Ja das ist momentan wohl auch meine favorisierte Lösung, siehe hier: https://www.spidi.com/eu_de/superstorm-h2out-6MEroller hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:05Roller mit einem Minimum an Beinschutz sind auch im Winter tauglich, wenn man über die Jeans eine Motorrad-Textilhose zieht und die Füße in Motorradstiefel steckt. Letztere werden recht zuverlässig vor Regen und Gischt geschützt durch die Rollerverkleidung, und die Textil-Motrradhose hält das bisschen, was vorbeikommt, auch zuverlässig von den Beinen ab. Geht auch bei -19°C noch gut, habe ich persönlich noch mit dem Thunder gemacht.
Winterbetrieb CE 04
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Re: Winterbetrieb CE 04
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Re: Winterbetrieb CE 04
Ich habe für den Regen die typische Pelle…Regenkombi.
Für den scharfen Winter Wind ……die Schlachterschürze von Louis, die den Wind ganz hervorragend abhält.
Und wenn es ganz hart kommt noch eine Thermohose die über meine Dienstkleidung kommt.
Nun muss ich gestehen das meine CE noch immer im Laden steht und auf Abholung wartet, deswegen kann ich nicht sagen ob diese Kleidung genau so tragbar auf diesen Scooter wäre aber probieren werde ich es sicherlich mal.
Für den scharfen Winter Wind ……die Schlachterschürze von Louis, die den Wind ganz hervorragend abhält.
Und wenn es ganz hart kommt noch eine Thermohose die über meine Dienstkleidung kommt.
Nun muss ich gestehen das meine CE noch immer im Laden steht und auf Abholung wartet, deswegen kann ich nicht sagen ob diese Kleidung genau so tragbar auf diesen Scooter wäre aber probieren werde ich es sicherlich mal.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Ich bin keiner, der vom Motorradafhren her kommt, ich hab mir den Roller nur wegen dem Arbeitsweg geholt, da ich in der Innenstadt keinen PP zur Verfügung habe. Brauche es rein zum pendeln und habe demnach auch keine vollumfängliche Motorradausrüstung, find ich auch overkill für den Roller und Arbeitsweg (ja, bei einem Sturz würde ich anders reden…)Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:00Doch. Ich. Zumindest früher.
Aktuell ist mein Arbeitsweg ganze 2,5 km. (Das müsste man eigentlich mit dem Rad fahren, allerdings muss ich ca. 100 Höhenmeter hoch, und ich habe keine Lust, Nachts verschwitzt anzukommen, wenn ich auf der Arbeit gerade geduscht habe). Auf der kurzen Strecke brauche ich keinen zusätzlichen Regenschutz, da reicht die normale Motorrad Jacke.
Früher bin ich bei jedem Wetter, außer Schnee und Eis, mit dem Motorrad gefahren. Da hatte ich immer eine Motorrad -hose, -handschuhe, -jacke und auch Stiefel an.
Darunter dann die normalen Sachen. Kommt das nicht auch für Dich in Frage? Klar, sieht auf dem Roller etwas Over Bekleidet aus, aber wenn Du mal stürzt, bist Du froh.
Ich finde so eine Decke als Beinschutz auch nicht sonderlich schön, daher würde ich mir das nicht kaufen. Dann lieber Motorrad Sachen.
Willst Du wirklich auch bei Schnee den CE fahren?
Das Ding ist ziemlich schwer, und lässt sich vermutlich kaum halten, wenn der erstmal rutscht.
Ich hatte noch nie Winterreifen auf einem Roller oder Motorrad, aber mit den Sommerreifen fande ich das unfahrbar auf Schnee.
Das letzte Mal war das ein 250 Kg Motorrad, und das konnte ich gerade noch so halten als es wegrutschte.
Ja schön ist so eine Beindecke nicht, aber mit Abstand die komfortabelste Lösung. Meine Zweitwahl wäre wohl momentan das hier: https://www.spidi.com/eu_de/superstorm-h2out-6
zudem denke ich über diese BMW Jacke nach, die mit dem CE 04 präsentiert wurde, aber das Ding kostet über 1000 Euro…
Mein Arbeitsweg ist knapp 7.5km, was dann je nach Verkehr 15-20min ausmacht, da kann ich auf zusätlichen Schutz im Winter nicht verzichten. Ja ich will/muss den definitiv auch bei Schnee fahren, aber natürlich mit Winterreifen. Mach ich seit 4 Jahren mit der NMax und hab mich noch nie hingelegt, muss man eben den Fahrstil anpassen. Aber ja, das rund 100kg höhere Gewicht bringt mich diesbzgl. Schon etwas zum Nachdenken.
