Auch ich weiss wovon ich rede wie gesagt, seit 4 Jahren durchgehend ohne Probleme. Aber ich gebe zu, es gab 2 Tage in den 4 Jahren, in denen ich den Roller tatsächlich besser hätte stehen lassen.HALODRI hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:29Ach ja ich bin auch schon einige Winter mit schweren Motorrädern Kawasaki Z 1000 LTD …Z900 usw gefahren.
Bei Schneegestöber geht es, bei fest gefahrenen Schnee vorsichtig…… Aaaber bei Glatteis….lass es sein und nehm dir ein Taxi!!!
Nimm diesen Rat an, ich weiß wovon ich rede glaub mir!
Winterbetrieb CE 04
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Re: Winterbetrieb CE 04
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Re: Winterbetrieb CE 04
Genau deshalb will ich ja nicht frierenyakamoto hat geschrieben: ↑So 17. Apr 2022, 05:27Da kann ich mich nur anschließen
Gegen den kalten Fahrtwind (auch bei nur 45 km/h und reinen 5 km Stadtverkehr) nutze ich auch konsequent die "Schlacherschürze" von Louis!
Die hält auch Regen zuverlässig stand, nur die MotorradJacke und Handschuhe sind bei mir für Regenfahren auch bei nur 5 km Stadtverkehr recht suboptimal...
Wer bei der Fahrt mit einem Zweirad friert, ist um 65% höher gefährdet unachtsamer zu fahren, als wenn einem nahezu angenehm warm ist...
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Re: Winterbetrieb CE 04
Na dann….ich muss aber auch dazu sagen das wir die letzten vier Jahre so gut wie keinen richtigen Winter hatten.Foxy87 hat geschrieben: ↑So 17. Apr 2022, 09:49Auch ich weiss wovon ich rede wie gesagt, seit 4 Jahren durchgehend ohne Probleme. Aber ich gebe zu, es gab 2 Tage in den 4 Jahren, in denen ich den Roller tatsächlich besser hätte stehen lassen.HALODRI hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:29Ach ja ich bin auch schon einige Winter mit schweren Motorrädern Kawasaki Z 1000 LTD …Z900 usw gefahren.
Bei Schneegestöber geht es, bei fest gefahrenen Schnee vorsichtig…… Aaaber bei Glatteis….lass es sein und nehm dir ein Taxi!!!
Nimm diesen Rat an, ich weiß wovon ich rede glaub mir!
Hier im Norden,das bisschen Schnee und dann mal eine Woche mit Temperaturen um -1 und -5 grad.
Das war es dann aber auch…
Von daher würde ich zumindest für mich sagen wenn es mal so richtig losgeht bin ich doch eher der Frosti und würde das Auto nehmen.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Wo wir aber gerade bei diesem Thema sind.
Ich hatte das schon einmal gefragt, bezüglich Überwinterung.
Vor 3,5 Jahren war für mich beim Moped Kauf (45km/h) ein Ausschluss Kriterium der fest verbaute Akku al‘a
e Schwalbe und co.
Deshalb fiel meine Wahl auf den NIU…so nun der CE wie überwintert der, wenn er über Monate nicht bewegt wird und Kalt aber trocken steht?
Akku auf 60% und gut??
Ich denke da gibt es klare Vorgaben seitens BMW ,nur ich habe sie auch mit Brille nicht gefunden
Könnte mir aber gut vorstellen das so etwas eine sehr teure Tasse Tee werden könnte, wenn die Gewährleistung deswegen wegfällt.
Ich hatte das schon einmal gefragt, bezüglich Überwinterung.
Vor 3,5 Jahren war für mich beim Moped Kauf (45km/h) ein Ausschluss Kriterium der fest verbaute Akku al‘a
e Schwalbe und co.
Deshalb fiel meine Wahl auf den NIU…so nun der CE wie überwintert der, wenn er über Monate nicht bewegt wird und Kalt aber trocken steht?
Akku auf 60% und gut??
Ich denke da gibt es klare Vorgaben seitens BMW ,nur ich habe sie auch mit Brille nicht gefunden
Könnte mir aber gut vorstellen das so etwas eine sehr teure Tasse Tee werden könnte, wenn die Gewährleistung deswegen wegfällt.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Eben, dann fahr deinen CE04 doch einfach auch im Winter, dann besuchst du dir darüber keinen Kopf zerbrechen
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Re: Winterbetrieb CE 04
Ich glaube nicht, dass BMW Einschränkungen bei der Garantie macht, wenn der Roller bei Minusgraden steht oder gefahren wird. Dann müsste ja vorausgesetzt werden, dass jeder Käufer eine beheizte Garage hat.
Und da die gleichen Akkus wie beim Auto verbaut werden, würde das auch heißen, dass das für Autos auch gilt.
Auch die Behandlung der Akkus bezüglich des Ladens wird einem vermutlich nicht negativ ausgelegt werden. Allerdings werden selbst dann die Akkus sicherlich die Garantie überstehen und dann halt früher kaputt gehen. Ist die Garantie nicht weiterhin nur 5 Jahre? Bei Autos sind es oft schon 8 Jahre. (beim China Roller Puma übrigens auch)
Und da die gleichen Akkus wie beim Auto verbaut werden, würde das auch heißen, dass das für Autos auch gilt.
Auch die Behandlung der Akkus bezüglich des Ladens wird einem vermutlich nicht negativ ausgelegt werden. Allerdings werden selbst dann die Akkus sicherlich die Garantie überstehen und dann halt früher kaputt gehen. Ist die Garantie nicht weiterhin nur 5 Jahre? Bei Autos sind es oft schon 8 Jahre. (beim China Roller Puma übrigens auch)
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Re: Winterbetrieb CE 04
Weil der Wiederverkaufswert allein schon aufgrund des gepökelten Mopeds runtergeht. Man darf nicht erwarten, daß man einen Korrosionsschutz hat, der mit dem bei Autos vergleichbar ist. Im Winter gefahrene Motorräder brauchen massiv und regelmässig Pflege oder sehen nach kurzer Zeit im Streusalz erbärmlich aus. Das muß einem - neben dem hohen Risiko auf Glatteis - klar sein. Da sind Fahrräder um vieles praktischer, weil man grobstollige Spikereifen fahren kann und darf, die selbst auf Glatteis definitiv gut funktionieren. Da beschränkt sich das Risiko dann auf Fremdeinwirkung durch rutschende oder rücksichtslose Fahrzeuge.
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Re: Winterbetrieb CE 04
Ach meine Nmax sieht relativ gut aus und die wird genau 1 mal im Jahr beim Service bzw. beim Reifenwechsel gewaschen, sonst nicht
Wir reden hier immer noch von einem Roller, nicht von einem GT3
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Re: Winterbetrieb CE 04
Sorry, was ist ein GT 3 ?
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Re: Winterbetrieb CE 04
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