CE 04 Extras, Gimmicks

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von davidflorian »

Hast du direkt bei GoPro mit 15% Rabatt zugeschlagen? Mit den Minis habe ich früher auch gerne rumgespielt.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von PhilGHP »

davidflorian hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 14:42
Hast du direkt bei GoPro mit 15% Rabatt zugeschlagen? Mit den Minis habe ich früher auch gerne rumgespielt.
Ähm nein, ich habe im Urwaldfluss für 310.- gekauft, mir dann heute noch per Pedelec eine schnelle Samsung 256GB SD Karte vom Elektronikaussenposten unserer Umgebung geholt. Morgen kommt das Teil. Kurze Testfahrt mache ich, aber nur wenige Kilometer wegen Service. Muss die verschiedenen Modi probieren.

Den Videorechner kriege ich nicht so schnell, bis dahin muss ich mir noch was überlegen, aber im Moment ist das eh alles experimentell. Keine Ahnung, wann die nächste Traumtour ansteht.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17225
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: GoPro Halterung

Beitrag von MEroller »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 12:47
In Kaufrausch-Raserei habe ich mir gestern eine GoPro 11 Mini bestellt,
Dass GoPros solch einen Hang zum sich selbst Überhitzen (und Abschalten!) haben, dass Youtuber davon wieder Abstand nehmen, ist Dir bewusst?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: GoPro Halterung

Beitrag von PhilGHP »

MEroller hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 16:20
PhilGHP hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 12:47
In Kaufrausch-Raserei habe ich mir gestern eine GoPro 11 Mini bestellt,
Dass GoPros solch einen Hang zum sich selbst Überhitzen (und Abschalten!) haben, dass Youtuber davon wieder Abstand nehmen, ist Dir bewusst?
Ja sowas habe ich gelesen. Typischerweise mache ich bei solchen Fahrten immer nur relativ kurze Sequenzen. Also das läuft nicht über lange Zeit. Mit viel Rohmaterial könnte ich kapazitäts- und zeitmässig gar nichts anfangen, und der Akku würde auch nicht lange reichen. Meine bisherigen Fahrvideos waren immer Zusammenstückelungen kurzer Abschnitte, und ungefähr so würde ich das Ding einsetzen. Aber schaun wir, ob sich das bewahrheitet. Bedenke auch, dass die Kamera am Fahrzeug ja quasi luftgekühlt ist. Ob der Platz hinter der Scheibe überhaupt gut genug ist, muss ich auch erst sehen. Bei der Sony war das egal, aber vielleicht wird man bei der GoPro einen freistehenden Platz bevorzugen wegen der Qualität. Jacke/Helm, keine Ahnung. Muss ich sehen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

zkx
Beiträge: 233
Registriert: Di 19. Apr 2022, 00:36
Roller: BMW CE 04
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von zkx »

Wenn Du es auf Qualität anlegst, willst Du nicht durch die Scheibe filmen. Einzig sinnvolle Option m.E.n. wäre etwas in dieser Art: https://www.wunderlich.de/shop/de/camra ... 1-100.html -- Müsste man ja bei der CE 04-Scheibe genau so hinbekommen können, wenn man sich ein passendes Teil herstellt oder es jemand anbietet.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von PhilGHP »

Also an der wackeligen Scheibe bzw. Halterung fängt man sich wohl unerwünschte Vibrationen ein. Dann eher am Helm, und da muss ich sehen, ob das für mich ausreichend wenig exponiert ist. Da war die Sony mit der schmalen Form gut. Die skurrilen GoPro Helmfahrer gefallen mir nicht. Kinn vorne wäre denkbar, das wäre mir am liebsten, aber da hat mein Helm eine Belüftungsklappe.

Chest Mount ist blöd, weil ich ständig die Position variiere, auch - aber nicht nur - aus aerodynamischen Gründen. Also das muss ich mir wirklich noch überlegen und experimentieren, wie schlimm die Scheibe ist.

Ha! Da gibts genau das richtige dafür (Herstellerlink)

Da kommt das dann hin:
PXL_20230818_162403116~2.jpg
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 880
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von CE04 »

Mr XKL hat geschrieben:
Fr 16. Dez 2022, 21:32
tuxian hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 17:13
Hat schon jemand eine optimale Plane gefunden?
Ob die optimal ist, weiß ich nicht…in XL passt die auch sehr gut mit dem Wunderlichschild…

https://www.amazon.de/Velmia-Motorrad-A ... hdGY&psc=1

Grüße
Ich habe mir die schon im Frühjahr zugelegt allerdings in der Größe L und bin sehr zufrieden damit.
Man darf nur kein Problem damit haben weil auf der Rückbank wenn kein Koffer vorhanden ist ein wenig überschüssiges Material hängt.
Sonst kann ich sie nur empfehlen ;)
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Benutzeravatar
Faktotum
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß
Kontaktdaten:

Re: GoPro Halterung

Beitrag von Faktotum »

PhilGHP hat geschrieben: Meine bisherigen Fahrvideos waren immer Zusammenstückelungen kurzer Abschnitte, und ungefähr so würde ich das Ding einsetzen.
Ach das macht doch die GoPro Software von selbst oder?
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: GoPro Halterung

Beitrag von PhilGHP »

Faktotum hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 22:34
PhilGHP hat geschrieben: Meine bisherigen Fahrvideos waren immer Zusammenstückelungen kurzer Abschnitte, und ungefähr so würde ich das Ding einsetzen.
Ach das macht doch die GoPro Software von selbst oder?
Ich weiss es nicht! Bei der Sony habe ich alles selbst gemacht beim Fahren und dann beim Schneiden. GoPro macht Highlights von selbst, wenn man ein Cloud Abo hat (falls ich es richtig verstehe), und das ist noch sehr fraglich. Also ich denke schon, dass ich das manuell zusammenfrickeln werde. Wie will die GoPro Software automatisch wissen, welche Videoclips mir gut gefallen?
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Faktotum
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Jun 2022, 16:48
Roller: BMW CE 04
PLZ: 97273
Tätigkeit: macht Spaß
Kontaktdaten:

Re: CE 04 Extras, Gimmicks

Beitrag von Faktotum »

Guten Morgen,

sicher weiss die Software nicht was du am schönsten findest. Aber diese kleinen Highlights macht sie schon ganz gut
Ich hatte auch mal ne Kamera an der GS uns später dann am Helm seitlich montiert. Und da hat die SW ganz nette Szenen erstellt. Oder auch die Software meiner DJI Drohne macht das super. Dann ist die KI schon gut .
Letzden Endes war mir dann der zeitliche Aufwand zu groß. Und ich hab's gelassen.

LG Rainer
seit 07/23 - BMW R1200GS
seit 06/22 - BMW CE 04 - Vollausstattung - EZ 06/22
seit 11/21 Kia Niro EV Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger
seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016
05/97 bis 08/22 - R1100GS

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Mr XKL, Romius und 47 Gäste