Zuletzt geändert von Foxy87 am Sa 16. Apr 2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Im Moment gar nicht..ich habe meinen NIU N1 noch und beabsichtigte diesen weiter zu fahren im Sommer und Winter.
Der CE für gutes Wetter und für schlecht den NIU
Dekadent?? Nö wenn ich ihn schon mal da habe wäre ja Quatsch den jetzt abzustoßen…..
Der CE für gutes Wetter und für schlecht den NIU
Dekadent?? Nö wenn ich ihn schon mal da habe wäre ja Quatsch den jetzt abzustoßen…..
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Re: Winterbetrieb CE 04
Kann ich nachvollziehen. Hatte das gleiche Problem früher ohne Parkplatz in der Innenstadt.Foxy87 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:16
Mein Arbeitsweg ist knapp 7.5km, was dann je nach Verkehr 15-20min ausmacht, da kann ich auf zusätlichen Schutz im Winter nicht verzichten. Ja ich will/muss den definitiv auch bei Schnee fahren, aber natürlich mit Winterreifen. Mach ich seit 4 Jahren mit der NMax und hab mich noch nie hingelegt, muss man eben den Fahrstil anpassen. Aber ja, das rund 100kg höhere Gewicht bringt mich diesbzgl. Schon etwas zum Nachdenken.
Trotzdem würde ich den CE nicht bei Schnee fahren. 7,5 km sind jetzt ja auch nicht die Welt. Kommt denn da nicht ein E Bike in Frage? Also nur an den Tagen, wo Schnee liegt. So ein Rad ist ja deutlich besser zu händeln und wiegt fast nichts.
Zuletzt geändert von Der mit dem Strom fährt am Sa 16. Apr 2022, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Fox… Die Jacke turnt mich auch irgendwie…aber die Kohle ist schon ordentlich!
Ich hatte die Fühler auch schon ausgestreckt…gibt es aktuell aber nur in blau.
Die weiße ja wenn ich die bekommen sollte dann???
Naja träum weiter sagt die Frau
Ich hatte die Fühler auch schon ausgestreckt…gibt es aktuell aber nur in blau.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Ach ja ich bin auch schon einige Winter mit schweren Motorrädern Kawasaki Z 1000 LTD …Z900 usw gefahren.
Bei Schneegestöber geht es, bei fest gefahrenen Schnee vorsichtig…… Aaaber bei Glatteis….lass es sein und nehm dir ein Taxi!!!
Nimm diesen Rat an, ich weiß wovon ich rede glaub mir!
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Re: Winterbetrieb CE 04
Da kann ich mich nur anschließen
Gegen den kalten Fahrtwind (auch bei nur 45 km/h und reinen 5 km Stadtverkehr) nutze ich auch konsequent die "Schlacherschürze" von Louis!
Die hält auch Regen zuverlässig stand, nur die MotorradJacke und Handschuhe sind bei mir für Regenfahren auch bei nur 5 km Stadtverkehr recht suboptimal...
Wer bei der Fahrt mit einem Zweirad friert, ist um 65% höher gefährdet unachtsamer zu fahren, als wenn einem nahezu angenehm warm ist...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
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Re: Winterbetrieb CE 04
Frau hätte eins, bevorzuge aber such im Winter den Roller. Wie gesagt über mitlerweile 4 Winter hinweg klappt das sehr gut. Würde sagen, pro Jahr kann man die Tage, an denen wirklich Schnee liegt, an einer Hand abzählen.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:22Kann ich nachvollziehen. Hatte das gleiche Problem früher ohne Parkplatz in der Innenstadt.Foxy87 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:16
Mein Arbeitsweg ist knapp 7.5km, was dann je nach Verkehr 15-20min ausmacht, da kann ich auf zusätlichen Schutz im Winter nicht verzichten. Ja ich will/muss den definitiv auch bei Schnee fahren, aber natürlich mit Winterreifen. Mach ich seit 4 Jahren mit der NMax und hab mich noch nie hingelegt, muss man eben den Fahrstil anpassen. Aber ja, das rund 100kg höhere Gewicht bringt mich diesbzgl. Schon etwas zum Nachdenken.
Trotzdem würde ich den CE nicht bei Schnee fahren. 7,5 km sind jetzt ja auch nicht die Welt. Kommt denn da nicht ein E Bike in Frage? Also nur an den Tagen, wo Schnee liegt. So ein Rad ist ja deutlich besser zu händeln und wiegt fast nichts.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Mal schauen, wenn mein BMW Händler die kommen lassen kann zum anprobieren, dann werd ich das mal machen.
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