 1600 GT, Honda Goldwing, Suzuki VL 1500 Intruder
Gewicht: 2,85 Kg

MichaW
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Jan 2020, 13:29
Roller: CE 04
PLZ: 692
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von MichaW »

Stimmt. Dann passt vorne keine richtig mit den normalen Spiegeln, da diese nicht in die Breite der Mittelbahn passen.
Schau mal lieber weiter, evtl. hat Louis ja was besser passendes. Oder Spiegel runter, sieht eh besser aus :D

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Alfons Heck »

Die CE04...
CE04 hat geschrieben:Bild
...sieht mit Kondom gleich viel besser aus :lol:


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
tuxian
Beiträge: 240
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 19:35
Roller: BMW CE04
PLZ: 3950
Land: A
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von tuxian »

Hat schon jemand eine optimale Plane gefunden?
Gruß
Markus

BMW CE04 seit März 2023 - Tesla Model X seit 2020

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von davidflorian »


Stromerfuchs
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Mai 2022, 21:33
Roller: CE04
PLZ: 694..
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Stromerfuchs »

Qubo hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 16:17
Mal eine Frage an die schon Besitzenden:
Was für eine Schraube ist zur Befestigung des Lenkergewichtes verbaut, M8 wie bei der c 400 oder M12 wie beim c 650?
Hab vor kurzem Lever Guards von Probrake angebaut. Es sind dort M8 Gewinde in den Lenkerenden.

Benutzeravatar
Mr XKL
Beiträge: 377
Registriert: Do 14. Jul 2022, 12:18
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Mr XKL »

tuxian hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 17:13
Hat schon jemand eine optimale Plane gefunden?
Ob die optimal ist, weiß ich nicht…in XL passt die auch sehr gut mit dem Wunderlichschild…

https://www.amazon.de/Velmia-Motorrad-A ... hdGY&psc=1

Grüße

Guggki
Beiträge: 261
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Guggki »

Ich weiß nicht, aber wenn bei ~7500 Beurteilungen die ersten 20 Negativen von massiven Qualitätsproblemen berichten, würde ich dafür keinen Cent ausgeben.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

GoPro Halterung

Beitrag von PhilGHP »

In Kaufrausch-Raserei habe ich mir gestern eine GoPro 11 Mini bestellt, weil meine alte Sony AS 15 einfach von der Videoqualitaet her frustrierend schlecht ist. Nun habe ich bereits das recht hochwertige Befestigungsmaterial der Sony samt Klebepad am CE 04, und moechte die GoPro da dran haengen. Das sollte ueber einen 6mm Kamera-Stativ-Adapter gehen, den ich ebenfalls bestellt habe. So sieht die Sony Basishalterung aus:
h2.jpg
h1.jpg
Also mehrfach verstellbar, oben Kugelkopf. So habe ich mit der Sony Kamera bereits akzeptable Fahrvideos gemacht.
Mit der GoPro Hero 11 Black Mini wird nun die Videoqualitaet super sein, aber ich muss mir erstens noch einen Rechner besorgen, mit dem ich dann sinnvoll Videos bearbeiten kann (kaufe ich aus meiner Arbeit raus), und dann muss ich erstmal lernen, mit dem Ding umzugehen.

Die Idee ist, schoene Tourenabschnitte aufzuzeichnen, so wie kuerzlich unsere Glockner-Nockalm-Runde, wo ich von ein paar Streckenabschnitte gerne faszinierende Weitwinkelaufnahmen haette.

Generell bin ich das Gegenteil eines Video-Kuenstlers, also wenn ich mich selbst filmen wuerde, auf einer Bank sitzend, mit einem Bier in der Hand oder sowas, dann reicht eigentlich ein Standbild voellig aus, und du kennst das ganze Video.

Aber Fahrszenen mit schoener Landschaft ergeben fuer mich ein lohnenswertes Szenarium fuer eine solche Kamera. Jedenfalls hoffe ich das.

Wer da noch GoPro spezifische Tipps hat, welche Einstellungen fuer solche Fahrvideos gut sind, und ob es vielleicht noch eine echt gute zwingende trickreiche Halterung beispielsweise fuer Helm (so wenig wie moeglich exponiert, Integralhelm mit hochklappendem Visier und Belueftungsmechanismus am Kinnteil) oder Jacke gibt, gerne her mit kurzen Tipps. Ziel ist der Einsatz in Fahrt mit dem CE 04, sonst nichts.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste